12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Okay des passt scho, so kann man verlieren.

    Der Matchplan war nicht schlecht.

    Der Trainer hat recht, das wird sie nicht aus der Bahn werfen.

    Insgesamt für mich eine gute Leistung und mit etwas Glück hätte man aus Kiel auch etwas mitnehmen können.


    Hoch lebe der Gluubb:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • 1. Halbzeit sehr gut.

    2. Halbzeit relativ schnell zu passiv zu defensiv geworden...

    Das liegt aber wsh eher an der Mannschaft als am Trainer...

    Auswechslungen gingen leider nicht auf... Bei Schaffler geh ich aber davon aus der er KO war oder evtl bissl was gezwickt hat.. Sonst wäre er mmn nicht vom Platz gekommen.


    Knothe ordentlich aber hat sich schon wie im letzten Spiel an ähnlicher position zu leicht überlaufen lassen.. Diesmal ist das spektakuläre Tor darauf passiert..

  • Trainer raus?

  • Was war der Plan ? Catenaccio reloaded ??

    Die Wechsel ? Ja ist denn schon Fasching , oder was ?

    Unser Offensivspiel 90 Minuten Hilflosigkeit . Unser Aufbauspiel : Das Grauen ist namenlos . Phhh.

    Diese Art Fußball paßt großartig zu leeren Stadien .

    Übrigens kein Privileg der 2. Liga . Solche " verwissenschaftlichte" Roboterspieler- Begegnungen findet man zunehmend auch in der Buli , und das seit Jahren mit stark steigender Tendenz .

  • Wer war eigentlich der Kommentator und womit verdient der normalerweise sein Geld?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Siewer, Thorben (Olpe)

    Note: 2 ?????

    Hatte die intensive, aber jederzeit faire Partie unaufgeregt im Griff, lag bei allen entscheidenden Szenen richtig.


    Witzig der Kicker. Bei allen entscheidenden Szenen richtig gelegen. Haben wohl Minute 9 und 79 vergessen, die zum 0-1 Club geführt hätte und zum 1-0 für Kiel führte ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Ding von Lohkemper und das knappe Abseits kann mit einem gescheiten Schiri und ein bisschen Glück dafür sorgen, dass wir nach 15 Minuten 2:0 führen, beim aktuellen Spitzenreiter. Dann geht der Matchplan voll auf. Sind halt wie so oft kleine Nuancen, die über Glück und Unglück entscheiden....

    Ähm Nein, eigtl nicht!

    Das Ding von Lohkemper war mies, da hätte es 1:0 stehen können, aber beim Abseits gibt's keine zwei Meinungen, vorallem weil es ja eh den VAR gibt, also gibt's keine Chance... war knapp, aber richtig

  • ich fand Knothe aber heute doch eigentlich sehr stark!

    bei Knothe lief es ab dem Moment nicht mehr so, als Lohkemper nicht mehr vor ihm spielte und die Leute ablief

    Bei Knothe lief es ab dem Moment nicht mehr so gut als Kiel mit Reese einen zusätzlichen extrem schnellen Spieler einwechselte und Lee ins Sturmzentrum rückte.

    Und ich hoffe wir machen jetzt nicht einzelne junge Nachwuchsspieler für die Niederlage verantwortlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Knothe lief es ab dem Moment nicht mehr so gut als Kiel mit Reese einen zusätzlichen extrem schnellen Spieler einwechselte und Lee ins Sturmzentrum rückte.

    Und ich hoffe wir machen jetzt nicht einzelne junge Nachwuchsspieler für die Niederlage verantwortlich.

    Das war übrigens der Grund, warum Kiel taktisch doch noch den Sieg erlangt hat. Hätte Werner erst reagiert, wann Klauß reagierte, hätte Kiel das Tor nicht gemacht.

    Dank dem taktischen Wechsel und der Positionsänderung wurde der Druck der Störche noch größer!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei Knothe lief es ab dem Moment nicht mehr so gut als Kiel mit Reese einen zusätzlichen extrem schnellen Spieler einwechselte und Lee ins Sturmzentrum rückte.

    Und ich hoffe wir machen jetzt nicht einzelne junge Nachwuchsspieler für die Niederlage verantwortlich.

    Das war übrigens der Grund, warum Kiel taktisch doch noch den Sieg erlangt hat. Hätte Werner erst reagiert, wann Klauß reagierte, hätte Kiel das Tor nicht gemacht.

