6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Was für eine peinliche Scheissmannschaft.

    Bis auf wenige Ausnahmen könnten die sich sofort verpissen und keiner würde sie vermissen.

    Sehr drastisch formuliert - aber leider in der Form zutreffend. Ich ersetze das verpissen durch ausmisten. Aber das dauert leider recht lang. Und ich sehne mich danach. So viele Weicheier im Trupp. Es ist seit Jahren nur noch frustrierend und tatsächlich steht eine über hundertjährige Tradition auf dem Spiel.

  • Was hat der denn gewittert dass das Regime ihn gesperrt hat?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja und? Was kratzt mich, was die vor knapp zwei Monaten mit völlig anderem Personal gegen Hertha veranstaltet haben? Auch gegen Kiel stand eine völlig andere Elf auf dem Platz. Wenn du mich schon trollen willst, dann gib dir wenigstens Mühe.

    Das hat nix mit Trollen zu tun. Aber die Vergleiche was letzte Woche etc war bringen gerade in Liga 2 halt relativ wenig.

    Wir haben gestern wieder unnötig Punkte abgegeben, nachdem wir in Liga 1 das Spiel unter Kontrolle hatten. Das 2:2 hat uns den Stecker gezogen.

    Wir sind gestern mal nicht direkt nach der Führung passiv geworden und hätten durchaus das 3. machen können. Sei es kurz nach der Pause bei den abgewehrten Ecken, oder direkt nach dem 2:1 als Hack außen freigespielt wurde und der Querpass misslingt. Die gleiche Situation hatte Köpke in der Anfangsviertelstunde, auch da kam der Querpass zu spät und ging auf Dornebusch.

    Schau, ich hab das Jahn-Spiel zum Vergleich genommen, weil ich es vor ein paar Tagen Re-Live gesehen habe. Die von dir genannten aber nur in der Zusammenfassung. Die Braunschweiger Aufstellung war im Vergleich zu letzter Woche sehr ähnlich (abgesehen von den beiden Sperren diese bzw. letzte Woche) und Meyer hatte nach dem Spiel gesagt, er wollte dem FCN den Ball überlassen, weil der Glubb seine besten Chancen aus dem Umschaltspiel kreieren würde. Dasselbe lässt sich über den Jahn sagen, Ob das auch für den Kieler Fußball vom Saisonanfang zutrifft, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.


    Ich hab ja nicht behauptet, dass alles schlecht war. Meine wenigen Kommentare zu dem Spiel waren sogar noch sehr gemäßigt. Freilich hätte man was holen können. Hätte ja auch danach ausgesehen, wenn dieser unsägliche Elfer nicht gewesen wäre.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Tja das passiert halt wenn man ein Schiff , das fast gesunken wäre nur notdürftig flickt und dann wieder in See sticht .

    Erneuerung (Austausch der maroden Teile ) wäre es gewesen!

  • Ich glaube schon, dass viele Fans geglaubt haben, dass wir über dem Durchschnitt abschneiden. Das ist vermutlich ein nicht realisierbarer Wunsch. Und das, obwohl wir viele Akteure haben, die deutlich über Zweitliganiveau verdienen.

    Aber es gibt ja den Podcast " der Glubb is ka Depp"

    Verdienen ja, aber nicht spielen.:angry_face:

  • Tja das passiert halt wenn man ein Schiff , das fast gesunken wäre nur notdürftig flickt und dann wieder in See sticht .

    Erneuerung (Austausch der maroden Teile ) wäre es gewesen!

    Blöd nur wenn keine Ersatzteile dazu da waren und man eben das nehmen musste was andere Werkstätten haben liegen lassen.

  • Was für eine peinliche Scheissmannschaft.

    Bis auf wenige Ausnahmen könnten die sich sofort verpissen und keiner würde sie vermissen.

    Sehr drastisch formuliert - aber leider in der Form zutreffend. Ich ersetze das verpissen durch ausmisten. Aber das dauert leider recht lang. Und ich sehne mich danach. So viele Weicheier im Trupp. Es ist seit Jahren nur noch frustrierend und tatsächlich steht eine über hundertjährige Tradition auf dem Spiel.

