Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn Du willst, dass es anders wird, musst Du was verändern.

    Und dass das beim FCN bisher erfolgreich war, wissen wir ja bereits nur zu gut ?


    Ach wobei: Ist es ja! Damit, e.V. bleiben zu wollen, während uns ausgegliederte Vereine nach und nach einholen, was uns zwar offenkundig ärgert, wir aber nichts gegen machen wollen ???

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich war selten so angewidert von einer Nürnberger Mannschaft wie von der jetzigen... Man wirft ja oft mit Worten wie charakterlos etc. um sich, aber auf diese Mannschaft trifft das meiner Meinung nach zu. Unglaublich wie unwiderstandsfähig sie ist und bei wie wenig Spielern man das Gefühl hat, sie können und wollen die Mannschaft führen.


    Das soll Klaus nicht von Fehlern freisprechen, grade taktisch fand ich es diese Saison einfach wenig variabel und erfolgsversprechend. Aber da hat die Mannschaft sicherlich auch einen schönen Anteil dran, dass es so schlimm aussah.


    Ich halte die Entscheidung ihn zu feuern nicht für falsch, aber ich habe die große Angst, dass es letztendlich nicht viel bringen wird (genau wie vor 3 Jahren). Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber dieses Mal könnte es ganz übel enden für uns.


    Und für Klaus alles alles Gute, sympathischer Mensch!

  • Danke Robert für die geleistete Arbeit. Hat 2 Saisons lang ok bzw gut funktioniert. Die Entwicklung saisonübergreifend inkl Vorbereitung ging einfach in die völlig falsche Richtung.

  • War definitiv Team Geduld mit ihm. Diese Saison lief es aber eigtl bis auf Fürth und Bielefeld nie gut. Das ist ja nicht nur punktetechnisch mies, oder iwie fehlendes Spielglück. Wenn einem nur noch einfällt, dass die Mannschaft kämpfen müsse, dann ist das Besorgnis erregend, wirkt ratlos.


    Da stellt sich dann iwann die Frage, was mehr Zeit noch bewirkt.

    Ich halte ihn dennoch für sehr kompetent und wünsche ihm, dass er seine Lehren daraus zieht.

    Ob es für uns besser läuft? Ich bin skeptisch, glaube zb nicht, dass man einen reis bekommen könnte etc

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Entscheidung ist leider ein paar Wochen zu spät gefallen, aber alternativlos. Den Willen kann man den Trainer nicht absprechen. Jeder der den Posten hat tut sein bestmögliches, um erfolgreich zu sein, es hat aber einfach nicht gereicht.

  • Am Ende war es die einzig nachvollziehbare Lösung. Er hatte von Hecking sogar noch die Länderspielpause als Chance, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die für den Sieg brennt. Was dabei herausgekommen ist, haben wir gestern alle gesehen. Nichts, keine Grundtugenden, kein erkennbares taktisches Konzept außer Begleitschutz für die Gegenspieler gestern. Dass die Mannschaft aber deutlich mehr drauf hat, hat sie zumindest in kurzen Ansätzen in wenigen Spielen gezeigt. Dieses Potential bei den Spielern abzurufen hat leider R. K. nicht geschafft. Bezeichnend für mich gestern, dass Duah mehrmals mit dem Ball am Fuß im Sprint Richtung eigenes Tor läuft und hinten rum spielt. Hier passt so vieles nicht und die Spieler merken das auch. Die Entlassung zeigt für mich, dass man nun endlich erkannt hat, dass es diese Saison nur noch um den Nichtabstieg gehen kann und mit aller Macht und neuen Trainer verhindert werden muss....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich halte die Entscheidung sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf den Zeitpunkt für nachvollziehbar und richtig. Man hatte die Hoffnung, dass die Länderspielpause positiv genutzt werden und man gestern das Spiel erfolgreich gestalten würde. Leider ist das Gegenteil zu beobachten gewesen...


    Ich persönlich empfand die damalige Entscheidung pro Klauß als sehr vielversprechend, da er total unvorbelastet an eine maximal verfahrene Aufgabe rangehen konnte. Die ersten zwei Jahre waren m.E. auch absolut in Ordnung, insb. die tabellarische Entwicklung (nicht die spielerische) war positiv. Leider ist diese Zusammenarbeit nun akut an ihre Grenzen gestossen und geht zurecht zu Ende.


