Meine Erwartungen an das Club-Jahr 2021

  • Ich bin für das neue Jahr durchaus optimistisch. In die Führungsfiguren Rossow, Hamm, Hecking, Wiesinger und Klauß habe ich ziemlich viel Vertrauen, die machen auf mich allesamt einen soliden und vernünftigen Eindruck. Von B wie Balljunge bis Z wie Zeugwart finde ich uns gut aufgestellt, nur bei A wie Aufsichtsrat habe ich noch Fragezeichen und bei M wie Mannschaft ist noch Verbesserungsbedarf.


    Als Pflicht für die Mannschaft sehe ich einen stets beruhigenden Abstand nach unten, das weitere ist dann Kür. Zumindest ein bißchen Kür könnt aber schon noch kommen.


    Aus Clubsicht gehe ich mit einer ruhigen, dezent erwartungsvollen Haltung ins neue Jahr.

  • Die Championleague und danach die Weltherrschaft!!!


    Heuer ein ruhiges Jahr spielen und frühzeitig Planungssicherheit fürn Robert & Dieter wäre toll, eine Platzierung unter den ersten 7 zwecks TV-Geld wäre auch net verkehrt. Und dann schauen was wir nächstes Jahr für eine Mannschaft ins Rennen schicken können.

    Und natürlich Gesundheit für alle...

  • Die Championleague und danach die Weltherrschaft!!!


    Heuer ein ruhiges Jahr spielen und frühzeitig Planungssicherheit fürn Robert & Dieter wäre toll, eine Platzierung unter den ersten 7 zwecks TV-Geld wäre auch net verkehrt. Und dann schauen was wir nächstes Jahr für eine Mannschaft ins Rennen schicken können.

    Und natürlich Gesundheit für alle...

    Als Forumsbeauftragter für Love, Peace & Happiness kann ich da leider nicht mithalten:


    Weltherrschaft klingt einfach viel attraktiver und peppiger als Weltfrieden. Ich bin also auch für die Weltherrschaft.

  • Klauß hat regelrecht genial die Stärke des Kaders in den ersten neun Spielen verschleiert und versteckt, so dass die Grundvoraussetzung für das folgende Geplante erfüllt ist: Gnadenlos unterschätzt zu werden.


    Nun wird das Feld von hinten aufgerollt. Gnadenlos unterlegene Gegner wie der HSV werden in der Luft zerissen um schließlich am letzten Spieltag auf den zweiten Platz zu springen und aufzusteigen.


    Ein toller Plan - dafür allen Beteiligten viel Erfolg!!


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das wäre wieder mal typisch Club, der Verein steigt auf und keiner kann dabei sein...

    Ich wünsch mir, dass wir bald wieder im Stadion dabei sein können, meinetwegen mit begrenzter Zuschauerzahl wie gegen Sandhausen, aber diese reinen Geisterspiele nerven inzwischen.

    Und einen klaren Sieg gegen Regensburg in der Rückrunde, das ist für uns Oberpfälzer das eigentliche Derby.

    Der Rest wird sich zeigen, ein Tabellenplatz im oberen Drittel wäre schön.

  • Ich wünsch mir einfach eine sorgenfreie Saison und das wir bald mal wieder ins Stadion können.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Erwartungen habe ich kaum. Ich muss sagen, dass mich 2020 doch ein gutes Stück vom Fussball entfremdet hat. Durch Corona ist mir noch mal verstärkt bewusst geworden, dass Fussball am Ende doch nur ein Hobby ist. Es gibt so viel wichtigere Dinge. Früher war ich bspw. oft schlecht gelaunt, wenn ich ein "bedeutendes" Spiel verpasst habe, aber jetzt? Was entgeht mir denn schon großes? Ein Fußballspiel... von hunderten im Jahr, die ich mir anschauen könnte. Ist nicht so als würde ich die Geburt meines Kindes verpassen.


    Und während ich mich vielleicht darüber ärgere, dass mir eine Freizeitveranstaltung entgeht, oder dass mein Lieblingsverein ein Spiel verliert, kämpfen andere Menschen um ihr Leben oder ihre Existenz. Klar, man kann jetzt argumentieren, dass das ein weit hergeholter oder sogar unpassender Vergleich ist, doch mir hilft er manchmal, die Relationen zu wahren und mich wieder auf den Boden zu holen. Ich meine wenn ich schon immer in den Sportnachrichten lese: "tragische Niederlage für Verein XY" - was ist denn bitte eine Niederlage im Sport im Vergleich zu den wirklich tragischen Dingen im Leben? Ich glaube wir nehmen Fussball oft viel zu wichtig und zu ernst.


    Das wird besonders dann negativ sichtbar, wenn wir unseren Ärger in Aggressionen ummünzen und alles beleidigen, was irgendwie zu beleidigen geht... oder sogar tätlich werden. Das ist dann manchmal echt erschütternd, wie schnell die Fassade der Zivilisation zerfällt.


    Deswegen: gerne leidenschaftlich, aber auch locker bleiben. Es ist nur ein Spiel... ein Spiel, das man übrigens auch mehr genießen kann, wenn man nicht so verbissen und verkrampft ist. Ich habe bspw. jetzt gemerkt, dass mich die Niederlage gegen Fürth kaum runtergezogen hat... und ich bin echt froh drum! Wir haben halt etwas unglücklich gegen eine aktuell etwas bessere Mannschaft verloren... mei, Mund abputzen und weiter geht's. Vor zwei Jahren war ich noch stundenlang mies gelaunt, hab meine Freundin schlecht behandelt und gegen Trainer und Mannschaft ausgeteilt... wars das wert?


    Insofern bin ich, um diesen langen Exkurs abzuschließen, auch deutlich entspannter geworden, was meine Erwartungen an den Club betrifft. Top 10 Platz wäre nice. Mehr wäre nicer. Weniger aber auch kein Weltuntergang.

  • zwischenzeitlich sind wir es ja gewohnt nicht mehr zu den Topadressen zu zählen. Dadurch sind natürlich auch die Erwartungen gesunken. Was aber natürlich nicht heißt dass die Hoffnung verloren gegangen ist. Schön wäre es schon wenn sich die Mannschaft weiter stabilisiert und sich im oberen Drittel festsetzen könnte. Alles irgendwo so von Platz 3 bis 5.

    Nach dieser Saison erwarte ich dann ein gesundes Ausmisten und ein gezieltes Verstärken, so dass dann in der folgenden Saison wieder aufgestiegen werden kann.

  • Diese Saison ohne Kontakt nach unten und ohne Abstiegssorgen zuendespielen.

    Frühzeitig den Kader für die kommende Saison planen.

    In der kommenden Saison dann oben angreifen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde mir wünschen, dass es uns gelingt im Sommer an den richtigen Schrauben zu drehen um eine Mannschaft zu bekommen, die nicht mehr so viele einfache Fehler begeht.

    Ich stell mich auf eine Zukunft ein, in der wir eher in der zweiten Liga sind, aber hoffentlich eher im oberen Drittel zu finden sind.

    Zur Zeit kann das aber durchaus auch wieder etwas nach unten gehen. Das Startprogramm 2021 hat es halt in sich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!