    Knackpunkt war das katastrophale Jahr in der 1.Liga. Das hat uns vollends das Genick gebrochen.

    Dürfte kaum einen Verein gegeben haben, der so unvorbereitet und arrogant in eine Saison nach dem Aufstieg gegangen ist. Dafür könnte ich Köllner und Bornemann immer noch ins Gesicht springen.

    Die Prügeleinheiten von damals haben unsere Weicheier bis heute nicht verkraftet.

  • Aktuell ist immer noch das gleiche Problem, wie letzte saison , zu sehen.

    Es ist keine Mannschaft auf dem Feld.

    Irgendwie scheint man sich der einzelnen.Qualität so sicher, dass man komp!ett vergisst, dass man als Mannschaft nicht einmal drittklassig ist.

    Wird noch eine schwere Saison.

  • Dass es eine sehr schwere Saison werden wird, hätte allen klar sein müssen. Aber dann kam Hecking, ein sympathischer Trainer und im Offensivbereich Neuverpflichtungen, die eigentlich das Niveau heben. Und für viele war wieder alles rosarot.


    Insofern hat es bei einigen spätestens gestern - aber auch schon in den letzten beiden Spielen - mehr oder weniger heftig gekracht... in dem Moment als die eigenen Erwartungen gnadenlos am Boden aufgeschlagen sind. Unverdienter Elfmeter hin oder her... was im Abwehrbereich geboten wird, ist nicht zweitligatauglich. Und das mache ich so routinierten Köpfen wie DH und Co zum Vorwurf. Krauß hat sicher großes Talent, aber er bekommt nicht die Zeit zum Entwickeln, das ist einer für 2021 oder noch später, ansonsten wurde Dino nicht ersetzt, obwohl es schon mit ihm - auch in gesunder Verfassung - knirschte. Von den Kollegen Sörensen, Mühl und Margreiter kann man immer nur einen bringen und Valentinis Karriere scheint zu Ende. In der Winterpause muss auf diesen Positionen gehandelt werden und wenn dann das glückliche Händchen fehlen sollte, ist die dritte Liga nur um ein Jahr verschoben worden.


    Und ja, Klauß ist die ärmste Sau. Den einzigen Fehler den man bei ihm finden könnte, ist dass er zu nett und zu analytisch - sachlich sein könnte, aber das wird er persönlich noch lernen, hoffentlich beim Glubb nicht zu spät.

  • Ich glaube nicht, dass Klauß zu nett ist. Er hat eine gute Außendarstellung und ist nicht darauf bedacht Aktionen zu zeigen, die nur nach außen wirken sollen (öffentliches Anzählen von Spielern etc...).

    Intern ist das, meiner Einschätzung nach, eine ganz andere Sache. Ich traue ihm da durchaus zu, dass er da nicht nur der nette Robert ist. Er war ja auch in Leipzig und von Rangnick und Nagelsmann gelernt. Er macht ja auch nicht den Eindruck, dass er auf Namen oder Verdienste Rücksicht nimmt.

  • Ich glaube nicht, dass Klauß zu nett ist. Er hat eine gute Außendarstellung und ist nicht darauf bedacht Aktionen zu zeigen, die nur nach außen wirken sollen (öffentliches Anzählen von Spielern etc...).

    Intern ist das, meiner Einschätzung nach, eine ganz andere Sache. Ich traue ihm da durchaus zu, dass er da nicht nur der nette Robert ist. Er war ja auch in Leipzig und von Rangnick und Nagelsmann gelernt. Er macht ja auch nicht den Eindruck, dass er auf Namen oder Verdienste Rücksicht nimmt.

    Alles ist relativ... ich denke schon, dass er Fehler deutlich anspricht... die Frage ist, ob ein Wachmacher-Statement a la Magath nicht hier und da die Bremse besser lösen kann... und diese Härte traue ich RK (noch) nicht zu.

