14. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Braucht man sich doch nicht wundern.

    Man stellt gegen den direkten, punktgleichen Tabellennachbarn nur eine Spitze auf.

    Unsere Offensive (v.a. um Schäffler) ist diese Saison nicht das Problem, sondern eher positiv zu bewerten. Wieso nutzt man diese Stärke nicht, sondern schwächt sich in diesem Bereich selbst?


    Das muss man erneut Klauß ankreiden.

  • Mmh, wieder 3-4 Spieler die einfach unter ihren Möglichkeiten spielen bzw. abfallen.


    Bis 20-25 Meter vor der Kiste teilweise ok, aber alles danach ist halt 0,0.


    U.a. Nürnberger heute mit einem gebrauchten Spiel bisher.


    Ohne Torchancen wird man leider nicht zu einem Tor kommen, ohne Tor wird man logischerweise nicht zumindest zu einem Punkt kommen.


    Von der Bank aus kannst halt aber auch nicht nachladen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Mathenia auch irgendwie im Kinomodus

    Mathenia kann ja wohl mal überhaupt nichts gegen dieses Tor machen. Allenfalls Valentini der ein ganz schlechtes Stellungsspiel hat. Heidenheim hat es in dieser Situation sehr gut gemacht. Gutes Anspiel direkter Abschluss. Alles ist noch möglich. Bissl mehr Mut dann kann das schon noch was werden.

  • Nürnberger raus, Schleuse rein. Bitte offensiver in Halbzeit 2

    Dachte erst WTF, aber dann sah ich den User ??

    Fairerweise muss man sagen, dass Nürnberger heute tatsächlich ein Luftballon ist. Ob der der dann reinkommt besser wäre, sei dahingestellt. Schlechter ist aber auch kaum möglich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Erinnert mich an das Spiel gegen Kiel. War schon ordentlich, aber halt zu wenig, um was mitzunehmen. Nach vorn einfach nicht zwingend genug, zu schlafmützig, zu viele Fehler. Singh ist leider kein Faktor.

  • Wenn dir/Klauß der Singh lieber wäre lol

    Nehmen sich beide nicht viel, aber Dovedan ist zumindest gegen die Ex heiß. Singh träumt von Neuseeland.

    Ja und ja! Singh ist mir viel lieber als dovedan und krauß ist doch eh meist gesetzt - zurecht! Singh träumt von neuseeland und dovedan träumt eben vom spielen :winking_face:

    Also ich glaube, dass ein Spieler, der hungrig auf seinen Ex-Verein ist, zumindest 1% Leistung zeigen würde :winking_face: - im Gegensatz zu dem anderen... "Profi"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Braucht man sich doch nicht wundern.

    Man stellt gegen den direkten, punktgleichen Tabellennachbarn nur eine Spitze auf.

    Unsere Offensive (v.a. um Schäffler) ist diese Saison nicht das Problem, sondern eher positiv zu bewerten. Wieso nutzt man diese Stärke nicht, sondern schwächt sich in diesem Bereich selbst?


    Das muss man erneut Klauß ankreiden.

    Meine Rede, meine Rede

  • Der Passspieler ist unbedrängt, das darf nicht passieren.

    Dazu der Folgefehler von Sörensen, der das Abseits aufhebt.


    Ansonsten nicht verkehrt.

    Hack muss das 0:1 machen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Offensiv sieht das in letzter Konsequenz echt mau aus.

    Ansätze sind da aber dann wird es zu einfach verdaddelt. Ob Singh’s Pass auf Cheffe oder auch Nürnbergers Verstolpern nachdem gut rausgespielt wurde von hinten. Cheffe heute auch mit ungewohnt vielen Fehlpässen.

    Nürnberger und Krauß verstolpern auch einige Bälle.

    Aber ein erstes Spiel im Jahr gewinnen wir ja eh selten.

    Hack muss seinen Schuss halt auch besser setzen nach 10 min.


    Aber ist ja eh immer das gleiche. Eine sorgenfreie Saison wird gefordert und nach jedem Rückstand oder jeder Niederlage bricht Panik aus.

  • das ist offensiv einfach zu wenig bei uns, mit Leuten wie Singh kannst du in der 2. Liga nicht bestehen.

    zeigt knallhart nochmal das riesen Problem unseres Kaders auf.

    Da hast du mit dovedan, schleußener und zrelak drei potentielle Kandidaten und bei allen dreien kann man eher froh sein wenn es nicht noch katastrophaler wird..hoffe hecking hat hier ein gutes Händchen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Mathenia ohne Chance beim Gegentor. Jetzt Gas geben und offensiver spieln, dann knn noch was gehen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der Passspieler ist unbedrängt, das darf nicht passieren.

    Dazu der Folgefehler von Sörensen, der das Abseits aufhebt.


    Ansonsten nicht verkehrt.

    Hack muss das 0:1 machen.

    Krauss da einfach nicht am Mann

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Offensiv sieht das in letzter Konsequenz echt mau aus.

    Ansätze sind da aber dann wird es zu einfach verdaddelt. Ob Singh’s Pass auf Cheffe oder auch Nürnbergers Verstolpern nachdem gut rausgespielt wurde von hinten. Cheffe heute auch mit ungewohnt vielen Fehlpässen.

    Nürnberger und Krauß verstolpern auch einige Bälle.

    Aber ein erstes Spiel im Jahr gewinnen wir ja eh selten.

    Gut, dass mit Hamburg, Hannover und Bochum einfache Gegner kommen :slightly_smiling_face: Gut, dass die Rückrunde schon im Januar beginnt, sonst wäre ein Dreier in dem Monat nicht so einfach.

    Und hier hat man teilweise wieder was von Aufstieg gelesen, bevor die restlichen Hochkaräter überhaupt als Gegner kamen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Gott jetzt regt euch halt stundenlang über das Gegentor auf :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fehler passieren, das gehört dazu. Jetzt muss halt ne Reaktion her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!