12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • was hat mathenia eigtl gestern falsch gemacht? mir fällt grad ehrlich gesagt nix ein

    Schau mal in den Mathenia-Tread, da wird Dir geholfen .... Woche für Woche für Woche....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich glaube nicht, dass die Entscheidung aufgrund der Leistungen getroffen wurde, sondern weil man der Meinung war, es stehen schon genügend junge Spieler auf dem Platz und ohne Behrens und die meiste Zeit ohne Margreitter, wollte man mit Mathenia, Erfahrung in das junge Team bringen.

    Sportlich ist das Duell unentschieden ausgegangen. Nach Früchtls Boch hat es einen Gegentreffer gegeben, aber fehlerfrei war Mathenia da auch nicht.

    Die bisherigen Spiele, blieben auch ohne krasse Torwartfehler, aber Punkte gesichert hat uns Mathenia bislang auch nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mathenia würde den Ball bestimmt nicht einfach immer nur weghauen wenn er mehr Anspielstationen hätte. Das Spiel von hinten aufbauen funktioniert nur wenn du Spieler hast, die das auch mutig machen und nicht teilweise 5 m mit Ball nach vorne laufen um dann wieder abzudrehen und hinten rum zu spielen. Das passiert bei unserer IV aber häufig. Und die Spieler im Mittelfeld müssen sich dazu mutiger anbieten. Zu denken, dass sich das alles ändert nur weil Früchtl anstelle von Mathenia spielt finde ich etwas zu kurz gedacht.

  • ok das es sportlich unentschieden ausgegangen ist, kann ich leider net beurteilen, da ich noch net so oft beim Training war, aber wenn du das iwo gelesen hast, wird's schon stimmen. das mit dem alter glaub ich jetzt weniger, aber ist auch wurscht. mathenia hat sich ja scheinbar durchgesetzt und dass er fehlerfrei ist hab ich auch net gesagt, aber das wäre früchtl sicher auch net. gestern war mathenia zumindest fehlerfrei mit einer Glanzparade.

  • was hat mathenia eigtl gestern falsch gemacht? mir fällt grad ehrlich gesagt nix ein

    Schau mal in den Mathenia-Tread, da wird Dir geholfen .... Woche für Woche für Woche....

    Woche für Woche für Woche...ok

    was hat er denn gestern falsch gemacht? find auch im mathenia thread nix ehrlich gesagt.

  • Siewer, Thorben (Olpe)

    Note: 2 ?????

    Hatte die intensive, aber jederzeit faire Partie unaufgeregt im Griff, lag bei allen entscheidenden Szenen richtig.


    Witzig der Kicker. Bei allen entscheidenden Szenen richtig gelegen. Haben wohl Minute 9 und 79 vergessen, die zum 0-1 Club geführt hätte und zum 1-0 für Kiel führte ?

    Der hat teilweise die Auswechslungen nicht mitbekommen.

  • Von Früchtl hat man schon oft gesehen, dass er erst mal den Ball am Fuß lässt und den Feldspielern Gelegenheit gibt, sich wieder freizulaufen, solange ihm kein Stürmer auf den Füßen steht. Außerdem kann er auch einen Pass über 30-40 m punktgenau spielen.

    Beides ist die Neuerschule und da hat Mathenia seine Schwächen. Er benötigt viel Zeit für eine Ballannahme und einen sicheren Pass iund deshalb wählt er meistens den langen Schlag in Richtung Schäffler.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schau mal in den Mathenia-Tread, da wird Dir geholfen .... Woche für Woche für Woche....

    Woche für Woche für Woche...ok

    was hat er denn gestern falsch gemacht? find auch im mathenia thread nix ehrlich gesagt.

    Nach jedem Gegentor findest Du dort Kommentare, die ihm eine

    Mitschulden daran geben, so in der Art

    "ein richtiger Torwartfehler war es jetzt nicht , ABER ...."


    Gibt auch einige Fachleute dort, die ihm das Gegentor gestern mit ankreiden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Siewer, Thorben (Olpe)

    Note: 2 ?????

    Hatte die intensive, aber jederzeit faire Partie unaufgeregt im Griff, lag bei allen entscheidenden Szenen richtig.


    Witzig der Kicker. Bei allen entscheidenden Szenen richtig gelegen. Haben wohl Minute 9 und 79 vergessen, die zum 0-1 Club geführt hätte und zum 1-0 für Kiel führte ?