  • Es liegt nicht am Trainer!

    Wieviele haben jetzt schon versucht, dieser Truppe wieder so etwas wie Siegermentalität einzuimpfen...

    Auch Wiesinger/Mintal haben das nur in einem Spiel geschafft. In Ingolstadt war alles ratz fatz nach dem ersten Gegentor wieder vorbei.

    Da kann als Trainer kommen wer will. Die müssten alle in eine Langzeittherapie...

    Ich sehe da aber auch weit und breit keinen Spieler in der Mannschaft, der die Ärmel hochkrempelt, seinen Mitspielern in den Arsch tritt und so ein Spiel wieder rumreißt.

    Die späten Gegentore - saisonübergreifend - sprechen einfach Bände.

    Kurz gesagt: mir wird Angst und Bange, so wie das wieder angefangen hat.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ist aber auch egal ob Klauß zu nett, zu unerfahren, zu hart, zu unnahbar, zu wenig oder zu viel Kommunikativ ist.

    Das ist bei unseren Helden alles nicht von Belang.

    Ich würde zwar nicht pauschal für alle Reden, aber viele Spieler sind von uns durch. Die haben längst ihren Zenit überschritten. Wir haben Innenverteidiger, da bemitleiden uns wahrscheinlich sogar die Westvorstädter. Im defensiven Mittelfeld haben wir nichts. Krauß ist noch längst nicht soweit. Geis ist alles aber kein defensive Mittelfeldspieler und unsere rechten Verteidiger haben in einer Startformation eines Zweitligisten nichts mehr verloren. Wir können nur durch Glück oder kompletter Inkompetenz des Gegners mal zu Null, oder mal mit nur einem Gegentreffer davon kommen.

    Wir haben einfach zuviel Spieler die sich in ihren Schicksal ergeben haben. Sie lamentieren, beklagen das fehlende Glück, oder schimpfen auf Schiedsrichter. Eigeninitiative, den Willen endlich mal die eigenen Fehler abzustellen Fehlanzeige.

    Ich mach mir mit jeden Spieltag immer weniger Hoffnung. Diese Mannschaft ist durch. In den Winter retten, dann in der nächsten Transferphase defensiv ein paar Spieler ausleihen um irgendwie drin zu bleiben. Machen wir so weiter, dann war das Tor von Schleusener nur eine Verzögerung des Abstieges.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mann oh Mann. Lasst Spieler, Trainer, Vorstand, AR halt mal in Ruhe arbeiten. Die sind gerade dabei, sich aus der größtmöglichen Sch.... herauszuziehen. Oder habt Ihr alle geglaubt, dass wir nach der letzten Saison jetzt gleich um den Aufstieg mitspielen werden? Euer Einschlagen auf die Spieler hilft gar nichts. Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

  • Sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, das konnte nur der Baron von Münchhausen. Diese Mannschaftt - die leider keine richtige ist - kann das nicht. Zu tief in den Köpfen stecken die immer gleichen Verhaltensweisen. Diese Truppe ist nicht mehr lern- und entwicklungsfähig - da kann der Trainer heißen, wie er mag.


    Da wäre eine Blutauffrischeung in der Defensive dringend vonnöten, aber man hätte wohl auch ohne Corona nicht unbedingt mit Geld um sich werfen können und jetzt schon mal gar nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mann oh Mann. Lasst Spieler, Trainer, Vorstand, AR halt mal in Ruhe arbeiten. Die sind gerade dabei, sich aus der größtmöglichen Sch.... herauszuziehen. Oder habt Ihr alle geglaubt, dass wir nach der letzten Saison jetzt gleich um den Aufstieg mitspielen werden? Euer Einschlagen auf die Spieler hilft gar nichts. Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

    Sehe die Probleme wie Du! :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Ich glaube nicht, dass Klauß zu nett ist. Er hat eine gute Außendarstellung und ist nicht darauf bedacht Aktionen zu zeigen, die nur nach außen wirken sollen (öffentliches Anzählen von Spielern etc...).

