AR-Kandidaten für die MV2020

  • und da wären wir wieder beim alten Problem. Letztes Jahr hatte ich z.B. unter anderem auf Thomas Rossberger gesetzt, bis ich seine Rede gehört habe. Und so erging es mir schon oft.


    Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

    war eine der schlechtesten Vorträge, welche ich in den letzten 10 Jahre auf JHV gehört habe.

    Konnte keinen Satz vortragen ohne ins Stocken zu geraten , hat ständig den Faden verloren.

    Bei dem diesjährigen Format steigen seine Chancen natürlich, weil der Vortrag aufgenommen wird und die meisten Teilnehmer seine Rede vom letzten Jahr nicht kennen.

  • Die Entlassung von Köllner war in meinen Augen überfällig. Der hatte eine ungute Machtfülle angehäuft und soll jetzt nicht gerade kritikfähig gewesen sein. Woche um Woche sind wir dem Gegner offen ins Messer gelaufen. Es gab wirklich nicht viel Anlass zur Hoffnung mit ihm.

    Und ja, die Mannschaft hatte auch nicht die nötige Qualität, aber er hat es auch nicht gerade knapp gestaltet.

    Hier muss man dem AR tatsächlich mal Respekt zollen. Sie waren überzeugt, dass es mit ihm nicht weiterging und selbst als sich der Sportvorstand vor ihn stellte, haben sie es durchgezogen, weil sie es für das Richtige hielten.

    Man kann mit der Entscheidung unzufrieden sein, aber das ist die Aufgabe eines Kontrollorgans.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

    war eine der schlechtesten Vorträge, welche ich in den letzten 10 Jahre auf JHV gehört habe.

    Konnte keinen Satz vortragen ohne ins Stocken zu geraten , hat ständig den Faden verloren.

    Bei dem diesjährigen Format steigen seine Chancen natürlich, weil der Vortrag aufgenommen wird und die meisten Teilnehmer seine Rede vom letzten Jahr nicht kennen.



    Kann man die Rede von Roßberger noch mal irgendwo anhören?

  • Naja qwenn man lieber unprofessionelle Aufsichtsräte wählt, die zwar keine Konzepte vorgeben, das auch nicht vom Sportvorstand einfordern und dann mal schnell den Trainer entlassen, wenn sie der Meinung sind, daß sie es besser wissen als der Spoirtvorstand, dann kann man natürlich Grethlein und co wählen.

    Die Entlassung von Köllner war in meinen Augen überfällig. Der hatte eine ungute Machtfülle angehäuft und soll jetzt nicht gerade kritikfähig gewesen sein. Woche um Woche sind wir dem Gegner offen ins Messer gelaufen. Es gab wirklich nicht viel Anlass zur Hoffnung mit ihm.

    Und ja, die Mannschaft hatte auch nicht die nötige Qualität, aber er hat es auch nicht gerade knapp gestaltet.

    Hier muss man dem AR tatsächlich mal Respekt zollen. Sie waren überzeugt, dass es mit ihm nicht weiterging und selbst als sich der Sportvorstand vor ihn stellte, haben sie es durchgezogen, weil sie es für das Richtige hielten.

    Man kann mit der Entscheidung unzufrieden sein, aber das ist die Aufgabe eines Kontrollorgans.

    Wenn, dann hätte man das früher erkennen müssen, nicht zu dem Zeitpunkt.

    Und wenn, dann hätte man vorher nach einem neuen Sportvorstand suchen müssen, weil man, wenn man einigermaßen Menschenkenntnis hat, hätte wissen können, daß Bornemann so reagiert.

    Und wenn, dann hätte man wenigstens nicht alles über den Haufen werfen lassen sollen, was Bornemann in den Jahren aufgebaut hat und das ganze Geld, das er mühsam eingespart hat auch auf Kosten eines sportlichen Erfolgs, seinen Nachfolger wieder ausgeben lassen.

  • Dietz hat sich unter anderem massivst für einen Spielort der Falcons eingesetzt, den er am Ende, meines Wissens, auch stellte.

    Er engagiert sich für die Region, für Nürnberg! Hat Events nach Nürnberg geholt bzw. aufgebaut, die Tausende von Besuchern anzieht. Er hat Dinge in die Hand genommen, wo sich keiner herangetraut hat. Besitzt ein super Netzwerk und hat einen einwandfreien Charakter.

  • Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.


    Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

  • Dietz hat sich unter anderem massivst für einen Spielort der Falcons eingesetzt, den er am Ende, meines Wissens, auch stellte.

