Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich hab das Gefühl, dass er aktuell das erste Mal den Fußball spielen lässt mit dem starken Gegenpressing, den er schon immer spielen lassen wollte. Dafür braucht es aber halt auch mindestens sehr viele Laufstarke Spieler. Mit der Herausnahme von Valentini, Schäffler/Shuranov und Geis haben wir die jetzt. Im diesem Sinn müssten wir jetzt eigentlich Spieler weiterverpflichten. Das meint, dass wir Schäffler und Geis eigentlich verkaufen müssen. Mit Schindler, Mats und Valentini als Maskottchen haben wir genug Führungspersönlichkeiten, Auch ein Duman ist vom Typ her ein Antreiber.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich hab das Gefühl, dass er aktuell das erste Mal den Fußball spielen lässt mit dem starken Gegenpressing, den er schon immer spielen lassen wollte. Dafür braucht es aber halt auch mindestens sehr viele Laufstarke Spieler. Mit der Herausnahme von Valentini, Schäffler/Shuranov und Geis haben wir die jetzt. Im diesem Sinn müssten wir jetzt eigentlich Spieler weiterverpflichten. Das meint, dass wir Schäffler und Geis eigentlich verkaufen müssen. Mit Schindler, Mats und Valentini als Maskottchen haben wir genug Führungspersönlichkeiten, Auch ein Duman ist vom Typ her ein Antreiber.

    wer sagt das zB Valentini draussen bleibt ?? Genauso kann es sein das er Schäffler bringt weil er der Meinung ist, Schäffe hat gut trainiert und falls H96 als Gegner erwartet wird der eher auf Konter geht und ansonsten hinten drin steht bräuchten wir diese Dynamik garnicht ausser zum Großteil in der Rückwärtsbewegung.


    So lange da noch keine PK war und Klauß sich selbst geäußert hat würde ich mich jedenfalls mit allzuviel Hoffnung auf die jungen-wilden zurück halten. Wir wissen ja wie gerne Trainer falsch aufstellen, jedenfalls wenn es nach Fan-Meinung/-Wunsch geht :winking_face:

  • Auch noch von mir ein paar Zeilen zum Trainer: Es ist wirklich beeindruckend, wie er auf seiner ersten Cheftrainer-Station nun schon zum zweiten Mal in Hecking'scher Manier den Turn-around geschafft hat! Und das eben nicht durch Zufall, sondern durch bewußter Trainerentscheidung: Systemumstellung, Kaderausnutzung durch Wechsel in der Aufstellung. Die Mannschaft folgt ihm hier ersichtlich komplett. Das ist alles schon sehr bemerkenswert. Wir können wirklich nur hoffen, daß diese Konstellation im sportlichen Bereich uns lange erhalten bleibt. Dem Trio Klauß-Hecking-Rebbe ist in dieser Konstellation sportlicher Erfolg zuzutrauen. Egal, wie diese Saison ausgeht, muß man den Schwung und die Euphorie mitnehmen und ist nicht zuletzt wegen des Trainers wieder attraktiv für Neuzugänge und auch Sponsoren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Midas ist nix dagegen bei solch goldenen Händen!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Einwechslung von Castrop zeigt, dass aktuell dem Thema Geschwindigkeit alles unter geordnet wird. Valentini, Schaeffer und Geis komplett auf der Bank. Find ich gut.

    Spätestens jetzt muss ich meine Ungeduld nach Ingolstadt und Karlsruhe revidieren. Zweite "Krise" mit Ausrufezeichen gemeistert. Weiter so.

  • Gegen so nen schlechten Gegner mußt du 4:0 oder 5:0 gewinnen, aber mit unsrem Laptoptrainer ist halt ned mehr drin. Er ist noch zu grün hinter den Ohren, erreicht wohl erste Teile der Mannschaft nicht mehr. In so nem Spiel bis zur 80ten Minute zu zittern zeigt doch hoffentlich dem letzten, dass die ganzen Siege nur eine gefährliche verdrehung der tatsächlichen Lage sind.

    Lange genug hab ich ihm den Rücken gestärkt, aber jetzt kann auch ich sehen wie hoffnungslos die Lage tatsächlich ist. Es wird sich wohl nie mehr was ändern bei unsrem Glubb solange......usw.

  • Muß echt scheiße für dich sein zur Zeit,so viel Erfolg mit dem ungeliebten Trainer :crying_face:

  • Ja hat er. Inwiefern der Trainer mitspielt bzw Einfluss auf das Spiel hat, sollte einem Fußballfan eigentlich klar sein. Ansonsten, sollte dir das nicht klar sein, Google ist dein Freund.

  • hat er mitgespielt?

    wann hat er sich eingewechselt?

    gar nicht bemerkt!

    Wahnsinn!

    das nächste Mal von Beginn an bitte

    Danke für diesen Beitrag. Den darfst du dir jetzt einrahmen und wenn wir mal 2 Spiele am Stück mal wieder verlieren sollten, hau dir das DIng nochmal um die Ohren und denk mal drüber nach.....

  • Um zu wissen, was man an Klauß hat, rate ich jedem, mal die PK im Anschluss an das heutige Spiel anzusehen. Den Unterschied von Klauß zu Dabrowski fand ich echt arg. Wäre ich Spieler, könnte ich letztgenannten nicht ernst nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!