    Intern ist das, meiner Einschätzung nach, eine ganz andere Sache. Ich traue ihm da durchaus zu, dass er da nicht nur der nette Robert ist. Er war ja auch in Leipzig und von Rangnick und Nagelsmann gelernt. Er macht ja auch nicht den Eindruck, dass er auf Namen oder Verdienste Rücksicht nimmt.

    Alles ist relativ... ich denke schon, dass er Fehler deutlich anspricht... die Frage ist, ob ein Wachmacher-Statement a la Magath nicht hier und da die Bremse besser lösen kann... und diese Härte traue ich RK (noch) nicht zu.

    Magath, ist das net der der seit fast Zehn Jahren raus ausm Business ist weil seine Methoden mindestens ganuso lang veraltet sind?


    Und na ja, dieser Canadi hat mir jetzt net den Eindruck gemacht als würde er auf die gefühlvolle und väterliche Art versuchen eine Bindung zu seinen Spielern aufzubauen.

    Hat ja auch unfassbar geholfen die blockaden zu lösen. Auch wie Magath grad Würzburg rockt, beeindruckend so ein Wachmacher.


    Ich bin eigentlich echt noch net alt, aber die Vorstellung die hier von Mannschaftsführung und vor allem Menschenführung vorherrschen sind ein Stück weit erschreckend.


    Vor allem da von euch hobbypsychologen wohl keiner die Arbeit des Trainers auch nur im Ansatz beurteilen kann da ihr wohl genausowenig im Training dabei seit wie ich, sprich ob der im Training oder intern wach macht oder einschläfter ist ein reines Phantasieprodukt.

    Das Trainer Nr. Fünf in zwei jahren, und da war jetzt von Selbstüberschätzung mit de Hang zur Allwissenheit, über knorrig, die Schlaftablette bis jetzt zum Laptoptrainer (buhhhh) mal alles dabei jetzt immer noch der falsche für die eigentlich gar net so schlecht truppe sein soll kann doch nicht ernsthaft einer glauben.

  • Mann oh Mann. Lasst Spieler, Trainer, Vorstand, AR halt mal in Ruhe arbeiten. Die sind gerade dabei, sich aus der größtmöglichen Sch.... herauszuziehen. Oder habt Ihr alle geglaubt, dass wir nach der letzten Saison jetzt gleich um den Aufstieg mitspielen werden? Euer Einschlagen auf die Spieler hilft gar nichts. Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.


    Ich sehe keine Mannschaft, die sich irgendwo rauszieht, sondern ziemlich früh wieder in die Scheiße reitet. Und was Erwartungen betrifft: Gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg sollte man schon gewinnen, wenn man sich nicht von Anfang an mit Platz 16-18 abgefunden hat.

  • Mann oh Mann. Lasst Spieler, Trainer, Vorstand, AR halt mal in Ruhe arbeiten. Die sind gerade dabei, sich aus der größtmöglichen Sch.... herauszuziehen. Oder habt Ihr alle geglaubt, dass wir nach der letzten Saison jetzt gleich um den Aufstieg mitspielen werden? Euer Einschlagen auf die Spieler hilft gar nichts. Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

    Sehe die Probleme wie Du! :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ihr seht die Fans als das Problem?


    Da wären aber andere Probleme dringlicher anzugehen. Meine Meinung.

  • Ja, die Fans sind das Problem. Immer diese Pfiffe im Stadion, wenn man einen Fehlpass spielt. Vor allem echt traumatisierenden für die Mannschaft, dass sie nach so einen Spiel Richtung Gästeblock gehen muss und dort beschimpft wird.


    Den Luxus, den die Spieler dieses Jahr haben, darf nicht als Ausrede gelten. Die können im Stadion völlig befreit aufspielen. Kein UN, keine Pfiffe usw. - All die Jahre zuvor war das ganz anders. So still und ruhig konnte schon sehr lange kein Trainier oder Mannschaft hier arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!