    Der hat teilweise die Auswechslungen nicht mitbekommen.

    iwann hat er gesagt dass man jetzt lange bälle spielen müsste, wegen schäffler und auch dovedan. das war aber zu dem Zeitpunkt als schäffler schon raus war und dovedan noch gar net drinnen war :grinning_face:

  • achsoo, des meinst. ja ich hab schon meine user deren Meinung ich schätzen kann und andere bei denen man sich nur an den kopf fassen kann.

    gut, wenn man es so sieht, hätten wir seit gestern am besten auch nen neuen Trainer :winking_face:

  • Der hat teilweise die Auswechslungen nicht mitbekommen.

    iwann hat er gesagt dass man jetzt lange bälle spielen müsste, wegen schäffler und auch dovedan. das war aber zu dem Zeitpunkt als schäffler schon raus war und dovedan noch gar net drinnen war :grinning_face:

    Ähm, pipi86 mein guter, aber wir sprechen hier über den Schiri, nicht über den Kommentator :grinning_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mathenia würde den Ball bestimmt nicht einfach immer nur weghauen wenn er mehr Anspielstationen hätte. Das Spiel von hinten aufbauen funktioniert nur wenn du Spieler hast, die das auch mutig machen und nicht teilweise 5 m mit Ball nach vorne laufen um dann wieder abzudrehen und hinten rum zu spielen. Das passiert bei unserer IV aber häufig. Und die Spieler im Mittelfeld müssen sich dazu mutiger anbieten. Zu denken, dass sich das alles ändert nur weil Früchtl anstelle von Mathenia spielt finde ich etwas zu kurz gedacht.

    Von Früchtl hat man schon oft gesehen, dass er erst mal den Ball am Fuß lässt und den Feldspielern Gelegenheit gibt, sich wieder freizulaufen, solange ihm kein Stürmer auf den Füßen steht. Außerdem kann er auch einen Pass über 30-40 m punktgenau spielen.

    Beides ist die Neuerschule und da hat Mathenia seine Schwächen. Er benötigt viel Zeit für eine Ballannahme und einen sicheren Pass iund deshalb wählt er meistens den langen Schlag in Richtung Schäffler.

    hast du soviele spiele von den Bayern amas verfolgt letzte Saison? muss gestehen ich nicht, kann ich also net beurteilen. nur weil er mit manuel neuer trainiert, heißt es nicht dass er da soviel lernen kann. natürlich hat mathenia seine schwächen, wenn er da stark wäre, würde er auch net bei uns spielen, sondern wsl weiterhin beim hsv.

    aber wie es daniel1982 schon schreibt, fehlen ihm auch oft die anspieler.

  • iwann hat er gesagt dass man jetzt lange bälle spielen müsste, wegen schäffler und auch dovedan. das war aber zu dem Zeitpunkt als schäffler schon raus war und dovedan noch gar net drinnen war :grinning_face:

    Ähm, pipi86 mein guter, aber wir sprechen hier über den Schiri, nicht über den Kommentator :grinning_face:

    Fuck sorry, des war mein fehler :winking_face:

  • Nicht nur gestern, eigentlich in jedem Spiel !! Gestern nur als Beispiel, als in Hälfte eins der lange hohe Ball kam, den der Kieler Spieler fast noch mit ausgestrecktem Bein erwischt hätte, Mathenia steht vor dem linken Pfosten und wartet auf den Ball, ohne einen Schritt nach vorn zu tun! Trifft der Gegner den Ball, ist er drin , das Tor war leer!!! In fast jedem Spiel klebt er am Boden fest, obwohl eine Flanke am 5er runterkommt, jeder Abschlag ist im Aus, usw...

    Gestern hielt er einen Ball saustark, der, den er über die Latte wischte. Respekt. Aber generell war es für mich die komplett falsche Entscheidung, ihn zur Nr. 1 zu machen.

    Der Gegenbeweis fällt zwar aus, aber Früchtl ist mindestens so gut wie er, für mich aber mit einigen großen Vorteilen

  • Warum soll Früchtl spielen, dass er besser ist sind Vermutungen und Ende der Saison ist er wieder weg. Dann soll wieder Mathemie mit wenig Spielpraxis ran? Wir haben Früchtl und nicht Neuer als Leihe verpflichtet. Nicht mal Nübel.

  • Und welche vorteile hat früchtl wenn ich fragen darf? Bitte nicht das argument mit neuerschule usw. unser trainer wird auch kein nagelsmann nur weil er mit ihm trainiert hat. Bitte um Aufklärung, da ich früchtl nicht verfolgt habe die letzten jahre. Das er fussballerisch besser als mathenia ist konnte ich zumindest in den testspielen nicht feststellen. Das interessiert eigtl auch net wirklich, schäfer war mit dem fuß auch schwach, aber halt trotzdem ein richtig geiler keeper.