    Er engagiert sich für die Region, für Nürnberg! Hat Events nach Nürnberg geholt bzw. aufgebaut, die Tausende von Besuchern anzieht. Er hat Dinge in die Hand genommen, wo sich keiner herangetraut hat. Besitzt ein super Netzwerk und hat einen einwandfreien Charakter.

    Ok verstehe, scheint ein cooler Typ zu sein! Aber was sind seine "sportlichen Kompetenzen" von denen er schreibt und wie kann er den Club weiterbringen?

  • De facto hat der AR nicht den Trainer entlassen, sondern ist in seiner Aufsichts-Funktion zur Ansicht gekommen, dass der Vorstand seinen Tätigkeiten nicht entsprechend nachgekommen ist und ihn deswegen abbestellt. Die Interimslösung hat dann Köllner entlassen


    Im Übrigen eine Entscheidung, die ich so ziemlich dämlich fand und mein Hauptkritikpunkt an Grethlein.


    Trotzdem bezweifle ich, dass eine Person, die derart auf den Tisch haut, besonders gut für Gremienarbeit geeignet ist. Und ggf. auch die Weitsicht fehlt. Ich bewerbe mich auch nicht für ein Unternehmen und veröffentliche vorher ein Statement in dem ich über meinen zukünftigen Arbeitgeber herziehe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man hätte keinen neuen SpVo suchen müssen. Man wollte Bornemann nie entlassen!

    Man kann höchstens Kontakte pflegen um für die Zukunft besser vorbereitet zu sein.


    Bei Hecking hat man das getan. Huch.

  • Einfach jeden Kandidaten fragen, warum er glaubt, dass der Glubb in Anbetracht der letzten 30 Jahre in die erste Liga gehört.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde ihn mal als einen Macher einstufen, jemanden der Dinge anpackt und versucht umzusetzen.

    Das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft!


    Und auch wenn manche einige dieser Events, die er verwirklicht hat, für überflüssig halten, ich halte sie, auch wenn mich welche nicht interessieren, für eine Bereicherung einer lebendigen Stadt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja Glaube versetzt Berge. Man hat Kontakte gepflegt, die man gar nicht hatte.

    Wenn jemand den Kontakt zu Hecking noch hatte, dann am ehesten Baderr. Und der hat ja vermutlich auch noch einen guten Kontakt zu Grethlein.

  • Dietz hat sich unter anderem massivst für einen Spielort der Falcons eingesetzt, den er am Ende, meines Wissens, auch stellte.

    Er engagiert sich für die Region, für Nürnberg! Hat Events nach Nürnberg geholt bzw. aufgebaut, die Tausende von Besuchern anzieht. Er hat Dinge in die Hand genommen, wo sich keiner herangetraut hat. Besitzt ein super Netzwerk und hat einen einwandfreien Charakter.

    Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.


    Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

    Er ist Geschäftsmann, versucht und muss damit Geld verdienen, was denn sonst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hecking hat selber gesagt er und Gerthlein hatten immer wieder Kontakt, da die Idee dass er SpVo wird schon länger existiert.


    Du kommst wieder mit Bader. Was stimmt nicht mit dir?

  • Wo haut der auf den Tisch. Erst einmal spricht Rossberger nur die Wahrheit aus. Und das was wir uns doch alle wünschen. AUch wenn es mittlerweile ein Jahrhundertprojekt werden dürfte.

  • Ja Glaube versetzt Berge. Man hat Kontakte gepflegt, die man gar nicht hatte.

    Wenn jemand den Kontakt zu Hecking noch hatte, dann am ehesten Baderr. Und der hat ja vermutlich auch noch einen guten Kontakt zu Grethlein.

    Hecking hat selber gesagt er und Gerthlein hatten immer wieder Kontakt, da die Idee dass er SpVo wird schon länger existiert.


    Du kommst wieder mit Bader. Was stimmt nicht mit dir?

    Echt hat er das so gesagt? Wann und wo?

  • Ich würde ihn mal als einen Macher einstufen, jemanden der Dinge anpackt und versucht umzusetzen.

    Das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft!


    Und auch wenn manche einige dieser Events, die er verwirklicht hat, für überflüssig halten, ich halte sie, auch wenn mich welche nicht interessieren, für eine Bereicherung einer lebendigen Stadt.

    Ja das verstehe ich. Aber ob das für den AR sinnvoll ist? Der AR ist ja nicht das Management . Es geht darum den Vorstand zu beurteilen. Da wünsche ich mir dann schon jemand mit mehr Ahnung speziell vom Fußball. Aber ist wohl nur meine Meinnung. Ich denke aber nicht, dass erfolgreiche Geschäftsmänner einfach in jeder Branche erfolgreich wären. Gerade der Fußball ist schon sehr speziell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!