Mats Møller Dæhli (#10)

  • Auf der einen Seite find ich`s auch schade, aber auf der anderen Seite hatte er wirklich kaum Einsatzzeiten und so ehrlich sollte man sein, auch stark abgebaut!


    Die Ablöse samt Boni plus bestimmt gutes Gehalt sollte man auch nicht außer acht lassen und finde ich gut verhandelt von Rebbe, zudem sollten uns dadurch auch finanzieller Spielraum zur Verfügung stehen um zu handeln falls es mit Wenig nicht klappen sollte.


    Mats alles Gute und viel Glück in Molde, bleib Gesund u Verletzungsfrei, ist eh das wichtigste.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir ihm relativ bald schon mind. 1 Tränen nachweinen.

    Sein Abschied ist ein Fehler und ich finde es mehr als schade, dass es Fiel nicht geschafft hat, ihn in die Truppe zu integrieren. Zu wissen, dass so Leute wie Lohkemper weiter beim Club rumstolpern dürfen und für so einen begnadeten Fußballer kein Platz war.... Völlig unverständlich!

    Dann begründe doch mal. Letztes Jahr hatte er 3 Trainer und ist bei keinem rausgestochen. Waren da auch die Trainer schuld? Ein Jahr Restvertrag, tolle Ablöse, Topverdiener weg, was will man mehr. Von dem Geld können wir jemand neues holen und teilweise wieser Schulden abstottern.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir ihm relativ bald schon mind. 1 Tränen nachweinen.

    Sein Abschied ist ein Fehler und ich finde es mehr als schade, dass es Fiel nicht geschafft hat, ihn in die Truppe zu integrieren. Zu wissen, dass so Leute wie Lohkemper weiter beim Club rumstolpern dürfen und für so einen begnadeten Fußballer kein Platz war.... Völlig unverständlich!

    Das seh ich etwas anders. Was heißt Fiel hat es nicht geschafft ihn ins System einzubauen MMD hätte sich mehr in das System Fiel einbringen müssen. Das er Fußball spielen kann ist unbestritten.

  • Ich glaube, dass seine Stärken im System von Fiel einfach nicht so sehr zum Tragen kommen.

    Fiel will, dass sich die Mittelfeldspieler mit kurzen Pässen durch das Zentrum kombinieren. Da ist sehr sehr selten Platz für raumgreifende Dribblings, die eindeutig die Stärke vo Mats sind. Es soll schnell und direkt gehen und nicht so wie Mats es oft (und gut) macht, ballsicher gedribbelt und gekreiselt werden und im Zweifelsfall nochmal ein neuer Anlauf genommen werden, bis sich eine Lücke auftut. Außerdem will Fiel, dass Okunuki und Goller isoliert auf den Flügeln stehen, damit sie oft ins 1 gegen 1 kommen. Er will also nicht, dass sein 10er auf den Flügel ausweicht, um Raum im Zentrum zu schaffen. Ebenso eine Stärke von Mats, die nicht gefragt ist.


    Im Zentrum stehen und auf engem Raum mit vielen Zweikämpfen und kurzen Pässen das Spiel gestalten ist nunmal eine Job-Beschreibung, in die man ihn rein zwängen könnte, die seinen Stärken aber null entgegenkommt. Ich glaube es hat schon seine Gründe, warum er zuletzt nicht gefragt war. Manchmal passts halt leider nicht (mehr), was ich bei ihm sehr bedauere

  • Noch einer der sagen darf - Ich rocke!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wirklich schade dass er geht. Ich bin bei ihm sowas von hin und hergerissen.


    Am Ball ist er saugut! Besser als der Rest der Mannschaft. Ein Augenschmauß ihm zuzuschauen.


    Und was kam dabei raus? Zu oft Tempo verschleppt, Ball verloren, …


    Schade schade schade dass er geht! Aber ehrlich gesagt, er hat uns mit all seinem Können auch nicht wirklich weitergebracht. Hat einfach nicht gepasst.


    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute für seine weitere Karriere und bin dankbar dafür einen so tollen und charakterstarken Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben.


    Mats, du bleibst mir immer in guter Erinnerung!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich hoffe nur das wir dann nächste Saison noch Spieler haben die mit dem Ball was anfangen können. Wenn Mats, Castrop, Uzun und Brown weg sind. Ich verstehe den Wechsel andererseits darf man auch mal nachfragen warum oft so gute Techniker bei uns dann immer abbauen oder wir sie nicht ins Spiel integriert bekommen in der jüngeren Vergangenheit gibt's ja einige Beispiele. Machs gut Mats.

  • Und ich hoffe, dass wir zur neuen Saison überhaupt noch Spieler haben. Beim Club hat der WSV ja anscheinend schon vor der Zeit begonnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So ein bisschen wird’s einem schon mulmiges wenn alle weg gehen, die mit dem Ball am Fuß ein bisschen was können. Wie willst denn jemals oben mitspielen, wenn du junge Talente nicht mal 2 Saisons am Stück entwickeln kannst. Da sehe ich schwarz, vor allem weil die Konkurrenz das ohne Probleme schafft (Schalke, Hertha, HSV…)

  • Und ich hoffe, dass wir zur neuen Saison überhaupt noch Spieler haben. Beim Club hat der WSV ja anscheinend schon vor der Zeit begonnen.

    11 oder 12 werden wir schon zusammen kriegen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke für Alles und für Lichtblicke in finsteren Fussballzeiten.
    Ich wünsche ihm nur das Beste.
    Sollten wir wirklich bis zu zwei Mio für ihn bekommen ist das ein absoluter Win-Win-Transfer.

  • 1,6 Millionen fix und bis zu 400k an Boni

    Wenn die Summe annähernd stimmt, finde ich MUSS man verkaufen.
    Ja, man verliert einen wirklich extrem sympathischen Spieler, der wirklich als Publikumsliebling taugt durch seine Art und der wahrscheinlich neben Uzun unser bester Fußballspieler ist.
    Aktuell hatte er nicht das Standing im Kader, kam weniger zu Einsätzen und war auf dem Feld wenig produktiv, wenngleich mir sein Wert in Sachen Sicherheit im Ballbesitz unterschätzt wird. Er belebt vielleicht das Spiel nicht herausragend, aber er kann der Mannschaft dennoch viel Sicherhalt geben, als Fixpunkt, den man im Grunde immer anspielen kann. Das wird bei den ausbleibenden Scorern etwas unterschätzt.


    Und das große Aber: Wirtschaftlich muss man das machen... einer der Top-Verdiener (vermutlich), der nicht die dem Gehalt entsprechende Spielzeit bekommt. Bei 2 Mio. hätte man fast einschlagen müssen, wenn er Stammspieler wäre ...


    Alles Gute, Mats und viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!