14. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Singh raus und auf 2 spitzen umstellen! Schleusener oder zrelak, leider haben wir nix besseres auf der bank! Nürnberger und hack bisschen mehr in die mitte einrücken und die AV‘s müssen endlich mal bissl drang nach vorne kriegen. Ggf noch dovedan für nürnberger

  • Ja sorry aber dass Valentini den Arm hebt kann ich verstehen, der spielt ja auf Abseits. Nur pennt halt sein dödeliger IV.

  • Der Club hat keine Gier darauf ein Tor zu schiessen.


    Immer wieder wird das Ausspielen guter Konterchancen abgebrochen und man tändelt hinten rum.

    Genau so ist es...


    Ideen, Mut, Kreativität bzw. vor allem Schnelligkeit bei Offensivaktionen sind leider erneut Mangelware.


    Zu oft „drauf stehen“, Rückpass oder Tempo komplett raus bis der Gegner schön 7-8 Spieler hinter dem Ball hat.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Nur ist Armheben halt total sinnlos.

    Damit wird es nicht mehr oder weniger Abseits im Zeitalter VAR

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Singh raus und auf 2 spitzen umstellen! Schleusener oder zrelak, leider haben wir nix besseres auf der bank! Nürnberger und hack bisschen mehr in die mitte einrücken und die AV‘s müssen endlich mal bissl drang nach vorne kriegen

    Hachja :grinning_face: Was hoffe ich, wird der Dovedan heute ein Tor schießen. Soviel Hass ist nicht gesund, werter Mitfan!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Braucht man sich doch nicht wundern.

    Man stellt gegen den direkten, punktgleichen Tabellennachbarn nur eine Spitze auf.

    Unsere Offensive (v.a. um Schäffler) ist diese Saison nicht das Problem, sondern eher positiv zu bewerten. Wieso nutzt man diese Stärke nicht, sondern schwächt sich in diesem Bereich selbst?


    Das muss man erneut Klauß ankreiden.

    Genau ... normal muss er Köpke und Lowkemper von Anfang an bringen :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Singh komplett ohne irgend einen Nutzen.

    Hack auch brutal schwach, alle paar Spiele ein Geistesblitz ist viel zu wenig.

    Der Torabschluss war grottig, flach wäre er drin gewesen

  • Das 1:0 war schon gut gemacht. Davor war es defensiv durchaus solide. Schade, dass wir vorne nicht mal was Überraschendes hinkriegen. Dieses ständige Abdrehen nach hinten nervt mich am meisten. HDH kann sich immer locker sortieren. Das ist so schlecht und einschläfernd.

  • das ist offensiv einfach zu wenig bei uns, mit Leuten wie Singh kannst du in der 2. Liga nicht bestehen.

    zeigt knallhart nochmal das riesen Problem unseres Kaders auf.

    Da hast du mit dovedan, schleußener und zrelak drei potentielle Kandidaten und bei allen dreien kann man eher froh sein wenn es nicht noch katastrophaler wird..hoffe hecking hat hier ein gutes Händchen

    Jap, wir brauchen mehr Spieler mit mehr klaren Qualitaeten. Da sehe ich bei den angesprochenen auch zu wenig, Lohkemper hat diese klaren Qualitaeten, bei allen Schwaechen. Ist eigentlich in allen Mannschaftsteilen so zu sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Spiel läuft in etwa so, wie ich es erwartet habe. Ich hoffe, wir können in der 2.Halbzeit noch zulegen und einen Punkt mitnehmen

  • Singh raus und auf 2 spitzen umstellen! Schleusener oder zrelak, leider haben wir nix besseres auf der bank! Nürnberger und hack bisschen mehr in die mitte einrücken und die AV‘s müssen endlich mal bissl drang nach vorne kriegen

    Hachja :grinning_face: Was hoffe ich, wird der Dovedan heute ein Tor schießen. Soviel Hass ist nicht gesund, werter Mitfan!

    Denkst ich würde mich nicht freuen wenn dovedan trifft? Trotzdem is der mann leider mit der technisch schwächste mann im team. Einzig der evtl gier gegen seinen exverein zu treffen, könnte klauß ins grübeln bringen ihn zu bringen. Hass ist kein schönes wort, deswegen belassen wir es lieber beim fussballsachverstand, dass die meisten hier keinen dovedan sehen möchten von beginn :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!