    Dank dem taktischen Wechsel und der Positionsänderung wurde der Druck der Störche noch größer!

    Das ist korrekt und wir fanden darauf leider keine passende Antwort mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein kurzes Fazit:


    Die erste Halbzeit war durchaus angenehm, zuzuschauen.

    Zur zweiten Halbzeit kann ich nicht viel sagen, da ich zwischenzeitlich immer wieder eingeschlafen bin.

    Dann das Tor des Monats von Bartels.

    Danach war beim Glubb der Drops gelutscht.

    Warum das späte Einwechseln von Vura und Dovedan in der 88. Spielminute?

    Wäre es nicht besser gewesen, gleich nach dem Gegentor zu wechseln?

  • Diesen Punkt verstehe ich auch nicht! Sofort nach dem Gegentor drei Offensive rein !! Eigenartig....

  • Muss man meiner Couch-Coach-Meinung nach nicht mal bis zum Tor warten. Schaeffler musste früher runter, und Schleusener war (wieder mal) harmlos. Wenn ich Vura (oder gerne auch Shuranov) keine halbe Stunde zweite Liga zutraue, warum hab ich ihn (sie) dann überhaupt dabei, bzw. im Kader?

  • Des is scho immer spannend wie man im nachhinein gescheid daherreden kann und dabei völlig ignoriert wer gestern Gegner war.

  • Siewer, Thorben (Olpe)

    Note: 2 ?????

    Hatte die intensive, aber jederzeit faire Partie unaufgeregt im Griff, lag bei allen entscheidenden Szenen richtig.


    Witzig der Kicker. Bei allen entscheidenden Szenen richtig gelegen. Haben wohl Minute 9 und 79 vergessen, die zum 0-1 Club geführt hätte und zum 1-0 für Kiel führte ?

    Die Kickerredakteure kommen doch immer aus den jeweiligen Gebieten von den Heimmannschaften. Eine objektive Bewertung gibt es da nicht immer.

    Evtl. ist er sogar Sympathisant der Störche......:winking_face:

  • Für mich wäre ein kleines Detail an Veränderung entscheidend. Um dem Pressing des Gegners zu entgehen, ist es immer wieder nötig zum Torwart zurück zu spielen und Mathenia haut dann fast jeden Ball hoch und weit.

    Damit ist dann viel zu oft der Ball wieder beim Gegner.

    Früchtl würde das nur im äußersten Notfall tun und ansonsten wieder flach von hinten aufbauen.

    Das würde unser Spiel grundlegend verändern.

    Und auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung ist er auch mindestens so gut wie Mathenia.

    Ich glaube da fehlt Klauß der Mut und er stellt hier nur wegen der Erfahrung Mathenia auf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Ding von Lohkemper und das knappe Abseits kann mit einem gescheiten Schiri und ein bisschen Glück dafür sorgen, dass wir nach 15 Minuten 2:0 führen, beim aktuellen Spitzenreiter. Dann geht der Matchplan voll auf. Sind halt wie so oft kleine Nuancen, die über Glück und Unglück entscheiden....

    Ähm Nein, eigtl nicht!

    Das Ding von Lohkemper war mies, da hätte es 1:0 stehen können, aber beim Abseits gibt's keine zwei Meinungen, vorallem weil es ja eh den VAR gibt, also gibt's keine Chance... war knapp, aber richtig

    War Abseits, das ist klar. Mit Glück war eher gemeint, dass der Kieler nen Schritt näher zum Tor hätte stehen können und damit das Abseits aufgehoben hätte. Wie gesagt, kleine Nuance, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Früchtl würde das nur im äußersten Notfall tun und ansonsten wieder flach von hinten aufbauen

    Mit wem unserer Defensivhelden soll er denn flach von hinten aufbauen?

    Oder macht Früchtl das alleine?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • woher eigtl die annahme dass früchtl am ball besser ist? er hat doch in der Vorbereitung auch nen riesen bock geschossen im aufbauspiel.

    er hatte seine Chance die komplette Vorbereitung zu zeigen dass er besser ist als mathenia, scheinbar sahen es mehrere experten eben anders und haben auf mathenia gesetzt.

    was hat mathenia eigtl gestern falsch gemacht? mir fällt grad ehrlich gesagt nix ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!