9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Sauber analysiert! DAs Problem, wenn nicht bald was passiert brauchen wir kein System in Liga 2 mehr!

  • Derbys müssen gewonnen werden wer das nicht tut für den wird es eng . Alte Geschichte. War auch heute wieder Hosenscheisser Mentalität. 0-75 min danach hat Fü das gemacht was wir Sonst machen aufgehört zu spielen sonst wär es nicht eng geworden. Auch der kraus hat es nicht geschafft a Mannschaft heiß zu machen a Derby zu spielen raus und drauf sondern wieder abwarten mal schauen was passiert. Und da war es schon verloren. Wenn die ( Fürther) net nach 75 min aufhören zu spielen wird es ganz bitter für uns . Jetzt verkauft mer es als knappes Ergebnis . Was es war aber net unser dazutun. Wenn wir ehrlich sind Wird wieder a harte Saison für uns Wer keine Derbys gewinnt hat es schwer in Zukunft. Als Trainer und Mannschaft Hoff es nicht aber jetzt wird die Luft dünner und der Ton rauer . Jetzt zählen nur noch Ergebnisse Für unseren Trainer. Da zählt Keine Sympathie usw. nur blanke Ergebnisse weil Entwicklung ist ja a net zu sehen. Passspiel usw unverändert schwach . . . . Die Frage Frankens Nummer 1 stellt sich zur Zeit nicht . Wenn es nach Fußballerischen können geht da gibts a paar bessere ?? (Buch Fürth) ?mir tut es a weh aber sorry des ist nix . ( Derbys gehören gewonnen) Osnabrück ist schon wieder vergessen weil es nix wert ist nach der heutigen Niederlage. Und in Paderborn holen wir a nix leg ich mich heute schon fest .So Männer geh jetzt in mei Bett mo in die Ärbert und da Ärbert halb Färth des wird net schee . Und ka Spruch was Ärberst a in Fürth selber schuld na in Nürnberg aber die sind überall.??‍♂️ Gute Nacht ?

  • Das Schlimme ist, dass ich mich normalerweise nach einer Derbyniederlage aufgeregt hätte ohne Ende. Vorher hätte ich dem Spiel entgegengefiebert und es auf keinem Fall verpasst.

    Mittlerweile ist das Interesse fast gegen null gerutscht. Heute war so geiles Wetter, dass ich lieber radfahren war und erst zur 2. Halbzeit den Fernseher angemacht habe.

    Wenn ich sehe, dass nach einer Derbyniederlage, der Thread hier gerade 8 Seiten hat bin ich wohl nicht der Einzige dem es so geht.

    Traurig, aber ich finde verständlich.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Das Schlimme ist, dass ich mich normalerweise nach einer Derbyniederlage aufgeregt hätte ohne Ende. Vorher hätte ich dem Spiel entgegengefiebert und es auf keinem Fall verpasst.

    Mittlerweile ist das Interesse fast gegen null gerutscht. Heute war so geiles Wetter, dass ich lieber radfahren war und erst zur 2. Halbzeit den Fernseher angemacht habe.

    Wenn ich sehe, dass nach einer Derbyniederlage, der Thread hier gerade 8 Seiten hat bin ich wohl nicht der Einzige dem es so geht.

    Traurig, aber ich finde verständlich.

    Hmm ich hab beide HZ geschaut, das Wetter hier war einfach nicht so geil....und ganz ehrlich, ohne Fans und Zuschauer ist es halt dann doch nur ein Fußballspiel wie jedes andere.

  • versteh ehrlich gesagt ned, warum du dann so mega enttäuscht bist, wenn du dir für dich eh klar bist, dass wir, wie du oben schreibst, eine muschitruppe haben.

    am besten alle rauswerfen und a paar echte raubfische und krieger nei, die mit ihrem echten malocherschweiß den brennenden rasen löschen.

  • Diese Mannschaft macht es einem wirklich nicht leicht, dafür aber dem Gegner umso mehr. Ich kann ein Gegentor wie das Erste verzeihen, da es gut gespielt war, die anderen beiden aber nicht, so einfach kann man es dem Gegner im Profifußball nicht machen, dass geht einfach nicht.


    Ich wiederhole es auch hier noch einmal, wir müssen im Winter ins Risiko gehen, egal wie folgenschwer dies finanziell sein wird.

    Dieser Mannschaft zu vertrauen wäre ein zu hohes Risiko. Nein, irgendwann ist jedes Vertrauen aufgebraucht und auch sinnlos.


    Wir müssen irgendwie diese Saison überstehen und jeden, bitte jeden auslaufenden Vertrag nützen, um diesen schrecklichen Kader zu verändern. Bitte nicht auf die Idee kommen auch nur einen einzigen von denen zu verlängern.

    Wir brauchen eine grundlegende Veränderung, nicht nur auf dem Platz, auch die Fans brauchen dringend andere Gesichter um endlich wieder eine Perspektive zu sehen.

    Ich bete zum lieben Gott das die Verantwortlichen nicht ein weiters Mal auf diese Truppe hereinfallen und im Winter handeln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • nein. ich bin dagegen, dass man so ins risiko geht, "egal wie folgenschwer dies finanziell sein wird".

    ich brauche keine bodenseebank mehr. die zeiten sollten ein für allemal vorbei sein.

    habe grundsätzlich nix gegen verstärkungen. aber einzig darin die erlösung zu erhoffen scheint mir gerade auch angesichts der fehlenden winterpause incl eigener vorbereitung etwas vermessen.

