Mats Møller Dæhli (#10)

  • Sollte die Ablösesumme stimmen wäre das schon ein gutes Geschäft für uns. Im Gegenzug würde ich mir aber wünschen dass wir den Kaderplatz mit jemanden besetzen der schon bewiesen hat dass er zweite Liga kann.

  • Bringt fast halb so viel wie ein Nene Brown. Kannste dir nicht aus denken.

    So brotlos war die Kunst dann also gar nicht.

    Alles Gute, auch wenn ich selten einen so guten Kicker gesehen habe, der so ineffizient war.

    Hab auch 2 Mio gehört. Konnts aber nicht glauben, deshalb hab ichs hier nicht geschrieben. Da fällst doch echt vom Hocker. Sind die Norweger doof? :face_with_tears_of_joy:

    Is doch kwasi fast ablösefrei heutzutach

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • So brotlos war die Kunst dann also gar nicht.

    So brotlos die Kunst vielleicht war, schaffen es die meisten nicht, überhaupt eine Kunst mit dem Ball zu veranstalten :winking_face:
    1,5-2 Mio ist genau die Summe, die ein MMD verdient und die auch nach den Stimmen außerhalb des FCNs passt. Keiner schätzt MMD so wenig, wie es FCN-Fans tun.
    Zum Glück sahen auch Hecking & Rebbe das anders.

    500.000€ laut einigen hier. Unfassbar für so einen Spieler. Da stänkere ich liebend gerne gegen solche Beleidigungen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hm.....vor paar Tagen hieß es noch die Ablöse liegt im eher niedrigen 6 stelligen Bereich....von daher, sollte das so stimmen, ein schöner Geldsegen.

    Fussballerisch geht da aber schon richtig Qualität verloren, auch wenn man MMD mangelnde Effizienz vorwerfen muss.

    Schade schade schade.............wobei ich froh bin das er nicht zu einem Ligakonkurrenten wechselt.


    Machs gut Mats, ganz viel Erfolg in Molde!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab ihn immer gerne spielen sehen und finde ihn einen tollen Fussballer mit nem super Charakter. Leider aber auch ein sehr uneffektiver Spieler.


    Wenn das mit den 1,5 - 2 Millionen Ablöse stimmt, finde ich das Rebbe einen guten Job gemacht hat.


    Wünsche ihm alles Gute!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Selten einen Clubspieler gesehen mit so einer guten Technik. Aber halt auch selten so einen ineffizienten Spieler. Hab da gemischte Gefühle und bin jetzt auch nicht euphorisch ob der angeblich so hohen Ablösesumme.

  • So brotlos war die Kunst dann also gar nicht.

    So brotlos die Kunst vielleicht war, schaffen es die meisten nicht, überhaupt eine Kunst mit dem Ball zu veranstalten :winking_face:
    1,5-2 Mio ist genau die Summe, die ein MMD verdient und die auch nach den Stimmen außerhalb des FCNs passt. Keiner schätzt MMD so wenig, wie es FCN-Fans tun.
    Zum Glück sahen auch Hecking & Rebbe das anders.

    500.000€ laut einigen hier. Unfassbar für so einen Spieler. Da stänkere ich liebend gerne gegen solche Beleidigungen.

    Genauso wie du Schleimer schätzt, der diese Saison 1000x mehr geleistet hat als MMD, gell? :slightly_smiling_face:

  • Lieber pipi86,
    du musst doch nicht, nur weil du eine Reaktion von mir erhalten hast, direkt mehrfach auf mich eingehen. Gerne antworte ich dir trotzdem:

    1. "1000x mehr geleistet" ist statistisch und objektiv falsch und selbst als subjektive Meinung fast schon fragwürdig. Ich glaube, diesen Multiplikator müsstest du erstmal qualitativ nachweisen. Ich könnte aber verstehen, wenn du sagst, dass Schleimer in der Saison mehr gezeigt hat als MMD (mMn auch dafür wesentlich mehr schlechtes gezeigt. Aber das Geschriebene soll nicht in Kritik ggü. deinem Liebling abrutschen).
    Ich denke, die Hyperbel wurde von dir genutzt, um sich im Kontext recht schwachsinnig über meine Meinung zu MMD hämisch lustig zu machen. Ich hoffe, es hat deinem Gemüt gefallen.
    2. Ich habe nicht geschrieben, dass 1,5 bis 2 Mio. zu wenig seien, sondern meinte ich, dass das eine würdige Verkaufssumme ist. Anders als die hier kolportierten Äußerungen, dass 500.000€ schon ein sehr guter Preis für MMD wäre, welche ich als Witz abgetan habe.
    3. Ja, Fiel schätzt MMD zu wenig, da Fiels bisher wenig dimensionale Spielweise keinen Platz für einen MMD gehabt hat. Darauf kann man - oder gewisse User - natürlich wieder mit einem Augen verdrehen reagieren, allerdings wurde hier mehrfach zugestimmt, dass Fiels System a) noch nicht ausgereift genug ist und b) nicht ausreichend ist und es auch weitere Alternativen bedarf, um nicht von der Konkurrenz in der Rückrunde fertiggemacht zu werden. Fiel scheint ja auch daran zu arbeiten, es anders zu machen. Bisher war das aber nicht so und anscheinend findet MMD auch für zukünftige Fiel-Systeme keinen Platz. Das ist für mich persönlich sehr fragwürdig, wenn man einen solchen Spieler nicht richtig einbinden kann, allerdings Sache des Trainers (nein, kein Bashing/keine Kritik von mir, lediglich eine persönliche Meinung).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sollte die abslöse auch nur ansatzweise stimmen, muss man Rebbe ein Denkmal bauen. Sauber Molde über den Tisch gezogen 😂

    Nun ja , er ist immerhin Nationalspieler dort ! Ich finde die Summe absolut angemessen ! Ein Denkmal kann man ihm setzen , wenn wir für Geiß auch die selbe Summe kriegen :winking_face:

  • Sollte die abslöse auch nur ansatzweise stimmen, muss man Rebbe ein Denkmal bauen. Sauber Molde über den Tisch gezogen 😂

    Nun ja , er ist immerhin Nationalspieler dort ! Ich finde die Summe absolut angemessen ! Ein Denkmal kann man ihm setzen , wenn wir für Geiß auch die selbe Summe kriegen :winking_face:

    ..........plus Wekesser net zu vergessen, erst dann :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sollte die abslöse auch nur ansatzweise stimmen, muss man Rebbe ein Denkmal bauen. Sauber Molde über den Tisch gezogen 😂

    Nun ja , er ist immerhin Nationalspieler dort ! Ich finde die Summe absolut angemessen ! Ein Denkmal kann man ihm setzen , wenn wir für Geiß auch die selbe Summe kriegen :winking_face:

    1,5 mio für nen ersatzspieler in liga 2 halte ich nach wie vor für fanstastisch!

  • Selten einen Clubspieler gesehen mit so einer guten Technik. Aber halt auch selten so einen ineffizienten Spieler. Hab da gemischte Gefühle und bin jetzt auch nicht euphorisch ob der angeblich so hohen Ablösesumme.

    Und selten einen so verkannten Spieler gesehen. Keiner zählt den vorletzten Pass, obwohl der oft wichtiger ist, als der Assist selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!