11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)

  • Leute glaubt mir: Der Club gewinnt morgen. Ich hab eine Nescafe-Dose gestern Nachmittag durch die Ketten einer Schaukel gelupft.

    ? Solche Vorhersagen kenn ich auch. Versuch mal die Fernbedienung 5 mal hintereinander hochwerfen und fangen. Dann gwinnt der Club auch.

  • Mathenia

    Valentini, Knothe, Mühl, Handwerker

    Kraus, Geis

    Dovedan, Nürnberger

    Schäffler, Lohkemper


    Auf einen Startelf Einsatz von Sörensen und Hack glaube ich auf Grund der Englischen Woche nicht. Sorg wird denke ich auch aus dem Kader fallen. Daher denke ich das wieder Jugendspieler im Kader sein werden

  • Trares sollte man nicht unterschätzen, habe gewisse Sympathien für ihn.

    Normalerweise sollte der "kleine Flow" genutzt werden, aber das Nürnberger Konstrukt ist noch etwas wackelig.

    Daher fehlt mir eine Richtung (gefühlsmäßig), bei einer solchen Konstellation im Vorfeld gab s in der Vergangenheit oft ein Unentschieden.

  • Wir haben aber doch schon was zu gewinnen morgen. Eigentlich nichts zu gewinnen stimmt nicht. Gewinnen wir morgen sind wir in der oberen Tabellenhälfte und die Entwicklung der Mannschaft wird weiter vorangetrieben.

    Ja, das stimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die ersten 5 der Tabelle haben gewonnen, damit ist zumindest jetzt der Abstand zwischen oben und unten größer geworden. Ein Sieg wäre als wichtig, um nicht unten reingezogen zu werden. Wie schnell man abstürzen kann zeigt Paderborn, vor 2-3 Wochen noch um den Aufstieg gespielt, bei einem Unentschieden sind wir an ihnen vorbei.

  • Gewinnen wir haben wir gute 16 Punkte und 5 Punkte Abstand nach unten. Wir haben dann auch knapp 50% aller möglichen Punkte geholt. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Und mit 16 Punkten hältst du auch etwas Anschluss nach oben, was bestimmt gut fürs Selbstvertrauen ist.




    Verlieren wir schaut es nach unten schon wieder ernst aus.


    Ist eben verdammt eng. Deshalb musst du spiele gegen den Tabellenkeller gewinnen.


    Ich weiß nicht so recht was ich erwarten soll. Die Mannschaft ist zuhause einfach furchtbar schlecht.

  • um das abzukürzen, sie spielen Unentschieden, dann ist es halt mal wieder nicht hui und nicht pfui

  • Morgen drei Bunggde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ne Prognose traue ich mir nicht....

    Aber nen Wunsch....einfach mal nen Gegner 90 Minuten kontrollieren und nen ungefährdeten Sieg einfahren....einfach das die Jungs sehen das es klappt wenn man konzentriert spielt und motiviert ist..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Man sollte sich aber nicht von dem Punktestand bzw. Tabellenplatz der Würzburger blenden lassen.

    Die hatten auch knappe Spiele und wurden dazu oft von den sog. Unparteiischen benachteiligt.

    Die Liga gibt momentan alles her also erwarte ich auch wieder eine ganz enge Kiste.

    Hoffentlich setzt sich unser Trend fort und auch das Spielglück das wir zuletzt erarbeitet haben.

  • Wir haben aber doch schon was zu gewinnen morgen. Eigentlich nichts zu gewinnen stimmt nicht. Gewinnen wir morgen sind wir in der oberen Tabellenhälfte und die Entwicklung der Mannschaft wird weiter vorangetrieben.

    Eigentlich hast du wirklich recht

    Insofern war mein Blickwinkel der falsche, eigentlich geht ja in dieser Ausgangssituation sowieso jeder Clubfan davon aus, dass wir es wieder vergeigen.

    Das wäre also der Normalfall , wo wir alle resigniert wieder zur Tagesordnung übergehen würden.


    Gewinnen wir aber morgen, und daran glaube ich, dann könnte tatsächlich das erste Mal seit zwei Jahren wieder so etwas wie Aufbruchstimmung oder Vertrauen in die Mannschaft entstehen.

    Morgen ist eigentlich eine große Chance für uns, endlich aus dem Doghouse rauszukommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich zumindest habe Vertrauen in die Mannschaft! Und ich bin überzeugt, daß die Schlagzeilen bald lauten werden:"....Club gewinnt das vierte Spiel in Folge und rückt auf Platz drei vor....!" Oder so in der Art...

    Wir werden immer stabiler und selbstsicherer, es ist nicht das erste Mal, daß wir nach Talfahrten auch wieder Phasen des Erfolgs erleben werden. Der Trainer weiß, was er tut, seine Arbeit zeigt mehr und mehr Erfolge. Selbst wenn mal wieder eins verloren geht, der Trend zeigt nach oben !

  • ich bleibe, obwohl weiter von heckingsklauß überzeugt, skeptisch vorsichtig.

    klar ist doch, gewinnen wir das morgen nicht gegen einen angschlagenen und damit nicht ungefährlichen boxer, , welche chose hier wieder von so einigen gefahren wird.

    ich hoffe, wünsche von herzen, dass trainer und team morgen einen weg finden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!