Pius Krätschmer (#13)

  • Also wenn man auch nur den Hauch eines Vertrauens in die Fähigkeiten von Hecking und Klauß dann sollte man die Verpflichtung zumindest neutral betrachten. Immerhinhat er etliche Trainingseinheiten mit dem Rest der Truppe absolviert und ist zumindest nicht abgefallen. Ich hoffe also auf eine vielseitige Alternative auf mehreren Positionen. Und solange Hack noch da ist fehlt uns halt die Kohle für was spektakuläres.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 1,87 m groß und Linksfuß. Körperlich bringt er alles mit. In Freiburg ausgebildet spricht auch für gute Technik und taktische Schulung.

    Plus, Das Trainerteam hat ihn drei Tage ausführlich im Probetraining gesehen und anscheinend für gut genug befunden.

    Das ist so eine Sache, wo ich momentan einfach Vertrauen habe, dass bei uns jetzt Fachleute am Werk sind.


    Der Junge könnte vielleicht wirklich einer von denen sein, die halt nach der Jugend einfach durchs Raster gefallen sind, aber trotzdem was können.

    Wenn es dann schief geht, da das finanzielle Risiko zumindest kein großes.


    Allerdings bin ich dann schon gespannt, wie die Personalplanung in der defensive noch weitergeht.

    Man könnte das jetzt schon so interpretieren, dass wir keine echte Verstärkungen mehr holen, zumal wir jetzt personell dann eigentlich zu sind, es sei denn es geht noch einer.


    Vielleicht hat das sogar damit zu tun, dass möglicherweise Hack doch bleibt und es eben kein Geld für ihn gibt, dass wir wieder neu investieren könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 1,87 m groß und Linksfuß. Körperlich bringt er alles mit. In Freiburg ausgebildet spricht auch für gute Technik und taktische Schulung.

    Plus, Das Trainerteam hat ihn drei Tage ausführlich im Probetraining gesehen und anscheinend für gut genug befunden.

    Das ist so eine Sache, wo ich momentan einfach Vertrauen habe, dass bei uns jetzt Fachleute am Werk sind.

    ...

    Das Trainerteam hat Mathenia mehrere Wochen gesehen. Und hat's was gebracht?

    So jetzt wieder Ernst:

    Herzlich Willkommen und werde unsere positive Überraschung!

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachdem Klauß von dem Duo Mühl/Sörensen im Leipzig Spiel recht angetan war (siehe Pressekonferenz) und wir ja noch nen Marggreiter in der Hinterhand haben denke ich nicht, dass für die IV noch jemand kommt. Derzeit scheinen Mühl/Sörensen die Favoriten zu sein, dazu Marggreiter, Krätschmer und Knothe hintendran. Rein quantitativ reicht das aus, zumal auch Kraus noch hinten drin spielen könnte. Ich denke damit können wir die Abwehrgerüchte beenden, da wird keiner mehr kommen! Es sei denn es verlässt und noch jemand, sehe aber grade nicht, wer das sein sollte

  • Nachdem Klauß von dem Duo Mühl/Sörensen im Leipzig Spiel recht angetan war (siehe Pressekonferenz) und wir ja noch nen Marggreiter in der Hinterhand haben denke ich nicht, dass für die IV noch jemand kommt. Derzeit scheinen Mühl/Sörensen die Favoriten zu sein, dazu Marggreiter, Krätschmer und Knothe hintendran. Rein quantitativ reicht das aus, zumal auch Kraus noch hinten drin spielen könnte. Ich denke damit können wir die Abwehrgerüchte beenden, da wird keiner mehr kommen! Es sei denn es verlässt und noch jemand, sehe aber grade nicht, wer das sein sollte

    Naja er meinte, dass er mit dem Zweikampfverhalten im und am Sechzehner sehr zufrieden war. Mehr aber auch nicht.


    Ich vermute, dass Krätschmer einen klaren technischen und spielerischen Vorteil gegenüber Margreitter und Mühl haben dürfte und sich deswegen bei den Profis beweisen darf. Wenn er sich im Verteidigen dann noch an die Härte der 2. Liga anpassen kann, könnte er wirklich zur Alternative werden.

  • Ich denke er ist eher für die Doppel-6 gedacht. Da haben wir Krauß und Nürnberger quasi gesetzt und dahinter, neben nicht so viele, die sich aufdrängen. Vor allem wenn Rhein geht.

  • Vielleicht auch interessant, dass er von der Spielerrat Gmbh vertreten wird. Die haben unter anderem Robert Klauß, Lukas Mühl, und 4 Jugendspieler von uns unter Vertrag. Dementsprechen scheint der Kontakt durchaus "heiß" zu sein.

  • War häufiger bei den Schnüdeln, er ist für mich jetzt nicht ein Spieler, dem ich einen großen Sprung zutrauen würde. Er lebt von der Flexibilität, zählt sicher auch zu den besseren Spielern bei Schweinfurt...wird schwer für ihn. Eher einer für unsere 2.Mannschaft.

  • Pius paßt doch. Jetzt werden noch ein Quirin, ein Korbinian und ein Bonifatius verpflichtet und dann schießen in Niederbayern die neuen Fanclubs wie Pilze aus dem Boden. Konsequentes Regionalmarketing, gut so, FCN. :thumbs_up:

  • Tja, so schnell geht das Vertrauen einiger in einen Fachmann wie Hecking verloren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und da hat man kein vergleichbares Potential in der eigenen Jugend finden können?


    Der Transfer geht für mich n i c h t in Ordnung!

    Und jetzt? Was machstn eigtl wenn er sich durchsetzt und ordentlich spielt?

  • Und da hat man kein vergleichbares Potential in der eigenen Jugend finden können?


    Der Transfer geht für mich n i c h t in Ordnung!

    Was wissen schon die Heckings und Klaußens von jungen Spielern...?

    Ich hoffe, beim nächsten Transfer fragen sie vorher Dich!

  • Tja, so schnell geht das Vertrauen einiger in einen Fachmann wie Hecking verloren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich bin weiterhin Pro-Hecking, aber ich darf ihn auch kritisieren. Und diesen Transfer kann ich eben nicht nachvollziehen, nachdem wir ein sehr ordentliches NLZ haben.



    Ich wüsste nicht, dass ich gesagt hätte, dass dieser Spieler schlecht sei. Ich sagte lediglich, dass dieses Potential sicher auch im NLZ zu finden gewesen wäre.

    Aber dieses Forum war schon immer und wird auch immer groß darin sein, anderen die Worte im Mund rumzudrehen. Bitte weiter!

  • Tja, so schnell geht das Vertrauen einiger in einen Fachmann wie Hecking verloren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich bin weiterhin Pro-Hecking, aber ich darf ihn auch kritisieren. Und diesen Transfer kann ich eben nicht nachvollziehen, nachdem wir ein sehr ordentliches NLZ haben.

    Du musst den Transfer auch nicht nachvollziehen können, sofern du nicht zum Staff gehörst.


    Wir Fans haben, und das beweisen wir in jedem Spieltagathread, keine Ahnung. Uns steht eine Bewertung nach einer gewissen Zeit zu. Du kennst weder ihn noch sein Potential. Namen machen noch kein Potential.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau. Was macht eigentlich Stendera? Der hilft uns bestimmt auf Anhieb weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Transfer ist doch nicht das Problem. Der Junge ist ein Perspektivspieler, das ist okay.

    Das Problem ist, dass kein Abwehrleader verpflichtet wird. Das lässt die Gemüter inklusive meinem etwas hochkochen, senkt aber Erwartungshaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!