  • Sorry, aber Derbyniederlagen gegen F*** werden ja langsam Routine. Guck ich lieber Skispringen, ist nervenschonender und es gewinnt ab und an mal ein Deutscher. Ins Stadion kann man eh nicht.

    Hab das Spiel nicht gesehen, zum Glück.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • nein. ich bin dagegen, dass man so ins risiko geht, "egal wie folgenschwer dies finanziell sein wird".

    ich brauche keine bodenseebank mehr. die zeiten sollten ein für allemal vorbei sein.

    habe grundsätzlich nix gegen verstärkungen. aber einzig darin die erlösung zu erhoffen scheint mir gerade auch angesichts der fehlenden winterpause incl eigener vorbereitung etwas vermessen.

    Unter ins Risiko gehen verstehe ich nicht zur Bodenseebank zu gehen, sondern sich so weit wie möglich nach der Decke zu strecken.

    Geht man aus der Wintertransferzeit ohne Veränderungen, dann geht man extremes Risiko weit mehr zu verlieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • tja, das ist die große frage.

    kann man so sehen. aber auch anders.

    An einem oder zwei neuen Verteidigern werden wir schon nicht pleite gehen.

    Bei nem Abstieg bin ich mir da nicht so sicher,man wird zwar net Zeitlang überleben können aber wenn man nicht sofort wieder aufsteigt dann war's das wohl.


    Mit der Mannschaft kannst du schon die Klasse halten,muss eigentlich moglich sein,könnte aber auch nach hinten losgehen.

    Diese Fehler in der Abwehr haben uns ja jetzt schon einige Punkte gekostet und ich hab da wenig Hoffnung auf Besserung.

    Mit einer neu aufgestellten Abwehr steigen da die Chancen deutlich,Tore schießen geht ja.


    Und ich glaub schon daß im Winter 1 oder 2 Abgänge drin sind um gehaltstechnisch gesehen wieder etwas Luft zu bekommen.

  • Fürth war einfach zu stark, Punkt. Die Gegentore haben wir zu einfach erlaubt, zeigt aber auch die Stärke des Gegners. Sie ließen uns zeitweise gar nicht in Zweikämpfe kommen, wenn Ja, waten sie griffiger und williger,, kein Wunder, bei dem Lauf, den sie haben. Jeden anderen Gegner hätten wir gestern gebraucht, um einen zweiten Sieg in Folge zu schaffen, Fürth kam ungelegen. Hab mit der Niederlage kein Problem, wenn ich deutlich unterlegen bin. Abwehr muss verstärkt werden, klar. Aber generell werde ich die Mannschaft deswegen nicht gleich wieder abschreiben. 4 Siege bis zur Winterpause werden möglich sein, dann liegen wir auch im Soll. Fürth ist nicht zufällig Erster. Manchmal reicht es halt einfach nicht, gegen Fürth tut man sich halt schwerer, das zu akzeptieren.

  • Ich fordere eine Neuauszählung der Tore! Das Spiel war manipuliert.

    Schon beim Aufwärmen hat das Tornetz gezittert bei den harten Treffern der Bad Boys aus Nürnberg.

    Sollte sich das Ergebnis nicht ändern, Ultras seid bereit...


    Es wird ein großartiger Sieg. Ich liebe diese Mannschaft.


    5:2 für Nürnberg - Fürth hat nicht mal Wahlkampf äh gekämpft...


    Sieg, FCN besde Verein der Welt, Liebe Grethlein, Trainer werde ich gleich feuern... FCN! Anti FÜ!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Um ein allgemein gültiges Symbolbild für das "Derby" der letzten Jahre und der nahen sowie fernen Zukunft zu erhalten, sollte man in diesem Bild vielleicht das grüne gegen ein rotes Trikot tauschen. Kann das jemand mal in Photoshop erledigen? :thinking_face: Damit wäre nämlich alles zum Derby gesagt, was gesagt werden konnte und zukünftig gesagt werden muss.


  • :jippie:mein Lieblings-Insider ist wieder da, wenn du das schreibst glaub ich das :bussi:na da muss aber auch was passieren aber sowas von:old:


    In einer Chancenarmen 1.Hälfte muss Hack ganz einfach das 2:1 machen und erst recht nicht darf dann so niemals nicht das 1:2 passieren:face_with_rolling_eyes:

    Diese 10.Min nach der Halbzeit gehen schon mal gar nicht:schaem: Alu u Mathenia sei Dank das es nicht schon 1:4 oder 1:5 steht.


    Die einzige Null was für unsere Abwehr spricht ist halt, Null Zweitligatauglichkeit und das leider nicht nur in der Abwehr:loudly_crying_face: und wenn man dann fast wie bei jedem Spiel noch 3,4 Totalausfälle im Team verkraften muss fällt es halt doppelt schwer ein Spiel positiv zu gestalten!


    Die letzten 10 bis 15 Min. haben zwar gezeigt das es auch besser geht, aber ein Spiel dauert halt mal eben 90 plus x, das die Westvorstadt schon lang die Nr. 1 im Frankenland ist macht die Sache da auch nicht lustiger!


    Klauß muss es schaffen uns diese Saison vom Abstieg zu retten was schwer genug wird, dann weg mit allen Altlasten, diese Mannschaft braucht einen kompletten Neuanfang

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!