Mats Møller Dæhli (#10)

  • Oha. Da bin ich hin und her gerissen. Ich denke er ist nicht die perfekte Lösung für unser Spiel unter Fiel und jetzt auch nicht so in Form in der letzten, doch schon langen, Zeit. Aber technisch halt trotzdem ein begnadeter Spieler auf unserem Niveau der mich etwas beruhigt, wenn ich den in der Aufstellung sehe.


    Mal abwarten ob überhaupt was dran ist

    Also ich würde mich freuen. Ein Wechsel dürfte für unsere Finanzen Gold wert sein, da er garantiert einer unserer Topverdiener ist und wahnsinnig viel positiven sportlichen Nutzen gab es seit mindestens einem Jahr nicht

  • So gerne ich ihn mag, aber das macht absolut Sinn. MMD passt nicht in ein 4-3-3, weder im Zentrum noch am Flügel.


    Er gehört aber wohl zu den besser verdienenden Spielern im Kader. Vertrag hat er angeblich auch nur noch bis 2025.


    Wenn man nun noch gut Geld mitnehmen kann, dann ist das schon ein logischer Schritt.

  • Schon heftig, dass bis zur nächsten Saison unser Mittelfeld wohl einen kompletten Umbruch erleben wird.

    Na, mal schauen. Flick bleibt, schleimer auch. Vielleicht auch Castrop. Dann würde von den Spielern mit den meisten Spielminuten nur Uzun gehen. Ein kompletter Umbruch wär das nicht.

  • Schon heftig, dass bis zur nächsten Saison unser Mittelfeld wohl einen kompletten Umbruch erleben wird.

    Was aber dringend notwendig ist. Wir haben ganze drei Spieler die ins System passen und eigentlich tut das Uzun schon nicht.


    Du kannst einen MMD nicht auf der Acht spielen lassen, der gewinnt dir keinen Zweikampf, das musst du aber als Mittelfeldspieler im 4-3-3.

  • MMD ist ein total sympathischer Kerl und einer meiner Lieblingsspieler. Aber es wird Zeit für einen neuen Impuls, für beide Seiten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Schon heftig, dass bis zur nächsten Saison unser Mittelfeld wohl einen kompletten Umbruch erleben wird.

    Na, mal schauen. Flick bleibt, schleimer auch. Vielleicht auch Castrop. Dann würde von den Spielern mit den meisten Spielminuten nur Uzun gehen. Ein kompletter Umbruch wär das nicht.

    Wenn man davon ausgeht, dass Uzun und Castrop im Sommer gehen und jetzt vielleicht noch MMD und evtl. demnächst auch Geis bleibt nur noch Flick mit Stammplatzpotential und Duman und Schleimer als Ergänzungsspieler, was schon ein heftiger Umbruch wäre.

    Loune ist noch mehr ein Talent und Jander ja neu.

  • Die Frage ist, ob man es sich leisten kann, einen gut verdienenden MMD auf der Bank zu parken.

    Bei einem guten Angebot sollte man sich trennen, auch wenn ich es schade finde, feiner Kerl, feiner Fußballer.

  • Die Frage ist, ob man es sich leisten kann, einen gut verdienenden MMD auf der Bank zu parken.

    Bei einem guten Angebot sollte man sich trennen, auch wenn ich es schade finde, feiner Kerl, feiner Fußballer.

    Das ist der Punkt, wir sprechen davon, dass unsere Running Costs verringert werden müssen. Die Spielergehälter sind ein großer Punkt an Running Costs in nem Fußballverein. Wir können es uns nicht leisten, dass wir Spitzenverdiener im Verein & auf der Bank lassen, besonders wenn sie nicht mehr ins System passen.

  • Wer braucht MMD, wenn man Schleimi hat? :smiling_face_with_hearts:

    Ist tatsächlich so, Daehli scorte bei uns alls 4,55 Spiele, Schleimer dagegen macht es alle 3,8 Spiele und ist obendrein defensiv aktiver als Daehli.

    Ein guter Trainer sieht sowas eben.

    Naja, will nicht wissen, wie die Statistik dahingehend aussieht, wie viele gefährliche Aktionen für den Gegner Schleimer schon verursacht hat.

    Also ich glaube, man ist sich hier einig, dass MMD definitiv an sich der bessere Fußballer als Schleimer ist. Dass er nicht so gut ins System passt, mag stimmen. Gibt zwar tendenziell einige Spieler, die es schaffen, an ihre Topleistungen zurückzukommen, aber hier wäre es ggf. schon ein teurer Preis, da abzuwarten.

