Mats Møller Dæhli (#10)

  • Sitzt übrigens gerade im Zug nach Berlin. Quelle ist verlässlich.


    Nein, liebe Bild und Nordbayern -Reporter, die schon ne Story wittern. Er ist nur auf dem Weg zur Nationalmannschaft :winking_face:

    Jo bin im selben Zug. Hockt in der ersten Klasse und schaut sich nochmal das Spiel an. Cooler Typ.

  • Was ich beim Mats vermisse ist, dass er mal Gegenspieler durch Ausdribbeln nach vorne im 1 gegen 1 überspielt / durchbricht, damit der Raumgewinn für weitere Spielzüge genutzt werden kann.


    Steht dann mit dem Rücken oder seitlich zum Gegner, dreht dann meist wieder ab und geht wieder ohne Raumgewinn retour, sobald Gegnerdruck kommt.


    Goller scheint so ein Dribblertyp zu sein der sich eher frontal zum Gegner orientiert und vorbei will.


    Auch bei Shuranov habe ich beobachtet, dass er sich mit dem Ball am Fuß schnell zum Gegner zu drehen versucht.


    Ich fände es gut wenn der Mats auch öfter mal frontal andribbelt, bevor der Gegner im Rücken dran ist, denn die technischen Voraussetzungen dazu hat er ja eben.

  • braucht halt mal ne Pause. Höhöhö.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das hier ist meine persönliche Meinung und viele werden es zum Glück anders sehen.

    In meinen Augen ist er auch ein Teil unserer Probleme des Offensiv Spieles.

    Er ist überall und nirgends und das ist das Problem. Es fehlt eine Anspiel Station, die die Bälle verteilt.

    Was ihm in meinen Augen fehlt ist, dass er seine Wendigkeit nutzt und in den Strafraum eindringt. Er dreht jedes mal davor ab.

    Dazu kommt, dass er auf Außen rein gar nichts bringt. Er geht nicht in den Strafraum und Flanken kann er leider auch nicht.

    Er kann den Unterschied machen, aber so richten gefallen tut er mir zur Zeit nicht.

  • Fleißig, ballsicher, passsicher, stark im Defensivzweikampf, beweglich, aber nach vorne irgendwie noch gehemmt. Hatte sicher auch ein bißchen mit der mäßigen Leistung von Dumann und Tempelmann zu tun, aber ihm fehlt noch der letzte Punsh.


    Das Gute: Kann jederzeit kommen, der Rest passt ja mittlerweile wieder.

  • Seh ich auch so, dass es da ein "etwas besser" bei Daehli gibt. Dennoch bringt uns ein ineffektiver offensiver MIttelfeldspieler halt auch nicht weiter. Wir müssen gerade aus den Mittelfeld mehr Punch zum Tor entwickeln. Das muss im Sommer mal knallhart analysiert werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fleißig, ballsicher, passsicher, stark im Defensivzweikampf, beweglich, aber nach vorne irgendwie noch gehemmt. Hatte sicher auch ein bißchen mit der mäßigen Leistung von Dumann und Tempelmann zu tun, aber ihm fehlt noch der letzte Punsh.


    Das Gute: Kann jederzeit kommen, der Rest passt ja mittlerweile wieder.

    Er sollte sich öfters zum Abschluss trauen und den Weg in den Strafraum suchen.

  • Mats wird meist schnell gedoppelt, unter Druck gesetzt, oft gleich hart angegangen und gestört.

    Das ist umso effektiver, je länger er da den Ball hält (was in hin- und her ohne Raumgewinn endet).

    Den woanders frei werdenden Raum sollte er/man durch schnelles Ab- und geeignetes Zusammenspiel versuchen besser zu nutzen

  • Ist natürlich auch schwer für ihn, wenn vorn ein Mittelstürmer spielt, der nicht am Spiel teilnimmt.

    Vor ihn waren jetzt eine Reihe von Stürmern seitdem er hier ist. Da haben wir es mit den verschiedensten Stürmer Typen probiert, dennoch fehlte es Daehli immer am letzten Punch.

    Das ist mir zu billig, immer nur unsere Stürmer zu kritisieren. Unser Mittelfeld ist einfach zu schwach und Daehli ist ein wesentlicher Teil davon.

    Ein angesichts seiner Scorerpunkte überbezahlter Teil.

  • Vor ihn waren jetzt eine Reihe von Stürmern seitdem er hier ist. Da haben wir es mit den verschiedensten Stürmer Typen probiert, dennoch fehlte es Daehli immer am letzten Punch.

    Das ist mir zu billig, immer nur unsere Stürmer zu kritisieren. Unser Mittelfeld ist einfach zu schwach und Daehli ist ein wesentlicher Teil davon.

    Ein angesichts seiner Scorerpunkte überbezahlter Teil.

    Guter Punkt, ich denke das muss man auch mal so betrachten…

    Aber am Mittwoch macht er bestimmt ein Tor und bereitet zwei vor… ?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • hat von Mavropanos einen bösen nutmeg bekommen...

    ansonsten kreiselt er noch in der Kabine...summ summ

    norwegischer Teilklon von Peer Kluge :wtf!:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zum X-ten male einfach nur brotlose Kunst! Da kommt nix dabei rum

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Um dann den nächsten Daferner zu holen.

    Ich auch kein großer Freund von MMD aber wenn du den hergibst, hast du gar nichts mehr was nach Fussball aussieht.

  • Um dann den nächsten Daferner zu holen.

    Ich auch kein großer Freund von MMD aber wenn du den hergibst, hast du gar nichts mehr was nach Fussball aussieht.

    Oder es wird besser, da Mal Steckpässe oder vor allem Torschüsse heraus kommen. MMD ist garantiert einer unser besten. So wie jetzt geht's aber auch nicht mehr weiter und MMD sehe ich auch als Teil unserer Problematik

  • Ich glaub langsam leider auch, dass er ein Teil unserer Offensivproblematik ist. Zumindest wenn er so eingesetzt wird wie im Moment. Er nimmt ständig den Schwung raus, indem er abstoppt oder abdreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!