Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Naja 90 Minuten nur auf Konter lauern ist kein Erfolgsrezept wenn ich ein Sieg brauche. Ob uns mehr Offensive was gebracht hätte, werden wir nie rausfinden.

    Das letzte Woche unser Knackspiel war kann ich nur bedingt zustimmen, da immer noch eine Chance vorhanden war.


    Aber gut, jetzt ist es vorbei.

  • Naja 90 Minuten nur auf Konter lauern ist kein Erfolgsrezept wenn ich ein Sieg brauche. Ob uns mehr Offensive was gebracht hätte, werden wir nie rausfinden.

    Das letzte Woche unser Knackspiel war kann ich nur bedingt zustimmen, da immer noch eine Chance vorhanden war.


    Aber gut, jetzt ist es vorbei.

    Auf Konter lauern kann schon ein Erfolgsrezept sein gegen einen Gegner, der unbedingt gewinnen und deswegen selber auf Angriff spielen muss.

    Die Situationen um in Führung zu gehen hatten wir mehrmals, es ist dann einfach auch eine Frage von individueller Qualität vorne.

    Eigentlich ging unser Konzept über dreiviertel der Spielzeit ganz gut auf, wenn du dann halt vorne deine Chancen nicht nutzt und hinten so einen blöden Elfer bekommst und dadurch in Rückstand gerätst, schaut das natürlich doof aus.


    Umgekehrt muss man aber auch fragen, was der seriöseste Weg war, dieses Spiel anzugehen und ich denke mit unserem Konzept waren wir nicht so weit weg davon.

    Gerade im Hinspiel sind wir von Pauli bereits in der ersten Halbzeit doch mehrmals nach Strich und Faden ausgekonntet worden, wären wir denen auch am Freitag wieder ins offene Messer gelaufen, hätte es uns doch auch nichts gebracht.


    Und vielleicht hatten wir letztlich am Freitag einfach auch nicht unseren allerbesten Tag.

    Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht die Qualität, einen Gegner wie Pauli auf Knopfdruck, nur weil wir müssen, einfach zu überfahren.


    Es ist vorbei, es ist okay wie es ist, solche Spiele sind auch Prüfsteine, genau wie Sandhausen eine Woche vorher.

    Hätten wir beide gewonnen, wären wir jetzt dick im Geschäft und es sähe wirklich gut aus.

    Wir haben in beiden Spielen sicher alles probiert, aber es hat einfach zweimal nicht gereicht und das ist auch eine Aussage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht bin ich ja blind, aber für mein Gefühl haben wir gar nicht zu defensiv gespielt. Ich hatte viel mehr das Gefühl dass alle Spieler immer einen halben Schritt zu spät waren. Dass viele Pässe einfach nicht angekommen sind, mit anderen Worten, dass einfach die letzten paar Prozent fehlten. Meiner Meinung nach kann hier keine Taktik etwas verändern. Ich hatte das Gefühl, dass wir am Freitag, einfach nicht 100 % bei der Sache waren.

    Das 1:1 haben wir ja mehr oder weniger einfach reingedusselt….fand nicht das es am offensiven Feuerwerk von uns lag.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich sehe das Thema Taktik vs Pauli irgendwie gleich und trotzdem anders.


    Zum einen: Das Gegentor ist wegen eines sehr fragwürdigen Elfmeters gefallen. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass wir defensiv besonders anfällig waren.


    Die bis dahin besseren und gefährlicheren Torchancen hatten bis dahin aber mMn wir, d.h. wir können jetzt im Nachgang in Anbetracht des Resultats darüber diskutieren, dass die Aufstellung oder die Taktik zu reaktiv oder zu defensiv war, bei besserer Chancenverwertung (Schleimer) oder besserem Ausspielen mancher Umschaltsituationen kann das Spiel aber durchaus auch anders laufen, wir können in Führung gehen und der Ansatz wäre genau richtig gewesen.


    Deswegen halte ich die Herangehensweise auch rückwirkend für richtig, dass uns offensiv Qualität fehlt wissen wir alle, dass wenn auch noch MMD ausfällt die Situation da schwierig wird auch.

  • Unser Trainer mit den Neuzugängen


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Trainer mit den Neuzugängen


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So muss das sein! Ich mag unseren Trainer und mit solchen Aktionen gewinnt man die Fans von morgen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vom Potential, von den Analysen, der Sachlichkeit und der Selbstreflexion, des Auftretens und von den Leistungen, die das Team durch ihn geschafft hat:

    Bester Trainer der 2.Liga. Definitiv. Bald auch einer für die ganz großen Ligen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr schön, Glückwunsch, gute Entscheidung!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die beste Nachricht zur Zeit und ich bin froh , dass der Club in der Casa Trainer auch Kontinuität zeigt und mit Robert Klauß verlängert.

    Möge seine Weiterbeschäftigung mit einer erfolgreichen Saison 22/23 begleitet sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!