  • Das war in meinen Augen das erste Spiel der Saison, in dem wir geschlossen und konsequent als Mannschaft verteidigt haben. Sogar Geis stand desöfteren goldrichtig, es geschehen noch Zeichen und Wunder!


    Schade, dass man in Hälfte zwei nicht den Mut hatte, durch Offensivaktionen für mehr Entlastung zu sorgen. Hier hätte es sicher auch andere Signale von der Bank geben dürfen.


    Alles in allem für mich aber trotz gebrochener "Serie" ein Schritt nach vorn, nicht zurück.


    PS: Die Pfeife an der Pfeife, heidernei .. Zweikampfbewertung mit dem Würfelbecher.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Von Früchtl hat man schon oft gesehen, dass er erst mal den Ball am Fuß lässt und den Feldspielern Gelegenheit gibt, sich wieder freizulaufen, solange ihm kein Stürmer auf den Füßen steht. Außerdem kann er auch einen Pass über 30-40 m punktgenau spielen.

    Beides ist die Neuerschule und da hat Mathenia seine Schwächen. Er benötigt viel Zeit für eine Ballannahme und einen sicheren Pass iund deshalb wählt er meistens den langen Schlag in Richtung Schäffler.

    hast du soviele spiele von den Bayern amas verfolgt letzte Saison? muss gestehen ich nicht, kann ich also net beurteilen. nur weil er mit manuel neuer trainiert, heißt es nicht dass er da soviel lernen kann. natürlich hat mathenia seine schwächen, wenn er da stark wäre, würde er auch net bei uns spielen, sondern wsl weiterhin beim hsv.

    aber wie es daniel1982 schon schreibt, fehlen ihm auch oft die anspieler.

    Glubberer66 hat schon Recht, Früchtl hat das Mitspielen und gute Ballbehandlung gezeigt, aber halt in der dritten Liga. Eine Etage höher geht s noch einmal aggressiver und schneller zu Werke und insofern fehlt ihm vor allem Erfahrung (im Vergleich zu CM). Ich denke, die Zukunft gehört dem Früchtl schon, aber wohl nicht in Nürnberg. Was ich schade finde, aber um einen Platzhirsch zu verdrängen muss er einfach ein paar Prozente besser sein ... im Gesamtpaket... und das ist er offenbar (noch) nicht.

  • Da war das Ding dabei, dann der Elfer gg Schleuse (für sowas hab ich grad des Jahr schon mal Elfer gesehen), der Freistoß vorm Gegentor & ein paar falsch entschiedene Kleinigkeiten...

    Ist des dein Ernst? Elfer für Schleuse? Der Depp sollte bei solchen Gelegenheiten lieber versuchen in den Abschluss zu kommen statt einen Elfer schinden zu wollen. Da lief im Kopf schon ein "jetztholichnenElferraus" Film ab anstatt das er Kraft seines Willens versucht den Schlappen an den Ball zu bekommen. Ein Schäffler hätte in der Situation die Kulle wahrscheinlich versenkt.

    Ich habe die Szene nicht gesehen...aber das ist wieder mal so nach dem Motto: Wie man es macht ist es falsch. Zieht der Spieler durch und es erfolgt kein Tor...fordern wir, da muss er cleverer sein und das Foul ziehen. Versucht er erfolglos das Foul mitzunehmen schreien alle er hätte eben durchziehen sollen ?

  • Ist des dein Ernst? Elfer für Schleuse? Der Depp sollte bei solchen Gelegenheiten lieber versuchen in den Abschluss zu kommen statt einen Elfer schinden zu wollen. Da lief im Kopf schon ein "jetztholichnenElferraus" Film ab anstatt das er Kraft seines Willens versucht den Schlappen an den Ball zu bekommen. Ein Schäffler hätte in der Situation die Kulle wahrscheinlich versenkt.

    Ich habe die Szene nicht gesehen...aber das ist wieder mal so nach dem Motto: Wie man es macht ist es falsch. Zieht der Spieler durch und es erfolgt kein Tor...fordern wir, da muss er cleverer sein und das Foul ziehen. Versucht er erfolglos das Foul mitzunehmen schreien alle er hätte eben durchziehen sollen ?

    ne, des war schon grosses Schauspiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!