AR-Kandidaten für die MV2020

  • Wirklich schade das die Vorstellungsvideos wohl nicht schon vorher online gehen.

    Das wäre bei 19 Kandidaten schon gut gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann wirklich viel behaupten, aber garantiert nicht das die Anwohner der Innenstadt überproportional durch Veranstaltungen belastet werden.

    Und auch diese alteingesessenen haben zumeist gerne Veranstaltungen besucht.


    Nur wird halt heute alles bemängelt, der eine will keine Abendspiele beim Fußball, der nächste keine Biergärten im Sommer, Rock im Park stört, der Norisring, der Christkindlesmarkt ist auch störend, die blaue Nacht, der Trempelmarkt und jede weitere Veranstaltung passen halt dem ein oder anderen nicht.


    Aber ich beende das jetzt, weil es mit dem Thema hier nix zu tun hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wirklich schade das die Vorstellungsvideos wohl nicht schon vorher online gehen.

    Das wäre bei 19 Kandidaten schon gut gewesen.

    Das ist ein totales Unding! Verstehe nicht, warum man das nicht schon 1 Tag vorher macht. So könnte man sich im Vorfeld ordentlich damit auseinandersetzen.

  • Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

    war eine der schlechtesten Vorträge, welche ich in den letzten 10 Jahre auf JHV gehört habe.

    Konnte keinen Satz vortragen ohne ins Stocken zu geraten , hat ständig den Faden verloren.

    Bei dem diesjährigen Format steigen seine Chancen natürlich, weil der Vortrag aufgenommen wird und die meisten Teilnehmer seine Rede vom letzten Jahr nicht kennen.

    Hatte Herr Rossberger nicht vor einiger Zeit einen Gehirnschlag?

    Ich hab das zumindest letztes Jahr irgendwo gelesen.


  • Einfach jeden Kandidaten fragen, warum er glaubt, dass der Glubb in Anbetracht der letzten 30 Jahre in die erste Liga gehört.

    das habe ich nie behauptet...

    Habe ich auch nicht gesagt, es gibt nur viele Kandidaten die das behaupten. Und mich würde die Antwort interessieren :slightly_smiling_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ich mir den Ablauf der MV so durch den Kopf gehen lasse, dann wird das wirklich lustig.


    Man kann an die Kandidaten vermutlich gar keine Fragen stellen wie sonst.


    Es gibt ja nur einen Chat.

    Da kann der jeweilige Kandidat ja wohl kaum drauf antworten.

    Der amtierende AR kann das natürlich tun, denn die sitzen irgendwo zusammen.


    Gleiches gilt bei einer Diskussion zu Anträgen.

    Der Antragsteller kann sich vermutlich nicht äußern und muss hoffen das seine mit dem Antrag eingereichte Begründung ausreicht um die Mitglieder zu überzeugen....


    Vermutlich wieder abgesehen von den Anträgen des AR und evtl. Vorstand.

    Die können ihn sehr wohl am Mikrofon erläutern.


    Chancengleichheit sieht für mich anders aus, sollte es so zutreffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das habe ich nie behauptet...

    Habe ich auch nicht gesagt, es gibt nur viele Kandidaten die das behaupten. Und mich würde die Antwort interessieren :slightly_smiling_face:

    mir sin der Glubb....


    und domols middn Maxl simmer Masder worn....

    dou mäimer widder hii....



    Realistisch betrachtet dürfen wir aktuell froh sein noch ein Zweitligist zu sein.

    Und ohne langfristiges Konzept wird ein möglicher zukünftiger Aufstieg eine Eintagsfliege bleiben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

    Wenn wir ehrlich sind es Profifußball, auch bei unserem eingetragenen Verein seit 1900, auch Kommerz um jeden Preis. Ich weiß, dass das nicht jeder hören will, aber man sollte einfach auch mal realistisch sein.


    Es geht doch um nichts anderes, als um "Wie ziehe ich dem Fan soviele Euros wie möglich aus der Tasche" und sich dieser trotzdem nicht so wie ne ausgenommene Weihnachtsgans fühlt.

  • Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

    Wenn wir ehrlich sind es Profifußball, auch bei unserem eingetragenen Verein seit 1900, auch Kommerz um jeden Preis. Ich weiß, dass das nicht jeder hören will, aber man sollte einfach auch mal realistisch sein.


    Es geht doch um nichts anderes, als um "Wie ziehe ich dem Fan soviele Euros wie möglich aus der Tasche" und sich dieser trotzdem nicht gerade so wie ne ausgenommene Weihnachtsgans fühlt.

    Naja aktuell ist es ja eher: Wie ziehe ich möglichst vielen Sponsoren so viel wie möglich Geld aus der Tasche.

  • Bei der Eventisierung hat Dietz natürlich viel Erfahrung und wird das professionell weiter vorantreiben.

