6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • seine spieler haben ihn gefürchtet. ist mir aber zu altbacken. spieler heute erreichst du so nicht mehr. geht auch als lehrer in der schule nicht mehr.

    Kann sein ich weiss es nicht.. naja ich bin kein freund von gewalt..

    Dennoch seh ich bei uns auch ein fitness problem

  • Abgesehen vom furchtbaren Schiri muss man aber noch sagen:

    Bis zur Führung wieder dominant/gut/solide/besser gewesen, direkt danach wieder eingestürzt.

    Ein Team wie der HSV oder Hannover hätten heute mit 5 Toren Abstand gegen diese Braunschweiger gewonnen.

    Und auch uns mit 5-6 Kisten abgeschossen...


    Die Mannschaft hat einfach keinen unbedingten Willen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Der Elfer war einfach ein Witz. Aber trotzdem... so eine Gurkentruppe muss ich schlagen, auch dann,

    wenn es einen Elfer gegen mich gibt. Das Problem... wir sind selbst eine Gurkentruppe.

  • Unser Angriff wäre wohl tatsächlich einer der besten der zweiten Liga. Wenn da im hinteren Bereich noch Fußballer wären, käme die auch noch besser zur Geltung. Aber in unserer Innenverteidiger ist leider keiner, der auch nur annähernd so etwas wie Spieleröffnung kann.

  • Im Braunschweig Forum ist die Einschätzung zum Elfmeter etwas anders als hier, eher ein #Kann Elfmeter# naja aber sie sehen uns ebenso als Abstiegskandidat. Das tut dann schon weh, wenn man in der 2. Liga von anderen Fans so eingeschätzt wird, weil es leider wahr ist.

  • Das Problem für mich ist das diese Mannschaft seit ca. 1 Jahr vom Kopf her kaputt ist.

    Da spielt so viel Angst vorm Versagen mit, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

    Ich denke nur mit einer radikalen Veränderung im Kader hätte man dies durchbrechen können.

    Mit der Mannschaft in dieser Konstellation kann man sich dies kaum mehr vorstellen.

    Die Möglichkeiten zur radikalen Veränderung waren wahrscheinlich nicht gegeben, im Winter wird es aber nötig sein, egal wie weit uns das finanziell zurückwerfen wird, man muss es tun.

    ...

    Du sprichtst genau das Problem an und da kann kein Trainer was ändern, wenn nach einer Führung das Kopfkino angeht...

    Dabei hatten wir heute sogar einen durchaus postiven Aspekt - immerhin wurde der Rückstand umgedreht. Aber die kriegen es einfach nicht hin nach einer Führung mal konsequent auf einen Zwei-Tore-Vorsprung zu gehen. Ich sehe da mittlerweile ein riesiges psychologisches Problem.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also das Problem ist: Wenn die Mannschaft in Führung geht, verliert sie. Wenn sie in Rückstand gerät, verliert sie auch.

    Das ist eine regelrechte Gesetzmäßigkeit, die ab und an von einer Punkteteilung unterbrochen wird.

    Murphys Law.

  • Es ist einfach so traurig, dass diese Typen einen leider Woche für Woche aufs Neue enttäuschen...


    Ich bin stinksauer und wütend auf diese Truppe!


    Der Elfer und der Schiri interessieren mich nicht!!! Wir hätten einen lächerlichen Punkt mehr - aber die gleiche Unfähigkeit im Team!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Im Braunschweig Forum ist die Einschätzung zum Elfmeter etwas anders als hier, eher ein #Kann Elfmeter# naja aber sie sehen uns ebenso als Abstiegskandidat. Das tut dann schon weh, wenn man in der 2. Liga von anderen Fans so eingeschätzt wird, weil es leider wahr ist.

    Klar das Braunschweig Forum ist vielleicht nicht der neutralste Ort (genau wie hier), aber ganz ehrlich jeder der bei diesem Elfer von "KANN" spricht, ist ein Trottel. Wenn das ständig konsequent gepfiffen wird haste 35 Elfmeter im Spiel. Das war eine beschissene Schwalbe und nichts anderes. Und das schlimmste ist dass diese Obernull die Chance hatte sein eigenes Versagen zu korrigieren und es trotzdem nicht macht. Ein Witz. Wir sind schwach, wir haben uns wiedermal den Schneid abkaufen lassen, Braunschweig wollte es vllt. mehr (ohne es zu können), alles wegen mir richtig. Aber Elfmeter wie dieser machen diese Sportart KAPUTT und das sollte jeden Fan, egal welcher Verein, einfach nur anpissen.

  • Nachdem es grad in der Sportschau war, muss ich sagen dass ich mich schon beim 2:2 frag warum zur Hölle Mathenia da nicht noch 1,2 Schritte rausmacht um den Winkel/Weg zu verkürzen??

    Und dann die Spekulation dass der Braunschweiger den Ball noch in die Mitte flankt oder was dachte er sich da?

