Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Iago78 hat einen sachlichen Beitrag geschrieben, woraufhin putzi meinte das bringt nichts, weil vom Stammtisch dann sowieso wieder das übliche kommt.

    Und was kam jetzt vom Stammtisch, das übliche :schaem:

    Fast schon witzig, leider ist es eher traurig.

  • Daferner ist jetzt seit zehn (!!) Tagen bei uns. Und den nimmst Du als Beispiel für die schlechte Arbeit von Trainer UND, aufgemerkt: Sportvorstand!?

    :muah:

  • Hast ja recht, hat man ja mittlerweile auch wieder gesehen. ?


    Meistens halte ich ja in die Richtung eh meine Klappe, aber manchmal habe ich halt einen schwachen Moment, da packt es mich dann eben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt schauen wir mal, was das Testspiel heute so bringt. Klauß kann ein guter werden. Wichtig ist halt, dass er sieht, wie man aus der Mannschaft das beste rausholen kann. Einzelspieler sind egal. Die Mannschaft muss gut per formen.

  • Wenn die Saison noch gar nicht angefangen hat und auf Grund lausiger Testspiele die wirklich nichts aussagen weil es halt nun mal nur ein Test ist auf den Trainer eingehauen wird, frag ich mich schon was das mit Fussballverstand zu tun hat?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wo hau ich denn drauf? Ich habe nur einen post weiter gedacht.

    Das war weder unsachlich noch provozierend.

    Aber das geht ja schon viel zu weit für deinen Verstand.

    In deiner Antwort geht's dann sofort unter die Gürtellinie und wird beleidigend.

    Wenn es euch eindimensional wird, dann weil keiner bereit ist, die rosarote Brille abzunehmen.

  • Wo hau ich denn drauf? Ich habe nur einen post weiter gedacht.

    Das war weder unsachlich noch provozierend.

    Aber das geht ja schon viel zu weit für deinen Verstand.

    In deiner Antwort geht's dann sofort unter die Gürtellinie und wird beleidigend.

    Wenn es euch eindimensional wird, dann weil keiner bereit ist, die rosarote Brille abzunehmen.

    Was für rosa Brille? Die Testspiele waren nicht gut aber halt einfach nur ein Test. Ich kann mich an eine Saison erinnern da waren die Testspiele super und in der Liga haben wir abgekackt. Es heisst Testspiele und da kannst du überhaupt nichts davon ablesen. Ob du jetzt eine rosarote Brille oder eine Grüne aufhast.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Er hat sich gestern von Jesus den Schneid abkaufen lassen. Das isst aber schon ganz anderen Pharisäern passiert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finde RK schafft es nicht die Mannschaft so richtig zu motivieren wirklich alles zu geben. Nicht anhand der Testspiele sonder letzte Saison, besonders zum Ende hin.

    Aber woran genau machst du das fest? Weil wir keine Spiele drehen können? Weil der Anschein erweckt wird, wir würden zu schnell resignieren? Wie bewertest du das?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde RK schafft es nicht die Mannschaft so richtig zu motivieren wirklich alles zu geben. Nicht anhand der Testspiele sonder letzte Saison, besonders zum Ende hin.

    Aber woran genau machst du das fest? Weil wir keine Spiele drehen können? Weil der Anschein erweckt wird, wir würden zu schnell resignieren? Wie bewertest du das?

    Du nimmst es mir vorweg. Auch weil wir in den Spielen in denen es um nichts mehr geht außer vielleicht für die Fans zu spielen komplett luftleer auftreten. In Phasen der Saison immer wieder gegen kämpferisch starke Mannschaften richtig auf die Mütze bekommen.

  • Deine Subjektive Wahrnehmung ist halt weit weg von sachlich.


    Fängt damit an das wir letzte Saison nicht immer wieder auf die Mütze bekommen haben, geht weiter damit das wir es nicht auslaufen haben lassen und endet damit das bei dir anscheinend jede Niederlage bzw. nicht gewonnenes Spiel primär an der Motivation und damit am Trainer gelegen hat.


    Das ist einfach Stammtisch auch wenn der ein oder andere von euch anscheinend die Taktik fährt "Trainer raus" in ganze Sätze zu verpacken.

  • Das war doch jetzt sachlich. Aber nur Häme von den Jüngern. Warum wird gelacht und auf den Stammtisch hingewiesen. Wo sehr ihr den die Motivation der Spieler?

    Du sagst es. Motivation der Spieler. Wenn die Mannschaft für die Motivation den Trainer benötigt, sollte man die Mannschaft hinterfragen. Nicht den Trainer. Die richtige Einstellung muss von der Mannschaft selber kommen. Wenn sie dafür den Trainer benötigt, läuft irgendwas falsch.

  • Das war doch jetzt sachlich. Aber nur Häme von den Jüngern. Warum wird gelacht und auf den Stammtisch hingewiesen. Wo sehr ihr den die Motivation der Spieler?

    Zwei armselige Reaktionen und Du sprichst von „nur Häme von den Jüngern“!? Und wer hat auf den Stammtisch hingewiesen? Leidest Du unter Verfolgungswahn? Der Vorzeige-Analytiker dieses Forums hat Dir doch inhaltlich völlig korrekt geantwortet. Wo ist Dein Problem?

  • Deine Subjektive Wahrnehmung ist halt weit weg von sachlich.


    Fängt damit an das wir letzte Saison nicht immer wieder auf die Mütze bekommen haben, geht weiter damit das wir es nicht auslaufen haben lassen und endet damit das bei dir anscheinend jede Niederlage bzw. nicht gewonnenes Spiel primär an der Motivation und damit am Trainer gelegen hat.


    Das ist einfach Stammtisch auch wenn der ein oder andere von euch anscheinend die Taktik fährt "Trainer raus" in ganze Sätze zu verpacken.

    Trainer raus ? Habe ich nicht gefordert. Die ganze letzte Saison nicht. Aber auf jeden Kritik am Trainer wird genauso geantwortet. Und zu den Spielen. Dann eben nicht immer wieder aber Ingolstadt und der KSC sollten eigentlich nicht passieren. Und inwiefern haben wir letzte Saison NICHT auslaufen lassen? Gegen Kiel war es eben genau das. Und gegen Schalke vor ausverkauftem Haus? Fandest du das berauschend? Natürlich sind die Spieler genauso für ihre eigene Motivation verantwortlich aber tut doch bitte nicht so als gäbe es unter den Trainern nicht andere die das besser können. Wenn wir in den Spielerthreads einfordern dürfen das sie sich in gewissen Bereichen verbessern sollen dann muss das doch beim Trainer erlaubt sein. Wo sehr ihr den noch Steigerungspotenzial bei RK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!