Mats Møller Dæhli (#10)

  • Meine Güte, ihr schreibt doch alle selbst, wie unfassbar kacke unsere Stürmer mit und ohne dem Ball sind. Dann zu sagen, MMD sei doch vielleicht das Hauptproblem...

    Daferner schoss letzte Saison 13 Tore in einer Mannschaft ohne Daehli :grinning_squinting_face: Duah hat bisher 8 Tore, weil er dann und wann halt doch mal ein Zuspiel verwertet hat.

    Ganz Kacke sind unsere Stürmer nicht. Sie sind halt keine fehlerfreien Topleute. Aber sie hängen auch in der Luft, weil sie so gut wie keine Bälle bekommen. Daehli ist ja auch nicht so Kacke, nur muss man langsam einfach sehen, dass sein Kosten / Nutzen Faktor für uns langsam nicht mehr rentabel ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bleibt zu hoffen, das MMD jetzt mit Handwerker zusammen wieder mehr Effizienz hinbekommt. Die haben ja schon teilweise gut harmoniert auf der linken AUßenbahn.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Er hilft uns nicht, selbst wenn er noch so gut mit dem Ball umgehen kann .

    Der letzte Pass vorm Tor, die Flanke, der Torabschluss sind meist nicht nur nicht gut, sondern schlichtweg ungenügend. Ein Zidane würde die Dinger selbst reinknallen, oder den Stürmern so auf den Kopf zirkeln, dass sie es nicht mehr verhindern könnten ein Tor zu erzielen. Zugegeben ein weit hergeholter Vergleich, aber Mats' ineffektive Leistungen an seinen Mitspielern festzumachen, halte ich dauerhaft ebenso für weit hergeholt. Ein guter Mittelfeldspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Mitspieler besser macht, indem er ihnen Lösungen anbietet, oder sie in gute Situationen bringt. Wenn also die Stürmer immer schlecht aussehen, dann fällt es auch auf ihn zurück, nicht umgekehrt.

  • Eysi


    Der letzte Satz beinhaltet einen sinnumkehrenden Fehler, wie mir scheint.

    Zitat


    Ein guter Mittelfeldspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Mitspieler besser macht, indem er ihnen Lösungen anbietet, oder sie in gute Situationen bringt. Wenn also die Stürmer immer schlecht aussehen, dann fällt es auch auf ihn   sie zurück, nicht umgekehrt.

    Diese Lesart würde meinen Sinn für Sinn erfüllen - oder liege ich da falsch?

    It's a jungle out there.

  • Eysi


    Der letzte Satz beinhaltet einen sinnumkehrenden Fehler, wie mir scheint.

    Zitat


    Ein guter Mittelfeldspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Mitspieler besser macht, indem er ihnen Lösungen anbietet, oder sie in gute Situationen bringt. Wenn also die Stürmer immer schlecht aussehen, dann fällt es auch auf ihn   sie zurück, nicht umgekehrt.

    Diese Lesart würde meinen Sinn für Sinn erfüllen - oder liege ich da falsch?

    Da liegst du falsch.


    Mit „ihn“ ist doch eindeutig MMD gemeint…und das ist auch in der Satzstellung mit „ihn“ doch offensichtlich zu erkennen ?

  • Da hatte ich einen Tippfehler vermutet...

    Es tut mir leid, aber MMD bringt einfach zu wenig nach vorn, ist nur kurz sinnvoll und dann schnell rückwärts gewandt.

    Immer wieder bleiben gute Ansätze einfach hängen, Spielzüge stoppen. Nein, ich bin für baldige Trennung!

    Das wird nichts mehr, dazu war Zeit genug.

  • Wir können natürlich mit einem 10er aus der Jugend spielen. Nur dann kommt der Thread aus dem "Ehemalige Glubberer"-Bereich ganz schnell wieder hoch. Darauf schwöre ich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eysi


    Der letzte Satz beinhaltet einen sinnumkehrenden Fehler, wie mir scheint.

    Zitat


    Ein guter Mittelfeldspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Mitspieler besser macht, indem er ihnen Lösungen anbietet, oder sie in gute Situationen bringt. Wenn also die Stürmer immer schlecht aussehen, dann fällt es auch auf ihn   sie zurück, nicht umgekehrt.

    Diese Lesart würde meinen Sinn für Sinn erfüllen - oder liege ich da falsch?

    Hä? ihn = Mittelfeldspieler

  • Kompletter Quatsch. Schäffler, Shuranov, Borkowski, Schleusener, Daferner und Duah. Immer heisst es die Stürmer sind schlecht. Die Konstante dahinter heisst Daehli . Er spielt doch kaum Bälle nach vorne. Er läuft dich fest, oder dreht ab, seit über einen Jahr.

    Wieviel Stürmer sollen wir denn noch probieren, bis es für Herrn Daehli mal passt ?

    Bei der Bewertung kommt Tempelmann jetzt irgendwie zu gut weg.

    Und auch der Rest vom Mittelfeld...

    Und die Außenverteidiger...


    Tempelmann müsst halt mal schaffen seinen Kopf zu heben, dann würd er evtl. sehen das er kurz davor is in einen Gegenspieler zu rennen oder er würd merken das man auch bei uns immer wieder ne frei Gasse hätte wo der Ball hingespielt gehört.


    Bei MMD stellt sich halt die Frage warum er nie selber den Abschluss sucht sondern lieber nochmal nen Querpass spielt.


    Beide sind Teil des Problemes und miteinander nicht Teil der Lösung.


    Der Ansatz für nächste Saison muss aber übers Mittelfeld kommen, da kannst wieder den ganzen Sturm wechseln und es wird sich sonst nix ändern.

  • Wenn Handwerker zurückkehrt könnte man auch überlegen Daehli wieder nach links zu ziehen.

    Er ist nach vorne einfach zu wenig gradlinig in seinem Spiel. Das liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Stürmern.

    Mit Handwerker hat Daehli gut harmoniert.

    Eine andere Variante wäre Horn links und Brown offensiv auf der Seite.

  • Bin auch einer, der ihn lange in Schutz genommen hat. Aber hatte nach der Übernahme Heckings schon auf mehr gehofft bei ihm. Ja, er hat sich die letzten 3 Ligaspiele etwas stabilisiert. Trotzdem ist das immer noch nicht wirklich Gewinnbringend für die Mannschaft. Wenn sich da bis zum Schluss der Saison nichts ändert, steht auch er zur Disposition.


    Und natürlich ist er nicht hauptverantwortlich für die Misere in der Offensive. Vermute eher die Gesamtkonstellation der Mannschaft passt nicht richtig zusammen.

  • Läuft offensiv wesentlich besser ohne ihn!

    Echt? Wieviel Tore haben wir schon geschossen?

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bestimmt spielt er auch ne scheiß Saison. Aber würde ihn wesentlich lieber sehen wie Tempelmann

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Arbeitsnachweis Daehli. Kaum aufgefallen, Ausgleich durch Abseits verhindert und klasse für den KSC die Niederlage verhindern.

    Kann es unglücklicher laufen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Heute war der Mats leider der schwächste von den Einwechselspielern. Steht im Abseits beim vermeintlichen 1:1, wenn auch ganz knapp und sonst nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!