  • Schiedsrichter hin oder her ...

    Hoffentlich steigen die jetzt schleunigst ab damit diese unsägliche Qual der Fans Woche für Woche endlich einmal ein Ende hat :pouting_face::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Wäre Stand jetzt, wahrscheinlich letzte Saison schon besser gewesen. Dann könnten wir vieleicht bewundern wie ein Sharunov die dritte Liga zerschießt!?

    Du meinst so wie Schäffler letztes Jahr in der 2.Liga?

    Zeigt halt wiedermal, dass wir immer und immer wieder unfähig sind Stürmer zu beliefern. Selbst Wehen legt dem 20 Kisten als Absteiger auf und wir kriegen vorn kaum was gebacken, außer Zufallsprodukte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und dieses Problem wird durch die bisherigen Spiele nicht kleiner.

    Schon wieder einige Punkte durch blödheit liegen lassen,Führungen verspielt,dämliche Tore kassiert,individuelle Fehler.

    Man muß aufpassen das man nicht jetz schon den Anschluß verliert,stehen wir mit dieser mannschaft erstmal richtig hinten drin wirds verdammt unlustig.

    Es muß einfach in der Winterpause was die Abwehr betrifft unbedingt was passieren.


    Und was ganz wichtig ist man darf Klauß jetz nicht dafür verantwortlich machen.

    Der ist ein helles Kerlchen und wird seinen weg gehen und wer nicht sieht oder sehen will das er der Mannschaft schon was beigebracht hat kann wirklich nicht viel Ahnung haben!!

    Wenn ich schon wieder manche Expertenbeiträge lese mit "angezählt","muß endlich liefern","Lehrling" etc könnt ich kotzen

    Das gleiche bei Hecking.

    Ist echt zum Schämen wie sich manche schon wieder wie die blöden auf Spovo und Trainer stürzen.

  • Habe die Elfmeterszene gerade auch in der Sportschau gesehen.


    Und obwohl ich festellen muss, dass wir an der Niederlage wieder einmal selber schuld sind, mus ich doch auch sagen: das war NIIIIIIIEEEEMALS NICHT ein Elfmeter. Und dass der Kölner Keller da auch noch widerholt draufschaut und ihn trotzdem gibt, ist eine Sauerei allererster Güte.


    Mit dem 2:2 hätte ich ja noch leben können, denn wer so verteidigt, hat den Sieg nicht verdient. Aber wowas haut mich jetzt echt vom Sockel.


    Derjenige, der mir dabei am meisten leid tut, ist der Trainer. Weil spätestens morgen die Diskussionen um seinen Kopf beginnen werden. Ich wundere mich sowieso schon, warum der Joker-schwarz-rot noch nicht aufgetaucht ist. Aber was willst Du mit Typen, die eine derartige Verlierermentalität an den Tag legen, als Trainer anfangen? Da knipst der Köpke zweimal und du nimmst trotzdem bei einem Aufsteiger (!) nichts mit. Leider funktioniert die Wandlung vom "Club der Verlierer" in die ES-Besieger nur in der Filmrealität.


    Und weil ich dieses Leistungen beschissen finde, muss ich morgen wieder mit Clubi diskutieren, der mir erzählt, dass der Hecking gesagt hat, wir sehen alles viel zu negativ und solche wie uns braucht der FCN nicht. Und dass wir noch mehr Geduld haben müssen, weil irgendwann wird der Knoten schon noch platzen. Aber bei dieser Truppe behaupte ich: NEVER EVER!


    Morgen gewinnt der KSC gege Darmstadt und wir haben den Relegationsplatz. Und am nächsten Samstag kommt Düsseldorf und ich wette, wir verlieren das wieder mit 2:3. Nach 2:1-Führung bis zur 80. Spielminute. So, und jetzt könnt ihr mich wieder Negativling nennen und mir den :stuhl: auf den Schädel hauen. Ich bin stinksauer, denn ich versuche mir immer einzureden, dass wir alles Negative schon erlebt haben und dann gibt es immer wieder noch eins oben drauf.

  • Die Angst vorm Versagen kommt halt daher, dass sie hundsmiserabel schlechte Fußballspieler sind.

    Echte Versager sozusagen.

  • ich finde zb nicht, dass der jahn einen viel besseren fußball spielt. die haben eine widerständigere und besser zusammen passende mannschaft,

    wir haben leider viel zu viele stürmer. alles andere stellt sich fast von selbst auf.

    Ich find zB, dass wir die im Freundschaftsspiel mit 3er Kette hergespielt haben. Ohne Mühl, Sörensen, Mathenia, Valentini. Gut, vielleicht hatte der Gegner an dem Tag einfach kein Bock, aber es war eines der wenigen letzten Spiele, was mir positiv in Erinnerung blieb. Lag wohl aber auch an einem gewissen Misidjan.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!