AR-Kandidaten für die MV2020

  • Kannst du das mal konkret einordnen? :lol:

    Der ist ähnlich desillusioniert wie Chaos und hat sein Engagement für den Verein praktisch komplett eingestellt.

    also ist docfred dein neffe??:fearful_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Arrogant war es damals zu glauben, wir könnten den Verein durch Wahlkampagnen vorantreiben. Ich würde das heute nicht mehr tun.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schamels Team und geheimnistuerei damals ging halt gar nicht


    Und bis heute nicht

    Sehe ich komplett anders.


    Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätten wir denn Bader schon viel früher losbekommen. Und den unsäglichen Alkwoy gleich dazu.


    Aber da hat sich halt die unbiegsame Fanbase schön hinters Licht führen lassen.

    It was all a dream.

  • Schamels Team hat sich schlecht präsentiert auf der JHV, ob die Arbeit dann genauso gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Es ist halt nicht ganz so einfach in 3 Minuten das Haus zu rocken, zumal in der damaligen Situation.


    Ich finde es lustig bei Schamel den Vorwurf Selbstdarsteller zu bringen, aber bei Grethlein, Müller und Co nicht. Eine gewisse Selbstdarstellung muss ja zwangsläufig ein, wie will man sonst auf einer JHV überzeugen :thinking_face:

  • Schamel wollte zu viel auf einmal, Komplettablösung, Sieg als Team, Ausgliederungsgedanken waberten durch den Raum.


    Er hat den Dritten Schritt vor dem Ersten getan und hatte auch keine Lust, evtl Ersatzkandidat für 2 Jahre zu werden

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schamels Team hat sich nicht nur schlecht präsentiert, es war einfach unerträglich.


    Richtiger Gedanke vom falschen Menschen mit den falschen Leuten angepackt.


    Dieser Verein wird in seiner Art, Struktur und Darstellung aber noch sehr lange brauchen, bis man vielleicht mal das richtige Personal anlockt. Ein, zwei wichtige Schritte in dieser Richtung wurden ja aber gemacht.


    20 Jahre später als benötigt, aber immerhin

  • Ich hab mit dem damals eine Art Interview geführt und auch am Tag der JHV geredet.

    Er war iwie überrascht, dass ich ihn eher kritisch sah. "ich habe ihre Worte gelesen und auch schmerzlich gefühlt" oder sowas.


    Es ist nur ein Gefühl und es kann täuschen, aber ich fand, dass der eher weniger kritische Rückmeldung und Widerspruch gewohnt ist.

    Sollte da was dran sein würde das viel erklären. Tut keinem Menschen gut, in einer Blase zu sein.


    Aber ist natürlich viel Projektion meinerseits und vllt doch gar nicht so in der Realität.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wen hammer denn jetzt alles?


    1. Dr. Thomas Grethlein (Fanvertreter - promoviert)

    2. Stefan Müller (Macht irgendwas mit Rennautos - Kandidatur noch ungewiss)

    3. Marc Oechler (Leberwurstbrotvertreter)

    4. Martin Driller (Influencer und TV Star)

    5. Peter Haider (Fanvertreter - Veteran)

    6. Hannes B. Erhardt (Geschäftsführer ESW-Familienblock)

    7. Manuel Schindler (hat letztes Jahr mal Flyer verteilt)

    8. Hanns-Thomas Schamel (Meerrettichbaron, der gerne mal umfällt, Krone richtet, weiterläuft und dann wieder umfällt, Krone richtet, weiterläuft und dann wieder umfällt, Krone richtet und weiterläuft...)


    Ist noch jemand bekannt? Ich würde mich über ein Comeback von Ruth Höpfel freuen, oder eine Bewerbung vom Eckes, wegen der sportlichen Kompetenz.

  • Da kannst nur hoffen, dass noch bessere kandidieren. Aktuell sehe ich maximal zwei Personen als wählbar an und einen im Notfall. Driller und Oechler sind da für mich nicht dabei.

  • Entscheidungen sind nie alternativlos und schlauer ist man meist erst hinterher.

    Falsche Entscheidungen kosten im Fussball immer Geld, mir ist aber kein Verein bekannt, der dagegen gefeit ist. Da werden reihenweise Gelder verbrannt, und gewiss nicht nur bei uns.

    Wirklich sicher weiß man es halt nie vorher. Selbst ein Hecking, den ich zutiefst schätze, kann letztlich bei uns scheitern.

    Zu glauben aber das mit Schamel alles anders gekommen wäre, zumal sein zusammengestelltes Team eine Katastrophe war, ja, das ist für mich naiv.

    Wer sagt denn das Schamel die Qualifikation dafür gehabt hätte, einen besseren Teamchef zu finden?

    Vielleicht hätte er uns mit seinem Team ja schon damals einen Palikuca ins Haus geholt.


    Auch wieder diese Aussage nur wegen Weiler haben wir dies und jenes erreicht.

    Tut mir leid, aber das ist absolut realitätsfern. Hier werden im Team Entscheidungen getroffen, die in der Regel darüber entscheiden wie eine Saison verlaufen wird.

    Damals wurde die Mannschaft von den Verantwortlichen, nicht einem alleine, gebaut, und somit sind auch alle am damaligen abschneiden beteiligt.


    Es langweilt mich hier immer als Vertreter von Grethlein oder jetzt auch noch Bader mich fühlen zu müssen, was ich eigentlich nicht bin, aber ich kann es einfach nicht stehen lassen, wie du alles so versuchst zu vereinfachen und denen alles zuzuschieben, die Du halt nicht leiden kannst.

    So funktioniert kein Fußballverein, nicht einmal im Amateurbereich!


    Wir sollten aber vielleicht auch nicht immer 5 oder 6 Jahre zurück blicken, sondern jetzt lieber mal an die Zukunft denken. Wenn ich mir die bisherigen Kandidaten so ansehe, dann wird dein Schamel gute Chancen auf eine Rückkehr haben. Dann kann er mich ja eines besseren belehren und den Verein auf rechts drehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich sollte Schamel nicht mehr in den AR. Fast jedesmal wenn er drin war oder wenn er bei einer JHV dabei war, gab es Dinge zum fremdschämen.

    Der Club sollte eher mal zur Ruhe kommen.

    Die Kandidatenliste ist wie jedes Jahr überschaubar. Man kann zu jeden etwas finden, woran man ihn aufhängen kann. Es bleibt eben wie es ist, der Club lockt keine echte Fachkompetenz an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ist ja lustig, Schamel alleine die Schuld für alle Dinge die nicht gepasst haben zu geben, wenn er Teil des AR war. Bei Grethlein heißt es immer, er handelt nicht alleine :winking_face:.


    Wir brauchen keine Ruhe, wozu:thinking_face:. Wir brauchen konstruktive Unruhe

  • Wer will kann sich über 5 von den 8 gennanten schon einmal ein Bild machen, da diese bereits in den Jahren zuvor, als potenzielle AR-Mitglieder kandidiert haben:

    1. FC Nürnberg: Dr. Thomas Grethlein


    1. FC Nürnberg: Stefan Müller


    1. FC Nürnberg: Hanns-Thomas Schamel


    1. FC Nürnberg: Marc Oechler


    1. FC Nürnberg: Manuel Schindler

  • Weißt du, ich hab es wirklich versucht. Aber du bist nicht bereit, mich wirklich ernst zu nehmen mit meinen Argumenten, verdrehst und vermischt alles, was ich sage. Also lassen wir es einfach.

  • LOL ernsthaft der Driller. Mich hauts weg, da hammer aber mal so richtig Kompetenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!