Tobias Schweinsteiger (Ex-Co-Trainer)

  • Warum wird denn nun über den falschen Schweinsteiger hier diskutiert?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Let me get this straight...


    Leute haben ein Problem mit dem Namen Schweinsteiger?


    Ihr habt sie doch nicht mehr alle.:lol:


    HERZLICHSTES Willkommen!

  • Einen Schweinsteiger Marek vorzuziehen ? Harte Nummer

    Ich denke in der Konstellation, dass Marek selber gerne Cheftrainer geworden wäre, geht das einfach nicht.

    Dann hast du zwangsläufig ein Problem mit der Autorität, der Hierarchie, vielleicht Animositäten.

    Und wenn es nicht läuft, hast du aus der Mannschaft heraus ganz schnell eine Lagerbildung.


    Zu Schweinsteiger:

    Der Nachname ist mir egal.

    Ich sehe an der Personalie, was für ein blindes Vertrauen ich in Hecking ha

    Wenn Hecking sagt der ist gut, dann ist der gut, basta!


    :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieser Thread... manchmal :schaem::schaem::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn mam sich diesen Thread hier durch liest dann wird einem klar warum der Verein nicht vom Fleck kommt und die Strukturen so verkrustet sind.:schaem:


    Alleine die Vorstellung dass so mancher User hier auch Mitglied beim Ruhmreichen ist und über die Zukunft des Vereins mitentscheiden kann bzw. dass in der Vergangenheit auch getan hat lässt mich nur zu dem Entschluss kommen dass wir immer ein Stümperverein ohne professionelle Strukturen bleiben werden.

  • Welche Rolle hat dann der Steinmetz jetzt eigentlich?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieser Thread... manchmal :schaem::schaem::schaem:

    Nicht auszumalen was los wäre, wenn man als Cheftrainer noch einen Hoeness geholt hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, natürlich in gewissen Kreisen schon. Allerdings verkennen die meisten die freundliche Grundstimmung beim Uli gegenüber dem Glubb, die war vor einigen Jahren sogar ziemlich ausgeprägt. Das kümmert einige aber Null und gar nicht und aus dieser Clique werden auch die ersten Rauspöbeleien gegenüber TS zu hören sein.


    Ich hätte mich auch über den Sebastian gefreut. Für mich ist er schon ein wenig erfahrener als Klauß, aber jetzt ist es rum.

  • Alleine die Vorstellung dass so mancher User hier auch Mitglied beim Ruhmreichen ist und über die Zukunft des Vereins mitentscheiden kann bzw. dass in der Vergangenheit auch getan hat lässt mich nur zu dem Entschluss kommen dass wir immer ein Stümperverein ohne professionelle Strukturen bleiben werden.

    Einige Dinge werden sich wohl nie ändern. Damit habe ich mich irgendwie und irgendwann angefreundet.


    :nix:

  • Nicht auszumalen was los wäre, wenn man als Cheftrainer noch einen Hoeness geholt hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, natürlich in gewissen Kreisen schon. Allerdings verkennen die meisten die freundliche Grundstimmung beim Uli gegenüber dem Glubb, die war vor einigen Jahren sogar ziemlich ausgeprägt. Das kümmert einige aber Null und gar nicht und aus dieser Clique werden auch die ersten Rauspöbeleien gegenüber TS zu hören sein.


    Ich hätte mich auch über den Sebastian gefreut. Für mich ist er schon ein wenig erfahrener als Klauß, aber jetzt ist es rum.

    Uli geht gar nicht, das hat auch nichts mit seiner Haltung gegenüber dem Club zu tun. Der hat einfach auf einer persönlichen Ebene viel zu sehr versagt. Als sportlichen Fachmann kann ich ihn dennoch schätzen und hätte er - was natürlich auszuschließen ist - das Zepter beim FCN übernommen, ja why not? Man muss doch nicht alle handelnden Personen beim FCN lieben, das Wichtigste ist ihre sportliche Kompetenz (wobei mir natürlich Personen lieber sind, die darüber hinaus auch noch moralisch integer sind).

  • Mal ehrlich wie wurscht mir doch diese ganzen Co-Trainer doch sind.

    Am Ende entscheidet der Chef-Trainer und muss auch den Kopf dafür hinhalten.

    Und diese Zunahme auf 3-4 zusätzliche Trainer und dann Mitentlassung wenn der Chef-Trainer gehen muß..... Wahnsinn. So langsam will ich diesen ganzen Wasserkopf einfach nicht mehr sehen.

    Wann sehe ich denn effektiv was einer dieser Co-Trainer oder Motivatoren uvm. bewirkt hat..... ???


    Zb letzte Saison unser Ski-Super-Motivator.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • HSV und Lübeck geht. Was gar nicht geht ist Lübeck und St. Pauli.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ich würde mal frech behaupten, ohne Hermann als Co wären wir damals nicht aufgestiegen.


    Co Trainer sind schon lange keine Hütchenaufsteller mehr und eine enorme Stütze im Staff.

  • Co-Trainer sind kein Wasserkopf, wie will man in Kleingruppen was erarbeiten, wenn es nur einen Trainer gibt. Der Kader besteht mind. aus 25, 26 Spielern

  • Ah, die Sippenhaft ist zurück. Gehen wir direkt den Schritt weiter und verlangen künftig Bluttest, Ariernachweis und fränkische Wurzeln zurück bis ins 8. Jahrhundert für jeden, der beim Club anfängt? Wäre nur konsequent.


    Debberle, ihr.


    Herzlich Willkommen dem neuen Co-Trainer.

  • Wann sehe ich denn effektiv was einer dieser Co-Trainer oder Motivatoren uvm. bewirkt hat..... ???


    Zb letzte Saison unser Ski-Super-Motivator.....

    Na wenn du das nicht gesehen hast dann tust du mir leid...... So schnell bergab ging’s noch nie :winking_face:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Pinolas Nummer war zweifelsfrei ziemlich asozial, hätte Schweinsteiger Pinola daraufhin eine gezimmert, bzw. irgendeinen Quatsch gesagt, hätte ich das auch sicherlich nicht kritisch gesehen.


    Ich kann Schweinsteiger nicht leiden, dazu stehe ich, fand ihn durchgehend überall ziemlich nervig, verkörpert eine grauenhafte Mischung aus Bayern- und Nationalmannschaftsmentslität, misst mit zweierlei Maß, ist bei Weitem auch nicht der liebe Schweini zu den ihn die Medien zeitweise machen wollten.


    Aber schlussendlich geht es da um persönliche Dinge, weswegen ich das nicht 100% rational sehe, wie du ja auch nicht.


    Außerdem ist es völlig unerheblich mit Hinblick auf T. Schweinsteiger, der kann ja nix für seinen Bruder :slightly_smiling_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!