Manuel Schäffler (#9)

  • Was positiv wäre, wäre die Nähe nach Nürnberg, aber sonst würde ich sagen wenn Liga 3, dann eine Mannschaft, die die Ambitionen für ganz oben hat.

    Aber da unterscheiden sich halt die Meinungen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er soll ja spielen und net auf der Bank hocken.


    Is ja echt net so das er aktuell bei uns außen vor wäre weil die Konkurrenz halt einfach zu stark is und er da net vorbeikommt...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird der Manuel schon schauen dass er wenigstens zu einem guten Drittligisten wechselt. Falls überhaupt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird der Manuel schon schauen dass er wenigstens zu einem guten Drittligisten wechselt. Falls überhaupt.

    Ich glaube mit 33 wird er auch ned so die Auswahl haben

  • Nichts gegen Bayreuth, aber würde Schäffler schon noch ambitioniertere Vereine zutrauen. Aber wenn er gern dorthin möchte, findet sich bestimmt ein Weg. Immerhin sind wir nicht Pauli.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :crossed: :crossed: :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kann mir das schon vorstellen, dass er in der driten Liga wieder aufblüht. Dass ihm die Bayreuther auch nur annähernd bezahlen können, wag ich zu bezweifeln. Angeblich verdient er doch 500.000 € beim Glubb.

  • Ich kann mir das schon vorstellen, dass er in der driten Liga wieder aufblüht. Dass ihm die Bayreuther auch nur annähernd bezahlen können, wag ich zu bezweifeln. Angeblich verdient er doch 500.000 € beim Glubb.

    Die Differenz müsste halt über eine Abfindung ausgeglichen werden. Das wäre ja nicht so unüblich.

  • Ich kann mir das schon vorstellen, dass er in der driten Liga wieder aufblüht. Dass ihm die Bayreuther auch nur annähernd bezahlen können, wag ich zu bezweifeln. Angeblich verdient er doch 500.000 € beim Glubb.

    Ablösefrei gehen lassen und für das letzte Jahr wo er beim Club Vertrag hat die Hälfte übernehmen. Wenn er will, hätte er gleich einen neuen Arbeitgeber anstatt mit Auflösung ohne Verein dazustehen. und für den Club läuft es finanziell auf das gleiche hinaus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaub zwar auch nicht das er dorthin wechselt, aber für Bayreuth wäre der echt ne Bereicherung für ihr Ziel Klassenerhalt.


    Die Eintrittspreise der Wagner-Festspiele anheben und die Hälfte der Altstadt verkaufen, und schwupsdiwups lässt sich solch ein Deal realisieren :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nun ja, bei Bayreuth könnte er auch noch ein bis zwei Jahre länger unter Vertrag stehen. Ich behaupte mal, dass es ohne Spielpraxis und auslaufendem Vertrag mit 34 Jahren dann schon schwierig wird noch in einer der ersten 3 Profiligen unterzukommen.


    Mit 20 Saisontoren bei nem Drittligisten tun sich da ganz andere Möglichkeiten auf als wenn er bei nem ambitionierten Zweitligisten zwischen Bank und Tribüne pendelt.

  • Da müsste Schäffler schon gewaltige finanzielle Abstrich machen in Bayreuth. Glaub ich fast nicht, es sei denn, dass sein Drang regelmäßig zu spielen größer ist als ein paar Euro mehr in der Tasche.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich fand ihn ja anfangs echt stark und denke in "Topfform" wäre er auch ein Spieler der uns weiterbringt... leider sucht er diese Form von damals schon etwas länger UND ins System scheint er aktuell auch ned zu passen. Schade und so richtig Werbung wollte er scheinbar auch ned betreiben...


    Und jetzt kommt scheinbar ein Aufsteiger aus der Dritten rum, dann auch noch ums Eck. Vllt. ratterts nun doch im Oberstübchen... :winking_face:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Weder wird er dumm sein, noch spielt er vorsätzlich schwach.

    Wir sollten neben der sportlichen Kritik die menschliche Seite ganz fest im Auge behalten und keinesfalls in eine Richtung abgleiten, die er nicht verdient und die wir niemals auf uns nehmen sollten!

    Das ist nicht nötig, das haben wir nicht nötig!

  • Da müsste Schäffler schon gewaltige finanzielle Abstrich machen in Bayreuth. Glaub ich fast nicht, es sei denn, dass sein Drang regelmäßig zu spielen größer ist als ein paar Euro mehr in der Tasche.

    Er kann natürlich auch hoffen das er nach einem Jahr bei uns auf Bank und Tribüne oder weiterhin mit gnadenlos guten Kurzeinsätzen finanziell nach Vertragsablauf besser dastehen wird und für "bessere" Vereine intressant geworden ist.


    Und warum sollte er abstriche machen müssen, ich denk mal das wir ihm seinen Wechsel schon dahingehend versüßen werden.

  • Man kann die Personalie immer von zwei Seiten betrachten. Ist dir dein Beruf wichtig genug den Anspruch aufrecht zu erhalten gut zu performen, regelmäßig zu spielen und ein Standing als Spieler zu haben oder schaust du auf die finanzielle Seite um da gut dazustehen? Ich denke mal, dass Schäffler zunächst in einem spielerischen Loch hängt und zusätzlich auch seinen Standpunkt in der Mannschaft verloren hat. Eine Trennung wäre für beide Seiten wohl das Beste aber da hängt halt mehr dran...

  • Er ist 33 Jahre.

    Ein 2o jähriger denkt an die sportliche Weiterentwicklung. Dann an das Gehalt.

    Mich würde es wundern, wenn er nicht bleibt und den Vertrag aussetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!