17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Alter ohne Scheiß, hast du das Spiel gesehen, wo waren wir chancenlos. Wir waren gut im Spiel, bekamen nen dummen Elfer, waren zu früh mal wieder 1:0 hinten.

    Hatten sehr gute Phasen im Spiel leider ohne Erfolg, bekammen das zweite und sind verdient vor der Halbzeit wieder zurück gekommen.

    Kamen gut aus der Halbzeit und haben wieder ein dummes gefangen,dannach hatte Sörensen ne 90% uns wieder ins Spiel zu bringen und wir wären auch wieder zurück gekommen.Wir hatten heute unter anderem einen unglücklichen Torwart und Hannover nen überagenden Haraguchi, dieses Spiel war nicht annährend so wie das Ergebniss es vermuten lässt, aus meiner Sicht.

    War ne hohe und harte Niederlage, aber komm mir bitte nicht mit Canadi und Keller als vergleich,bitte.

  • Man kann auch noch die Expected Goals in den Ring werfen. Meiner Meinung nach eine der wenigen halbwegs aussagekräftigen Statistiken, da es nicht nur um die Quantität wie bei den reinen Torschüssen geht, sondern auch die Qualität der Torchance eine Bedeutung hat. Ich will nicht sagen, dass die anderen Statistiken keine Aussagekraft haben. Meiner Meinung nach wird, die Medien machens ja seit Jahren vor, falsche Deutung der Statistiken in Bezug auf den Spielausgang vorgenommen.


    FCN 1,89

    H98 1,85


    Nein ich will nix schönreden. Es ist aber schon so, dass man sich stark vom Ergebnis leiten lässt. Fußball ist aufgrund der sehr wenigen Tore die fallen nun auch mal stark zufallslastig.

  • Unsere Offensive besteht aus Mühl und Sörensen hoch und weit auf Scheffler.

    + Standards von Geis, von denen etwa 15% bei Clubspielern ankommen.

  • Ähm wie war noch mal das Ergebnis?


    Man kann deine Statistik auch anders lesen.


    Schüsse 15:9 Schüsse aufs Tor 7:7 Tore 2:5

    Dies bedeutet der Club bringt gerade mal schlappe 45 % seiner Schüsse aufs Tor Hannover 70%. Der Club verwertet knapp 30% seiner Torschüsse, Hannover 70%.


    Natürlich hast du Recht, nicht alles war gestern so schlecht wie das Ergebnis und es ist immer noch kein Grund alles wirklich schlecht zu reden. Die Erfahrung der letzten Saison sollte den Verantwortlichen aber auch sagen dass man nicht dauerhaft den Dusel mit einem Tor in letzter Sekunde haben wird und uns 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz eventuell nicht reichen. Wir haben auch in den letzten 4 Spielen der Rückrunde ein Mörderprogramm bei dem es für die Gegner noch um viel gehen kann.

  • Gute Ansätze waren zweifellos wieder zu erkennen, aber halt genau so diese überflüssigen Drecks Fehler die wir jedes mal machen. Mit einen in normal Form spielenden Mathenia wäre ein Punkt drin gewesen sogar ein Sieg bei normal Form Esser!


    Mund abwischen, jetzt geht's ans eingemachte, die nächsten Wochen muss alles rausgeholt werden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 2,3 Rädchen in der Defensive getauscht und schon schnurrt die Maschine wieder ein paar Plätze nach oben, mark my words :old:

    Nur leider sind die Ersatzteile aktuell ähnlich begehrt wie ein Impfstoff und Herr Spahn Klauß ist hoch zufrieden mit seiner Ausrüstung :rain:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich lese immer wieder dass wir mit den letzten Gegnern auf Augenhöhe waren und trotzdem nix geholt haben. Das ist dann kein Pech mehr sondern eindeutig fehlende Qualität.

  • :schaem: :loudly_crying_face:

    die Elf des Grauens, hab für keinen votiert, wobei Mathenia war auf einer 1-6 die 6, und zwar in jeglicher Hinsicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Spoiler: Nein, er ledert hier regelmäßig über Leistungen an, ohne das Spiel gesehen zu haben. Hat er zumindest in der Vergangenheit öfters gesagt.

  • ... Mit 20 Punkten aus 17 Spielen sind wir gerade so über dem Strich! Und das mit den Einzelspielern! ...

    Ja, genau wegen diesen Einzelspielern.

    Aber das willst du ja schon seit Jahren nicht einsehen.

    Wenn ich mich erinnere wie Joker hier abledert und immer noch schreibt würde ich sagen er ist Fürther. Erst Aussagen über Schwartz die nach meiner Meinung Mobbing waren, (Burn-out, Jeans, verschwitztes Gesicht), Dessen Nachfolger gefeiert, (bis zum Aufstieg), dann vehement seinen Kopf gefordert, Palikuca erst für die "Supereinkäufe" gelobt, dann wieder abgeledert. Mich wundert dass er immer noch nicht den Kopf von Hecking und Klaus fordert.

  • ich könnte mit einer schlechten Statistik und einem knappen Sieg gegen Regensburg gut leben. Allerdings glaube ich bei unserer Heimschwäche (seit Beginn der Saison 19/20 26 Heimspiele 6 Siege) nicht daran.

  • ... Mit 20 Punkten aus 17 Spielen sind wir gerade so über dem Strich! Und das mit den Einzelspielern! ...

    Ja, genau wegen diesen Einzelspielern.

    Aber das willst du ja schon seit Jahren nicht einsehen.

    Ja, so langsam glaube ich Dir... ich kann es zwar immer noch nicht wirklich glauben, aber es sieht so, als wenn Du recht hast. Fußballerisch können die Einzelspieler etwas, aber es fehlt der, der mal richtig auf den Tisch haut!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, genau wegen diesen Einzelspielern.

    Aber das willst du ja schon seit Jahren nicht einsehen.

    Wenn ich mich erinnere wie Joker hier abledert und immer noch schreibt würde ich sagen er ist Fürther. Erst Aussagen über Schwartz die nach meiner Meinung Mobbing waren, (Burn-out, Jeans, verschwitztes Gesicht), Dessen Nachfolger gefeiert, (bis zum Aufstieg), dann vehement seinen Kopf gefordert, Palikuca erst für die "Supereinkäufe" gelobt, dann wieder abgeledert. Mich wundert dass er immer noch nicht den Kopf von Hecking und Klaus fordert.

    Nein, als nächstes fordere ich Deinen Kopf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn ich mich erinnere wie Joker hier abledert und immer noch schreibt würde ich sagen er ist Fürther. Erst Aussagen über Schwartz die nach meiner Meinung Mobbing waren, (Burn-out, Jeans, verschwitztes Gesicht), Dessen Nachfolger gefeiert, (bis zum Aufstieg), dann vehement seinen Kopf gefordert, Palikuca erst für die "Supereinkäufe" gelobt, dann wieder abgeledert. Mich wundert dass er immer noch nicht den Kopf von Hecking und Klaus fordert.

    Nein, als nächstes fordere ich Deinen Kopf...

    Da bist du nicht alleine! Aber du weißt, es kann nur einen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!