2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Sandhausen (Analyse)

  • Das Ergebnis ist natürlich für die Psyche mal enorm wichtig. Wenn die Chancen genutzt worden wären hätte es eigentlich 6:3 für uns ausgehen müssen.

    Was mich aber überaus zuversichtlich stimmt ist das einfach die Struktur und Spielweise die das Trainerteam vorgibt wirklich klar zu sehen ist und das mit den gleichen Spielern wie letzte Saison. Dabei ist es nicht leicht gegen solche Gegner die Phasenweise nur über Zweikämpfe kommen und auf die zweiten Bälle gehen.

    Warten wir die kommenden Spiele ab mit einem fitten Schäfler haben wir Vorne dann auch endlich einen richtigen Zielspieler.

    Es scheint zumindest das beim Glubb wieder richtig Fußball gespielt wird :withhearts:

  • Für mich die beiden Besten heute!



    Ansonsten schön, dass sich die Jungs heute belohnt haben.

    Neben Mühl und Nürnberger haben mir noch Geis und Handwerker recht gut gefallen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gute Staffelung in Halbzeit 2, immer wieder gute Balleroberungen und dann Umschaltmomente.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die zweite Halbzeit war endlich mal wieder Fußball den ich sehen will. Immer nach vorne und gefährlich. Allerdings hätten wir mind. 2 Tore mehr schießen müssen. Aber egal, Hauptsache Sieg, das sollte jetzt Auftrieb geben, weiter hart zu arbeiten und gegen Darmstadt ebenfalls 3 Punkte zu holen.

    :glubb:

  • Lowcamper und Schleusener bitte nie mehr, ansonsten passts

    So aich Schmarrn!

    Wie sollen die denn Spielpraxis sammeln, um die wenn sie net spielen dürfen?

    Ich finde die ham das mit zunehmender Spielzeit immer besser gemacht und Lücken gerissen.

    Nicht umsonst gab es diesmal ein deutliches Übergewicht bei Torabschlüssen auf unserer Seite. Und die kriegst du nur wenn jemand da ist der Lücken aufreisst

  • Für mich ist eine Startelf mit Lochkemper schon arg anstrengend.

    Klar bin ich nicht beim Training dabei.

    Aber irgendwie sollte man erkennen, dass ein Stürmer auch etwas mit dem Fußball zu tun haben sollte.

    Wer erklärt bitte diesen jungen, dass er in einer Mannschaft spielt in der man auch eine Aufgabe hat.

    Rennt nur gerade aus und hat keine Ahnung von dem was abgeht.

  • Besser als letzte Saison, begeisternder Fußball sieht für mich dennoch anders aus. Trotzdem: Dafür, dass die Startelf heute glaube ich zu 100 % aus der letztjährigen Graupentruppe bestanden hat, war das vor allem in Halbzeit 2 recht ordentlich.


    Eine positive Handschrift des Trainers ist zu erkennen. Das macht schon etwas Hoffnung.

  • Besser als letzte Saison, begeisternder Fußball sieht für mich dennoch anders aus. Trotzdem: Dafür, dass die Startelf heute glaube ich zu 100 % aus der letztjährigen Graupentruppe bestanden hat, war das vor allem in Halbzeit 2 recht ordentlich.


    Eine positive Handschrift des Trainers ist zu erkennen. Das macht schon etwas Hoffnung.

    Also 30 Torschüsse find ich etz schon begeisternd :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber es wartet noch viel Arbeit

  • 30x Schrotgewehr bedeutet nicht dass das Wild fällt


    hängt von der Distanz und Streuung ab


    schlussendlich hat ein tumber Kopfball den Bären erlegt

  • Startelf mit Lohkemper, Schleusener ...und Dovedan, würde ich ergänzen, das ist schwierig.


    Klauß hat heute nochmal das alte Pferd gesattelt, von dem manche dachten, es wäre schon tot. Und, siehe da, es lebt und kann sogar springen. Nicht höher als es muss.

  • Startelf mit Lohkemper, Schleusener ...und Dovedan, würde ich ergänzen, das ist schwierig.


    Klauß hat heute nochmal das alte Pferd gesattelt, von dem manche dachten, es wäre schon tot. Und, siehe da, es lebt und kann sogar springen. Nicht höher als es muss.

    Manchmal springt auch ein Esel über einen ochser.

  • Mit den Spielern der letzten Saison eine deutlich bessere Leistung als letzte Saison auf den Platz gebracht.

    am Ende standen 5 Wechsel, halbe Mannschaft

  • Wieder zuhause. Hat über 90 Minuten ganz gut gepasst. Sieg war verdient, trotz Pfosten von Sandhausen. Singh kurz vor Schluss wohl zu überrascht. Dovedan könnte beim schießen gerne Mal wenigstens auf das Tor treffen... Der Sieg sorgt dafür daß unser Trainer in Ruhe weiter arbeiten kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Super Resultat. Als Team Zweitligafußball gearbeitet und belohnt worden. Hätte auch 4:2 ausgehen können.

    Das sollte erstmal Ruhe in den Verein bringen und Trainer und SpoVo etwas Ruhe bei der Arbeit bescheren.

    Jetzt kommt auch noch die Sonne raus, also ein wirklich gelungener Sonntag.:support:

  • Kann ein ganz wichtiger Sieg für die Psyche sein, dürfte auf jedenfall das Selbstvertrauen deutlich stärken!


    Wurde eigentlich gesagt, wie viel Zuschauer genau jetzt da waren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!