    Der Ersatz darf aber kein einfacher 3.Ligaspieler mit Potential sein imo, da dies potentielle Qualitäten MMDs nicht ersetzen könnte. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit hätten wir dann einen Spieler, der den Sprung nicht schafft, allerdings dazu noch die nötige Qualität vermissen lässt, für die ein MMD mal sorgen könnte.

    Schwieriges Thema, würde bei unserer angespannten Lage bei ihm eher hinsichtlich eines Sommerwechsels warten. Wir können uns meiner Meinung nach aktuell nicht erlauben, technisch gute Fußballer auf der Mittelfeld-Position abzugeben (als weitere Verkaufskandidaten würden da Uzun und Castrop gehören, bei denen ein Winterwechsel aber wohl nicht in Frage kommt).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na, mal schauen. Flick bleibt, schleimer auch. Vielleicht auch Castrop. Dann würde von den Spielern mit den meisten Spielminuten nur Uzun gehen. Ein kompletter Umbruch wär das nicht.

    Wenn man davon ausgeht, dass Uzun und Castrop im Sommer gehen und jetzt vielleicht noch MMD und evtl. demnächst auch Geis bleibt nur noch Flick mit Stammplatzpotential und Duman und Schleimer als Ergänzungsspieler, was schon ein heftiger Umbruch wäre.

    Loune ist noch mehr ein Talent und Jander ja neu.

    Naja, ob Castrop bei einem Uzun Transfer auch geht wird man erst sehen und schleimer hat bei 15 seiner 16 Spiele mindestens 45 Minuten gespielt, von einem Ergänzungsspieler würde ich da nicht sprechen.

    Geis und Mmd hatten kaum Spielanteile, daher würden wir da lediglich Spieler abgeben, die keine große sportliche Bedeutung hätten.

    Von den vier Spielern, die in der Vorrunde viel spielanteile hatten kann es also sein, dass uns nur Uzun verlässt

  • mr war schon nach der Hinrunde klar das er einw echselkanidat sein Könte.Kaum gefragt und auch ins Systaem von Fiel Passt er nicht.wenn er geht solte man im Offensiven mittelfeld nochmal nachrüsten.

  • So gerne ich ihn mag, aber das macht absolut Sinn. MMD passt nicht in ein 4-3-3, weder im Zentrum noch am Flügel.


    Er gehört aber wohl zu den besser verdienenden Spielern im Kader. Vertrag hat er angeblich auch nur noch bis 2025.


    Wenn man nun noch gut Geld mitnehmen kann, dann ist das schon ein logischer Schritt.

    Hä? Ich finde das ist sein perfektes System für ihn. Er offensiver und Castrop defensiver auf der 8. Aber er zeigt seine Leistungen leider nicht. In dem Fall würde ich ihn abgeben, auch wenn er eigentlich viel drauf hat. Castrop, Uzun, Duman und Schleimi hat man genug Optionen. Ggf zieht man Jasper vor oder holt noch jmd neuen.

  • mr war schon nach der Hinrunde klar das er einw echselkanidat sein Könte.Kaum gefragt und auch ins Systaem von Fiel Passt er nicht.wenn er geht solte man im Offensiven mittelfeld nochmal nachrüsten.

    Du wiedersprichst dir doch? Oder auf welcher Position würdest du MMD einstufen?

  • Das ist ja die Sache: Uzun so gut wie sicher weg, Castrop mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Duman in der Reihe da zu erwähnen ist gelinde gesagt respektabel, sollte er nicht vllt. auch eine Luftveränderung suchen. Er ist noch weniger als wenig in den letzte Monaten.
    Schleimer ist ein hin und her, ja. Aber ihn als Nummer 1 im Mittelfeld ist mehr als fahrlässig. Come on, man sieht im Spieler- und Spieltagsthread regelmäßig, wie mehr über ihn kritisiert als gelobt wird. Er ist in Summe nun mal auch weniger Stärke als Schwäche. Schleimer sollte auch bei einem Fiel-System als Alternative dienen, ganz unabhängig von MMD.

    Wir brauchen da schon kräftige Verstärkung und allein durch 3.Ligaspieler zu glauben, man würde so Problemzonen wettmachen, ist mit sehr hohem Risiko verbunden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!