6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Nervt immer noch, Samstags auswärts in nem stadion das ich noch nicht kenne, mit kurzer Anreise und dann kannst nicht hin

    Tja, Corona fordert Opfer von uns allen...

    Das ist ohne Zweifel so

    naja, hab mir dafür in der erlaubten Zeit ein paar andere Kicks angeschaut

    u.a. Glubb vs Darmstadt

    schalke vs zecken U19 Derby

    Testspiel Schalke vs Paderborn

    Schalke 2 vs straelen

    Und das ein oder andere Spiel von meiner Freundin

    Also würde ich sagen ich bin noch einigermaßen "gut" durchgekommen

  • Weil wir es wieder nicht schaffen werden, die altbekannten Muster abzulegen. Und das liegt und lag nicht am/an den Trainer/n. Solange diese Mannschaft aufgrund finanzieller Zwänge nicht weitreichend und substanziell verändert werden kann, werden wir wohl damit leben müssen, selten mal eine Führung nach Hause zu bringen und damit einen Dreier.

  • da hast du sicher mit vielem recht.

    was mich angeht, hoffe ich halt einfach nicht auf ein so bodenloses fallen und unten reinrutschen wie letzte saison. deswegen habe ich nach den beiden letzten unentschieden auch nicht gemeckert.

    wichtig ist, einfach irgendwie in einigermaßener konstanz zu pkten zu kommen. das wird ohnehin schwer genug. die truppe wurde stellt sich gerade im defensivzentrum (IV und DM) nahezu von selber auf.

  • Sollten wir wieder mit 3er Kette spielen dann bitte Krauss statt Margreitter als zentraler IV. Hätte dann auch den Vorteil das für nürnberger wieder Platz im DM ist

  • Das Spiel muss gewonnen werden, wird aber schwer

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sollten wir wieder mit 3er Kette spielen dann bitte Krauss statt Margreitter als zentraler IV. Hätte dann auch den Vorteil das für nürnberger wieder Platz im DM ist

    Dreierkette kann ich mir gut vorstellen. Krauß fände ich gut als zentraler IV. Gegen Pauli war er da echt gut. Würde auch unsere Spieleröffnung verbessern.

    Denke Klauß will dauerhaft mit Dreierkette spielen - kam ja auch seine Aussage, dass er sich Behrens gut im 3-5-2 vorstellen kann.

  • Jetzt sag ich das auch mal: Braunschweig muss eigentlich geschlagen werden. Aktuell stehen wir mit unseren sechs Punkten alles andere als sicher da.

    Und die Spiele gegen die besseren Teams (Hannover, HSV, Kiel) kommen erst noch. Mir wär deutlich wohler, wenn wir da schon ein kleines Polster nach unten hätten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Irgendwie kicken wir tendenziell von Spiel zu Spiel schwächer.


    Ich hoffe auf drei Punkte und dass wir über den Strich (16. Platz) bleiben. Fußballerisch sind wir keinen Deut besser als letzte Saison. Die Nerven scheinen aber besser zu sein und kämpfen tut die Mannschaft ebenfalls.


    Ich hoffe, dass der Spielaufbau über unsere Feldspieler besser klappt als über die weiten, vorgebolzten Bälle von Mathenia.


    Ich hoffe, dass Hack mal wieder ein gutes Spiel macht und Schäffler mittlerweile richtig fit ist.


    Außerdem hoffe ich, dass uns das Glück hold bleibt. Auch wenn wir meist in Führung gingen, benötigten wir ziemlich viel Glück, um sechs Punkte in fünf Spielen zu machen.

  • Diese Ansicht würde ich teilen.

    Wer teilt die nicht?


    Nur hat man diese Ansicht seit fast einem Jahr. Bisher fehlt die Umsetzung.

    es kann sein, dass an dem oben beschriebene trend, dass wir von spiel zu spiel schlechter werden, etwas dran ist.

    dass allerdings bis dato gänzlich die umsetzung fehlen würde, sehe ich so dramatisch aktuell (noch) nicht.

    und ja: es stimmt. gegen den aufsteiger aus BS muss eigentlich gewonnen werden.

    was mich weiters schon länger etwas nachdenklich stimmt: unsere verantwortlichen müssen intern auf den trichter gekommen sein, dass vergangene saison im sportlichen bereich suboptimal gearbeitet wurde. denn zumindest nach meiner eigenen hausanalyse gehen wir mit einem schwächeren kader vor allem im neuralgischen mittigen defensivbereich in die runde (und wir wissen wie die letzte geendet hat). sicher kann man jetzt einwenden, corona, die finanzen, ... bin mir da aber nicht ganz sicher. der ein oder andere wäre da schon zu haben gewesen.


    ich hoffe wirklich von herzen, dass die getroffene einschätzung aufgeht. denn auch ich bin der meinung, dass wir eigentlich mit heckings klauß fachlich besser aufgestellt sind als mit palinadi und ich bin da durchaus bereit, den beiden mehr kredit einzuräumen als den vorgängern.

  • Wie in meinem Podcast bereits dargestellt, hätte ich am Freitag gegen den KSC lieber Krauß als zentralen IV in der Dreier-/Fünferkette gesehen und dafür Nürnberger im Mittelfeld neben Geis. Nürnberger belebt unser Spiel, er ist agil, dynamisch, hat Zug zum Tor und zieht auch mal ab. Er war nach seiner Einwechslung ein Aktivposten in unserem (Angriffs)Spiel.


    Daher hoffe ich, dass diese Umstellung vorgenommen wird, wobei so oder so abzuwarten ist, ob nicht verletzungsbedingt gewechselt werden muss (Hack Knieprellung, Margreitter Wadenprobleme). Auch wenn Hack für mich im letzten Spiel leider der schlechteste Mann am Platz war (keine erfolgreichen Dribblingaktionen, schlechte Zweikampfwerte, keine entscheidenden Pässe oder Toraktionen), würde ich ungern auf ihn verzichten wollen.

  • 2017 war ich in Braunschweig mit dabei kann mich noch gut daran erinnern,war ne schöne Zugfahrt und ne gute Kneipe vorm Stadion,da ist das Pils gut gelaufen.:mrgreen:

    1:0 Führung,dann 2:1 zur HZ hinten und dann hat Ishak mit 2 Toren das Ding noch gedreht,Endstand 3:2 fürn FCN.


    So spannend müssens das diesmal net machen aber ein Sieg sollte mal langsam wieder rausspringen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!