    Ich persönlich halte nicht so viel davon, denke auch, dass das bald kippt. Viele Leute haben dieses ständige Ausschlachten aller Veranstaltungen und Über-Marketing über, das kann man bei dem ganzen Getue um "Die Mannschaft" prima beobachten. Ich kenne auch einige Leute, die inzwischen nur noch zu unterklassigem Fußball [und nein, das ist nicht der Club :winking_face: ] gehen, weil das authentisch und nicht so aufgeblasen ist. Ich kann mir vorstellen (bzw. ehrlich gesagt hoffe ich es), dass bald eine Phase kommt, in der sich viele wieder auf die Wurzeln des Fußballs besinnen.

  • Ich hatte den Eindruck, dass Roßberger körperlich nicht gesund war/ist. Das sah mir so aus, als hätte er mal einen Schlaganfall gehabt. Er ging humpelnd an einem Stock und der ganze Bewegungsablauf sah sehr danach aus. Davon kann dann auch die Sprache beeinträchtigt sein.


    Sein Vortrag war aufgrund dieser Punkte wirklich nicht der beste.



    Edit: Glubberer_69 hat ähnliches schon geschrieben.

  • Wenn es nicht das Ziel sein soll, in die erste Liga zu kommen und dort möglichst zu bleiben, was denn dann,?


    Wir richten uns in der zweiten Liga ein und wenns mal in die Dritte geht, sind wir auch zufrieden?


    Erste Liga zu spielen kann nicht der Anspruch sein, aber es muß doch immer das Ziel sein. Vielleicht mal etwas differenzieren?

  • Mag sein, aber realistisch ist 1. Liga auf Dauer eben nicht. Dafür fehlen uns einfach die Möglichkeiten, egal welcher Professor, Event-Manager oder Ex-Spieler da jetzt reinkommt. Wir haben ja leidvoll erfahren müssen, wie hilflos und desaströs das sein kann, in dieser Liga "dabei zu sein". Warum sollte sich das nun ändern? Kannst du dir diese Truppe auf Dauer in der ersten Liga vorstellen? Ich nicht... Klar wollen wir das alle, aber bisschen Realismus schadet halt auch nicht. Populistische Stammtischparolen à la "In die Erste Liga bring ich euch, denn da ghörn wir hin" usw. sehe ich kritisch

  • Also dieser Siggi Schneider scheint auch ein wenig komische Anliegen zu haben. Kann mir jemand etwas über seinen Hintergrund erzählen?


    Außerdem hat jemand etwas mehr Infos zu Kühn, Rollik und Silberhorn?


    Danke schon mal im Voraus

  • Also dieser Siggi Schneider scheint auch ein wenig komische Anliegen zu haben. Kann mir jemand etwas über seinen Hintergrund erzählen?


    Außerdem hat jemand etwas mehr Infos zu Kühn, Rollik und Silberhorn?


    Danke schon mal im Voraus

    Was willst du über Schneider genau wissen? Dir ist bekannt, dass er zu Roths Zeiten im Vorstand saß und danach auch Aufsichtsrat war?

  • Ich will wissen was er genau meint mit seiner Fan-Argumentation

  • Mag sein, aber realistisch ist 1. Liga auf Dauer eben nicht. Dafür fehlen uns einfach die Möglichkeiten, egal welcher Professor, Event-Manager oder Ex-Spieler da jetzt reinkommt. Wir haben ja leidvoll erfahren müssen, wie hilflos und desaströs das sein kann, in dieser Liga "dabei zu sein". Warum sollte sich das nun ändern? Kannst du dir diese Truppe auf Dauer in der ersten Liga vorstellen? Ich nicht... Klar wollen wir das alle, aber bisschen Realismus schadet halt auch nicht. Populistische Stammtischparolen à la "In die Erste Liga bring ich euch, denn da ghörn wir hin" usw. sehe ich kritisch

    Wenn du schon zitierst, dann solltest du es richtig machen und nicht deine Interpretatio0n einer Aussage als Zitat verkaufen.

  • Mag sein, aber realistisch ist 1. Liga auf Dauer eben nicht. Dafür fehlen uns einfach die Möglichkeiten, egal welcher Professor, Event-Manager oder Ex-Spieler da jetzt reinkommt. Wir haben ja leidvoll erfahren müssen, wie hilflos und desaströs das sein kann, in dieser Liga "dabei zu sein". Warum sollte sich das nun ändern? Kannst du dir diese Truppe auf Dauer in der ersten Liga vorstellen? Ich nicht... Klar wollen wir das alle, aber bisschen Realismus schadet halt auch nicht. Populistische Stammtischparolen à la "In die Erste Liga bring ich euch, denn da ghörn wir hin" usw. sehe ich kritisch

    Wie lautet dann die, Alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!