    Ich hoffe, dass nun ein Trainer gefunden wird / gefunden ist, der jedem Einzelnen in unserer Mannschaft klar macht, dass Zusammenhalt, gegenseitige Verlässlichkeit und unbedingter Wille die Basis-Werte sind, die aus Einzelspielern erst eine erfolgreiche Mannschaft machen. Ehrlicherweise habe ich da bei dem einen oder anderen so meine Zweifel...

  • Geht mir echt genauso…ich fand Klauß einen Klasse Trainer und Typ. Hätte mir dieses Duo Hecking und Klauß mal langfristig gewünscht. Mich kotzt diese Lustlose Mannschaft einfach nur an - es war ja nicht nur Technik sondern auch Wille der gefehlt hat. Wünsche Klauß alles Gute - bin bedient von gestern und heute - obwohl einfach rein situativ das jetzt wahrscheinlich doch der richtige Impuls war.

  • Schade hat nicht sollen sein!!

    Aber völlig nachvollziehbare richtige Entscheidung der sportlichen Führung.

    Fühlt sich trotzdem scheiße an,mochte den Kerl einfach.


    Wäre schön gewesen wenn er noch die Wende geschafft hätte leider war es nach den letzten Wochen absehbar daß er es diesmal nicht mehr packt.


    Hecking hat immer gesagt wenn er sieht das es nicht mehr läuft wird er handeln,das hat er nun trotz seiner Bekenntnisse zu RK jetzt auch getan.

    Ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen.


    Danke Robert Klauß für die geleistete Arbeit hier,mach's gut und viel Erfolg in der Zukunft!!

  • Angewidert ist bei mir das falsche Wort. Bei mir war es schon seit mehreren Spielen Gleichgültigkeit.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ich zitiere mich mal selber...

    Aus dem Bauch heraus habe ich kein gutes Gefühl, weil er nicht der alleinige Schuldige ist.

    In der Mannschaft gibt es scheinbar ein paar Arschlöcher. Und DAS wird über kurz oder lang jedem Trainer das Genick brechen.


    Ich fürchte das ist kein guter Tag für den FCN insgesamt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dieser Charakterlose Haufen die sich Spieler nennen hat ihm den Job gekostet. Ich hoffe sie bekommen jemand der ihnen den Arsch aufreißt.

    Auf solche Aussagen hat man auch wieder etwas warten müssen ..... das ist genauso falsch & billig wie alle Schuld dem Trainer zu geben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • The players need to take a lot of responsibility for our performances being so bad. However, we haven't looked like we have a structure or plan, for quite some time now. I wish Robert all the best, but I don't think things would have got better, if he had stayed with us.

    Players without a Plan and missing structures in the Leadership unfortunate cant perform as they might used to, or lets say were able to. That may be the reason why he had to go, even though Hecking allways used to support him.

  • Wenn Du willst, dass es anders wird, musst Du was verändern.

    Und dass das beim FCN bisher erfolgreich war, wissen wir ja bereits nur zu gut ?


    Ach wobei: Ist es ja! Damit, e.V. bleiben zu wollen, während uns ausgegliederte Vereine nach und nach einholen, was uns zwar offenkundig ärgert, wir aber nichts gegen machen wollen ???

    Also bringen Trainerwechsel nie etwas? Wir wären also auch mit Wolf Pokalsieger geworden, mit Jeff Vliers aufgestiegen, mit Jeno Csaknady/Vincze Meister geworden?

    Die Geschichte kannst Du nicht ignorieren. Ob es was wird, zeigt sie Zeit

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Weiß nicht was dich reitet dass Du da in Klauß den Übertrainer siehst.

    Ist dein Nickname Satire?

  • Jetzt kommt ein neuer Heilsbringer, wie schon fast 100 mal seit Gründung. Selten wurde es besser.

    Ich denke, das Team ist überschätzt. Einzige Hoffnung sind die neuen jungen, die noch relativ unbedarft sind.

    Ich danke RK für die vergangenen, fast sorgenfreien Jahre und bin sicher, das er seinen Weg gehen wird, genau so wie die meisten Spieler die den Verein verlassen haben….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!