Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Denke auch Reis hat andere Ambitionen als einen kriselnden Zweitligisten.


    Falls es zum Trainerwechsel kommen sollte, wäre m.E. eher die Kategorie Beierlorzer oder Grammozis realistisch.

    Angeblich geistert der Name Labbadia am Dutzendteich. Wäre für ihn auch eine Chance, in das Geschäft zurückzukehren, nach seinem Rauswurf bei Hertha prügeln sich auch keine Vereine um ihn, und einige Erstligisten haben mittlerweile die Trainerwechsel vorgenommen. Völlig versagt hat er bis dahin nirgendwo, eher gescheitert an zu hohen Ansprüchen des Arbeitgebers (HSV, Wolfsburg, Hertha).

  • So aus den vergangen Jahrhundert scheinen diese Methoden nicht zu sein wenn man sieht was Jens Härtel aus Rostock holt oder wenn man Schuster bei Lautern hört am ersten Spieltag ihr werdet nicht beste Mannschaft sein aber die fitteste. Arsch aufreißen heißt nicht das man die ganze Zeit pöbelnd rumrennt sondern das man wenn es nicht läuft mal harte Kante zeigt das vermisse ich bei Klaus teilweise zu glatt zu „bestbuddy“ Typ.

  • Unabhängig davon was ich möchte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Hecking Klauß noch in der Vorrunde entlässt. Dazu müsste in den nächsten Wochen schon nahezu alles verloren werden.

  • Denke auch Reis hat andere Ambitionen als einen kriselnden Zweitligisten.


    Falls es zum Trainerwechsel kommen sollte, wäre m.E. eher die Kategorie Beierlorzer oder Grammozis realistisch.

    Angeblich geistert der Name Labbadia am Dutzendteich. Wäre für ihn auch eine Chance, in das Geschäft zurückzukehren, nach seinem Rauswurf bei Hertha prügeln sich auch keine Vereine um ihn, und einige Erstligisten haben mittlerweile die Trainerwechsel vorgenommen. Völlig versagt hat er bis dahin nirgendwo, eher gescheitert an zu hohen Ansprüchen des Arbeitgebers (HSV, Wolfsburg, Hertha).

    Ich hoffe ernsthaft, das es eine Phantomdiskussion bleibt.

    So wie viele andere völlig unrealistische Vorschläge. Der hat noch jedesmal ein ziemliches Chaos hinterlassen. Und was die Ansprüche angeht: Damit ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unabhängig davon was ich möchte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Hecking Klauß noch in der Vorrunde entlässt. Dazu müsste in den nächsten Wochen schon nahezu alles verloren werden.


    Sollte das allerdings so eintreten, stehen wir auf Platz 17 oder 18. Sich da wieder rauszuarbeiten, puh, hart. Besser man vergeigt es gegen den KSC nicht.

  • Inzwischen Inzwischen glaube ich nicht das es auf Dauer besser wirt.


    ständig denn Trainer wechseln macht aber keinen Sinn.


    Aber ich glaube es ist jetzt so weit.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dann sollte Dieter erstmal selbst übernehmen bis wir wieder in ruhigerem Fahrwasser sind und erst dann parallel einen neuen Trainer suchen. Countdown bis wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Oder Klauß dreht das Ding alternativ doch noch.

  • allein wird ers nicht drehen können. die frage ist doch, warum ihn die mannschaft so oft im stich läßt.

    nach dem BS-spiel sagt klauß in der PK, dass sie sich nicht wehrt, sich wehrlos ergibt und überlaufen läßt.

    nach dem DA-spiel sagt er, dass er überrascht sei wie intensiv sie am vortag trainiert habe und ob sie damit nicht den wochenhöhepunkt einen tag zu früh hatte und er das mit den jungs besprechen müsse.

    für mich ist das selbsterklärende ratlosigkeit in reiner form. ob man da weiter zuschauen soll, ist die knacknussfrage,

  • allein wird ers nicht drehen können. die frage ist doch, warum ihn die mannschaft so oft im stich läßt.

    nach dem BS-spiel sagt klauß in der PK, dass sie sich nicht wehrt, sich wehrlos ergibt und überlaufen läßt.

    nach dem DA-spiel sagt er, dass er überrascht sei wie intensiv sie am vortag trainiert habe und ob sie damit nicht den wochenhöhepunkt einen tag zu früh hatte und er das mit den jungs besprechen müsse.

    für mich ist das selbsterklärende ratlosigkeit in reiner form. ob man da weiter zuschauen soll, ist die knacknussfrage,

    Das heißt doch im Klartext, dass sie eigentlich könnten, aber meist nicht wollen.

  • "Aber intern würde er den Spielern in den Arsch treten und für Disziplin sorgen.

    Hatte damit bisher immer Erfolg."

    Aus welchem Jahrhundert sind diese Führungsmethoden? Würdest du besser arbeiten, wenn man dir in den A... tritt? Eine Führungskraft muss konsequent sein, aber den Unterschied erkennst du bestimmt nicht.

    So aus den vergangen Jahrhundert scheinen diese Methoden nicht zu sein wenn man sieht was Jens Härtel aus Rostock holt oder wenn man Schuster bei Lautern hört am ersten Spieltag ihr werdet nicht beste Mannschaft sein aber die fitteste. Arsch aufreißen heißt nicht das man die ganze Zeit pöbelnd rumrennt sondern das man wenn es nicht läuft mal harte Kante zeigt das vermisse ich bei Klaus teilweise zu glatt zu „bestbuddy“ Typ.

    Schwamm schrieb von in den A... treten. Die Mannschaft motivieren, dass sie sich den A... aufreißt ist ein großer Unterschied.

  • So, Spiel nicht verfolgt, und nicht mal die Zusammenfassung gesehen, nur die "überragenden" Stimmen gelesen, zweitwenigste Tore in Liga 2, zwei Punkte auf die Abstiegsränge, was mach mer jetzt, Robert?

  • So aus den vergangen Jahrhundert scheinen diese Methoden nicht zu sein wenn man sieht was Jens Härtel aus Rostock holt oder wenn man Schuster bei Lautern hört am ersten Spieltag ihr werdet nicht beste Mannschaft sein aber die fitteste. Arsch aufreißen heißt nicht das man die ganze Zeit pöbelnd rumrennt sondern das man wenn es nicht läuft mal harte Kante zeigt das vermisse ich bei Klaus teilweise zu glatt zu „bestbuddy“ Typ.

    Schwamm schrieb von in den A... treten. Die Mannschaft motivieren, dass sie sich den A... aufreißt ist ein großer Unterschied.

    Stehe ich dazu, das braucht die Mannschaft.

    Keine intrinsische Motivation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!