Tom Krauß (#14)

  • Das Problem ist das wir uns diese Qualität nicht kaufen können. Der Idealfall wäre Leihe mit KO. Da muß dann aber auch der Spieler und der abgebende Verein mitspielen.

  • Die Chancen mögen vielleicht gering sein, aber je nach Entwicklung, warum soll man nicht hoffen dürfen?


    Selbst wenn er sich bei uns weiter so bombastisch entwickelt wie bisher, wird er nächste Saison in Leipzig im Normalfall eher wenig Chancen auf Einsatzzeit haben.

    Der nächste logische Schritt für Leipzig wäre dann vermutlich, ihn zu einem schwächeren Erstligisten auszuleihen.

    Und auch da muss ein Verein kommen, bei dem es passt. Wenn er nominell in der ersten Liga spielt und da dann auf der Bank sitzt, bringt so ein Schritt auch keinem was.


    Bei uns passt für ihn vieles, er nimmt hier eine gute Entwicklung, unter anderem weil er einen Trainer hat, den kennt und auf ihn setzt.

    Das ist schon ein gewisses Argument für uns.

    Vielleicht ergibt sich ja wirklich eine Chance, die Leier noch mal um ein Jahr zu verlängern oder ihn sogar fest zu verpflichten, in dem Fall natürlich mit einer Rückkaufoption für Leipzig.

    Die Chancen dürften realistischerweise gering sein, aber bisschen träumen ist wohl erlaubt.

    Bei beispielsweise MMD oder Schindler hätte ich nun auch nicht gedacht, dass die fix bei uns landen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das sich ein junger Spieler beim Glubb so gut entwickeln kann hat Signalwirkung und wird uns in jedem Fall helfen, das Image als Ausbildungsverein zu fördern. Damit steigen die Chancen, dass weitere talentierte junge Spieler den Weg nach Nürnberg finden. Das ist erst einmal völlig unabhängig von der Vertragsgestaltung.


    Eigene Verkaufserlöse durch den Verkauf junger Talente zu erzielen wird immer schwieriger, da die Kaderschmieden der top Buligisten diese schon in jungen Jahren binden, vor allem die, die die U-Nationalkader durchlaufen. Der Glubb muss trotzdem alles tun um mit dem NLZ in diesem Teich mitzufischen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Also falls es wirklich sein sollte, dass wir die scheinbare Schwäche der Bundesligaabsteiger ausnützen können und aufsteigen würden, würde ich vermuten, dass die Chancen auf eine weitere Leihe ziemlich hoch wären, da er bei uns dann quasi garantiert Spielpraxis in der bUndesliga haben würde. Ob auch eine realistische Chance auf eine dauerhafte Verpflichtung besteht würde ich eher bezweifeln, da ich ihm durchaus in zwei drei Jahren realistische Chancen einräume auch bei Leipzig Spielanteile zu bekommen, da seine Entwicklung stetig vorangeht und er über tolle ANlagen verfügt.

  • Das Problem daran: Für die minimale Chance eines Aufstiegs müssten er und andere weiterhin eine stark ansteigende Formkurve aufzeigen. Sollte das so kommen, würde er natürlich zurückbeordert werden.


    Bleibt er "schwach", können wir uns die Aufstiegschancen ohnehin in die Haare schmieren - ganz davon abgesehen gehe ich weiterhin davon aus, dass wir mit dem echten Aufstiegskampf nichts zu tun haben werden.


    Die Antwort auf die Perspektiven wird sich bereits in den kommenden Monaten abzeichnen.

  • Ich sag’s mal so Ihr beiden:

    auch ich, der mit sowas doch ziemlich gerne mal liebäugelt und sich vor der Saison einiges ausgerechnet hat, gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison aufsteigen.

    Zumindest nicht im Normalfall, dazu müsste (wie Ihr schon schreibt) einiges zusammenkommen.


    Aber selbst wenn wir auch 22/23 zweite Liga spielen und hierfür einen ambitionierten Schade zusammenstellen können, sehe ich noch eine wenn auch geringe Chance, dass wir Krauß halten können.


    Im Normalfall sieht es einfach so aus:

    Sollten wir aufsteigen (unwahrscheinlich), haben wir eine ganz gute Chance ihn zu halten.

    Steigen wir nicht auf (damit ist zu rechnen), dann ist er wahrscheinlich weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat eben einen Elfmeter rausgeholt, den Burkhardt verschossen hat.

    Wird das übertragen :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alle hypen Mats aktuell. Natürlich auch zurecht. Die Leistung von Tom ist für mich aber überragend. Er ist wahnsinnig wichtig für uns. Komprommislosigkeit und Zweikampfstärke hinten und Dynamik nach vorne. Meiner Meinung nach nicht über die Saison hinaus zu halten.

  • Alle hypen Mats aktuell. Natürlich auch zurecht. Die Leistung von Tom ist für mich aber überragend. Er ist wahnsinnig wichtig für uns. Komprommislosigkeit und Zweikampfstärke hinten und Dynamik nach vorne. Meiner Meinung nach nicht über die Saison hinaus zu halten.

    Meiner Meinung nach bester Mann gegen Regensburg :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:

  • Nee, man muss schon auch sagen beim 1:1 für mich der Hauptschuldige.


    Das hochspringen und wegdrehen beim späteren Torschützen ist ein no go, anstatt direkt auf den Mann zu gehen.


    Aber sonst super Entwicklung.

  • Nee, man muss schon auch sagen beim 1:1 für mich der Hauptschuldige.


    Das hochspringen und wegdrehen beim späteren Torschützen ist ein no go, anstatt direkt auf den Mann zu gehen.


    Aber sonst super Entwicklung.

    Bei der Aktion gib ich dir Recht barren aber wenn man sich mal anschaut, was der im Mittelfeld defensiv wie offensiv leistet - ist schon richtig stark. Außerdem traue ich ihm eine richtig große Entwicklung zu.

  • Offensiv leistet er m.E. noch nicht so viel bzw. da könnte noch mehr kommen. Defensiv ist das schon oft überragend, wie er dazwischen geht und Zweikämpfe gewinnt. Im Großen und Ganzen sehe ich ihn aktuell aber noch nicht auf dem Niveau, das ihm einige bescheinigen. Er muss vor allem sein Passspiel verbessern. Er hat gute Pässe drauf, allerdings kickt er auch oft recht blind nach vorne.


    Dank seiner herausragenden Mentalität kann er es aber weit bringen. Das heißt nicht, dass er zwangsweise Nationalspieler wird, aber dauerhaft Bundesliga ist allemal drin.

  • Ich hätte ihm das Tor so gegönnt.


    Ein absoluter aggressiv Leader.

    Es wäre zu schön, ihn noch eine Saison bei uns zu haben. Scheint sich richtig Wohl zu fühlen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!