10. Spieltag: SC Paderborn 07 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das war insgesamt eine gutes Spiel von uns. Die Mannschaft war bissig und emsig und in der zweiten Hälfte standen wir sogar mal gut gestaffelt. Das dürfte zum ersten Mal gewesen sein.

    Vorne haben wir einiges an guten Personal, Schäffler allen voran. Ich hoffe wir lassen kommende Woche nicht wieder nach und Siegen endlich mal wieder daheim. Das sollte dann auch mal Luft nach hinten bringen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 1. FC Nürnberg 10. Spieltag 2019/2020 13 Punkte 18:18 Tore

    1. FC Nürnberg 10. Spieltag 2020/2021 13 Punkte 18:15 Tore


    Man sieht wie wichtig es für den Fan ist, wo man herkommt.


    Als Absteiger aus Liga 1 wurde kategorisch im vergangenen Jahr alles entlassen, was es zu entlassen gab.

    Als gefühlter Drittligist sieht sogar ein Joker jetzt einen Weg nach oben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • War schwer einzuschätzen, wie Paderborn heute gegen uns drauf sein wird, da wir kein Vergleich zur letzten Saison haben.

    Um ehrlich zu sein fühlte es sich wie ein Sieg an, der nicht so dominant wie alle anderen Siege seit 2018 waren. Das ist vielleicht - mit Bezug auf den gebrochenen Fluch mit Siege nur ohne Gegentor - vielleicht auch mal etwas "neues".

    Ganz stark, dass wir in den letzten Wochen wirklich gut aufspielende Paderborner heute defensiv (mehr schlecht als recht an einigen Stellen) entgegenwirken konnten. Paderborn scheint ein Problem gegen Teams mit Abwehrbollwerk zu haben (so ähnlich wie wir).

    Trotzdem war ich die ganze Partie über nervös. Zählt das 1-1 unberechtigt, wird das Ergebnis wohl etwas spannender werden. Lohkemper, der irgendwie Pillen wie Beth Harmon (Queensgambit) in der Sommerpause zu sich nahm, hätte beim möglichen 3-0 mit ein bisschen mehr Übersicht auf Schleuse spielen können, was auch nicht schlecht für dessen Selbstbewusstsein gewesen wäre. Der Schuss von ihm kurz davor war sogar gut, aber etwas zu zentral und daher war auch die Parade stark. Läuferisch war das heute aber auch von allen top. Wenn der Kampfgeist so stimmt, holen wir schnell die Punkte zum Klassenerhalt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • VAR mal wie es sein soll. Strittige Kisten überprüft und gut ist.

    Was mit der Sekundenregel ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Treffer wird doch nicht REGULÄR, weil der Verstoß im selben Angriff zu lang her ist.

  • VAR mal wie es sein soll. Strittige Kisten überprüft und gut ist.

    Was mit der Sekundenregel ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Treffer wird doch nicht REGULÄR, weil der Verstoß im selben Angriff zu lang her ist.

    Das war scho damals mit Margreitter in Berlin ne Frechheit, als es hieß:"Der Abwehrspieler hätte ja noch genügend Zeit danach gehabt das Tor zu verhindern".

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mittlerweile sieht man auch ein echt gutes Pressing. Schäffler ist da ein Tier.

    Wichtig für die Defensive war es, dass wir in Halbzeit keine klaren Chancen zugelassen haben.

    Nächste Woche gegen Würzburg wird es ein komplett anderes Spiel, da wir mehr mit Ball machen müssen.

    Hoffe Krauß, der heute wieder viel aufgeräumt hat, und Hack werden fit.

    Jetzt dranbleiben, dann haben wir noch einiges an Spaß.

    Und Klauß hat auf die Medien gehört und Sorg gebracht ?

  • VAR mal wie es sein soll. Strittige Kisten überprüft und gut ist.

    Was mit der Sekundenregel ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Treffer wird doch nicht REGULÄR, weil der Verstoß im selben Angriff zu lang her ist.

    Das war scho damals mit Margreitter in Berlin ne Frechheit, als es hieß:"Der Abwehrspieler hätte ja noch genügend Zeit danach gehabt das Tor zu verhindern".

    Hätte damals schon zurückgenommen werden müssen. Also wars jetzt richtig entschieden.

    Oder in Bremen mit dem Foul (?) von Petrak vor dem ersten 1:1.

  • alles egal... gewonnen und dass auswärts...:thumbs_up:


    Glückwunsch aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich fand's ein gutes Spiel von uns. Schlussphase hat mir wenig Spaß gemacht. Weiß nicht, ob man sich da so tief stellen muss, aber da gibt der Erfolg Recht, denn richtig gefährlich wurde es nie.

    Und Misidjan ist wieder da. :thumbs_up:

  • Da Würzburg heute wieder verpfiffen wurde empfehle ich bei unserem nächsten Spiel nen 1000er auf Würzburg zu setzen.

    Leichter könnt ihr kein Geld verdienen

  • Ich fand's ein gutes Spiel von uns. Schlussphase hat mir wenig Spaß gemacht. Weiß nicht, ob man sich da so tief stellen muss, aber da gibt der Erfolg Recht, denn richtig gefährlich wurde es nie.

    Und Misidjan ist wieder da. :thumbs_up:

    Seh's positiv

    Sonst ham's sich gleich nach'm eigenen Führungstor tief g'stellt.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich fand's ein gutes Spiel von uns. Schlussphase hat mir wenig Spaß gemacht. Weiß nicht, ob man sich da so tief stellen muss, aber da gibt der Erfolg Recht, denn richtig gefährlich wurde es nie.

    Und Misidjan ist wieder da. :thumbs_up:

    Seh's positiv

    Sonst ham's sich gleich nach'm eigenen Führungstor tief g'stellt.

    Tu ich ja. Ging ja auch zu 100% auf.

  • Gutes Spiel, wenngleich ich es auch nicht überbewerten möchte.

    Leider schaffen wir es immer noch viel zu selten für Entlastung zu sorgen und lassen uns hinten rein drängen.


    Wir haben es zwar gut verteidigt, dennoch denke ich, dass da noch mehr geht!


    Gute Besserung an Hack! Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass er nach der Verletzung noch so lange durchgehalten hat.

    Ich tippe auf Bänderdehnung im Sprunggelenk. Eine richtig unangenehme Geschichte.

  • Heute wars doch ganz gut!

    Vom Anfang bis zum Ende hatte die Mannschaft biss und hielt gegen Kampfstarke Paderborner gut dagegen.

    Abwehr stand diesmal sehr gut und hielt den Gegner weg vom Tor.


    Glückwünsch an Knothe zum Debüt.

    Und Misidjan mal wieder zu sehen war auch schön,hoffe wir bekommen ihn nun wieder öfters zu sehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!