Tom Krauß (#14)

  • Es fehlt ihm noch ein wenig an der Passstärke und Technik, ansonsten ein absoluter Bundesligaspieler.


    Seine Mentalität würde ich sehr vermissen.

    Ein sehr guter Junge, dem man nur das Beste wünschen kann!


    PS: Bleib da!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Völlig logisch dass er jetzt zu einem Erstligisten der Kategorie Augsburg verliehen wird. Diesen Schritt muss er für seien persönliche Entwicklung auch machen. Wären wir aufgestiegen wäre er denke ich noch ein Jahr bei uns geblieben. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute

  • Sehr sehr schade, ich mag ihn gerne!

    Aber der Vertrag läuft aus, der Abgang hat sich schon lange angekündigt.


    Mir wird durch den Abgang nicht Angst und Bange, solange Tempelmann und Nürnberger bleiben.

    Mit Castrop ist der Krauß-Nachfolger schon da und hat bei der U21 sehr gute Ansätze gezeigt.


    Augsburg ergäbe aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die Kaufoption von Maier nicht gezogen wird. Aber das ist ein Thema von Augsburg und Krauß und nicht unseres.

  • Kann mich nur anschließen, leider logisch und erwartbar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehen wir's mal positiv. Wir haben in zwei Jahren einen Spieler von MW 300.000 € auf 4.000.000 € gebracht. Das tut unserem Ruf als hervorragendem Ausbildungsverein gut und wird sicher zu weiteren hochtalentierten Leihspielern führen.

  • So ne Kooperation mit RB ist zwar aus vielen Gründen verachtenswert, aber sportlich sicher nicht so schlecht. Immer her mit den Talenten.

  • So ne Kooperation mit RB ist zwar aus vielen Gründen verachtenswert, aber sportlich sicher nicht so schlecht. Immer her mit den Talenten.

    Ich wüsste nicht aus welchem Grund eine Kooperation verachtenswert sein solle?

    Diese Debatte über Retortenvereine und Traditionsvereine ist doch pure Heuchelei. Als ob es einen Unterschied machen würde, dass man auf der einen Seite RedBull Leipzig oder Bayer Leverkusen hat und auf der anderen Seite bei Dortmund im Signal Iduna park spielt oder bei Schalke noch bis vor kurzem von Gasprom gesponsert wurde. Profifußball ist purer Kapitalismus und genau diejenigen, die am lautesten dagegen wettern und von alter Fußballromantik träumen (vor allem z.b. die Ultras aller Vereine) sind genau diejenigen, die das meiste Geld für diesen Markt umsetzen durch Stadionbesuche, Verzehr, Fanartikelkauf, TV-Abos etc.


    Bzgl. Krauß: Es war/ist eine Win-Win-Situation für Verein und SPieler gewesen und auch für RB Leipzig. Allerdings glaube ich nicht, dass Krauß das Niveau für Leipzig erreichen wird. Er hat zwar eine gute EInstellung, gute Zweikampf und Laufstärke, aber technisch is er schon limitiert. Ich bin mir nicht sicher, ob er in der Lage sein würde ein gehobenes Passspieltempo mitzugehen. Aber für Vereine wie Augsburg, Bochum oder Mainz wäre er sicherlich interessant.

  • Schade schade, hatte insgeheim doch irgendwie auf einen Verbleib gehofft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ach Tom, bitte nicht die Puppenkiste.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schade, aber absehbar. Ich wünsch ihm alles Gute. Der kann es mit seiner Einstellung weit bringen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ist unendlich schade, aber war klar!

    Werde seinen Weg intensiv verfolgen und ihm alles erdenklich Gute wünschen.

    Ein super Junge, wie man ihn sich nur wünschen kann.

    Glückwunsch an den neuen Verein zu einem Volltreffer Transfer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!