24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Es ist nicht zum Aushalten, die entwickeln sich null weiter, immer die selben und dummen Fehler, und das schon seit 2 Spielzeiten, wir müssen massivst Nächstes Jahr umbauen.. eigentlich war es die Aufgabe der Verantwortlichen dieses Jahr bereits die bekannten Schwachstellen auszumerzen, aber anscheinend hatten wir zuviele ...

    Dass ein Handwerker, Dummedan usw weiterhin rumhampeln dürfen, muss den 2 Verantwortlichen einfach angekreidet werden, das ist einfach unerträglich und sie spielen damit mit der Zukunft des Vereins...

    Stimmt. Finanzielle Einschränkungen gab es ja keine. Warum wurden nur die ganzen Schwachstellen nicht abgearbeitet. Das mittlerweile 3 Offensivkräfte (Hack, Köpke, Lohkemper), von denen mind. 2 Stamm spielen sollten, verletzt fehlen, das ist auch egal. Hecking und Klauß muss man ankreiden, dass sie da nicht einfach noch 2-3 weitere Offensivkräfte geholt haben.

  • Ich war Spazieren - wunderschöner Sonnenschein und Ritterspiel mit meinem Vierjährigen. Ich schau einfach am 34. Spieltag, ob es dann noch Zweitligafußball in Nürnberg gibt und hoffe darauf, dass der Großteil der Truppe ausgetauscht wird. Das ist einfach ein ehrloser, talentfreier und komplett intelligenzbefreiter Haufen sogenannter Profifußballer ... Die sind es wirklich nicht wert!


    Anschauen werde ich mir den Mist auf jd. Fall nicht mehr

  • Es ist nicht zum Aushalten, die entwickeln sich null weiter, immer die selben und dummen Fehler, und das schon seit 2 Spielzeiten, wir müssen massivst Nächstes Jahr umbauen.. eigentlich war es die Aufgabe der Verantwortlichen dieses Jahr bereits die bekannten Schwachstellen auszumerzen, aber anscheinend hatten wir zuviele ...

    Dass ein Handwerker, Dummedan usw weiterhin rumhampeln dürfen, muss den 2 Verantwortlichen einfach angekreidet werden, das ist einfach unerträglich und sie spielen damit mit der Zukunft des Vereins...

    Stimmt. Finanzielle Einschränkungen gab es ja keine. Warum wurden nur die ganzen Schwachstellen nicht abgearbeitet. Das mittlerweile 3 Offensivkräfte (Hack, Köpke, Lohkemper), von denen mind. 2 Stamm spielen sollten, verletzt fehlen, das ist auch egal. Hecking und Klauß muss man ankreiden, dass sie da nicht einfach noch 2-3 weitere Offensivkräfte geholt haben.

    Das sind nur Ausreden, immer sind die anderen Schuld, wir sehen jede Woche exakt immer den selben Mist, das ist wie wenn Reus sagen würde, bei Bayern wäre das gepfiffen worden, nein verdammt nochmal, es passt von Anfang an nichts von der Kaderzusamnenstellung

    Vom spieltaktischen her, wo wir jeden Spieltag den selben Hundsmist vorgesetzt bekommen mal abgesehen.... einfach unerträglich, aber ruhig alles schön reden, es kommt ja kein Unmut in den Kurven auf, dann können wir ruhig zu weiter dümpeln!

  • sbderrick:


    Und Du meinst, dass den Verantworlichen dann im nächsten Transferfenster das gelingt, was den letzten Sportdirektoren nicht gelungen ist???


    Vor allem wird es nicht so sein, dass es übermäßig viele Spieler geben wird, die sich nach den letzten drei Premium-Jahren gerne freiwillig diesem Verein anschließen wollen...


    Die Abwärtsspirale ist längst in Gange...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Stimmt. Finanzielle Einschränkungen gab es ja keine. Warum wurden nur die ganzen Schwachstellen nicht abgearbeitet. Das mittlerweile 3 Offensivkräfte (Hack, Köpke, Lohkemper), von denen mind. 2 Stamm spielen sollten, verletzt fehlen, das ist auch egal. Hecking und Klauß muss man ankreiden, dass sie da nicht einfach noch 2-3 weitere Offensivkräfte geholt haben.

    Das sind nur Ausreden, immer sind die anderen Schuld, wir sehen jede Woche exakt immer den selben Mist, das ist wie wenn Reus sagen würde, bei Bayern wäre das gepfiffen worden, nein verdammt nochmal, es passt von Anfang an nichts von der Kaderzusamnenstellung

    Vom spieltaktischen her, wo wir jeden Spieltag den selben Hundsmist vorgesetzt bekommen mal abgesehen.... einfach unerträglich, aber ruhig alles schön reden, es kommt ja kein Unmut in den Kurven auf, dann können wir ruhig zu weiter dümpeln!

    Es schreibt niemand, dass die anderen Schuld sind. Aber, dass wir finanziell eingeschränkt sind und dadurch wohl kaum alle Schwachstellen zu beheben waren, das dürfte doch verständlich sein. Und das Verletzungspech mit Köpke, Hack, Lohkemper ist keine Ausrede sondern auch Fakt. Hol Spieler, die diese Wichtigkeit haben, bei den anderen Mannschaften da unten raus. Denkst du die würden dann alle weiter problemlos so performen wie sie es tun? Beispiel Pauli: hol da Kyereh, Marmoush und Becker raus. Spielen die dann immer noch diesen Fußball?

    Aber jeder hat da seine Meinung.

  • Das weiß ich schon ... Aber ich denke mir halt, dass die Greuther eigentlich auf jd. Position viel bessere Spieler haben und das alles mit deutlich weniger Gehalt. Es ist in Deutschland schon möglich ordentliche Zweitligaprofis zu finden. Aber wir haben wirklich (!) eine so große Ansammlung von Unfähigkeit und Dummheit ... Das hat für mich echt historische Ausmaße ... Hoffentlich endet dieses dunkle Kapitel irgendwann - und ja, ich traue Hecking zu, bessere Spieler zu finden ... Am Trainer fang ich ehrlich gesagt langsam das Zweifeln an ... Wer weiß, ob eine Truppe mit einem Früchtl und einem spielerischen (verspielten) Singh nicht das bessere gewesen wäre.

  • Das sind nur Ausreden, immer sind die anderen Schuld, wir sehen jede Woche exakt immer den selben Mist, das ist wie wenn Reus sagen würde, bei Bayern wäre das gepfiffen worden, nein verdammt nochmal, es passt von Anfang an nichts von der Kaderzusamnenstellung

    Vom spieltaktischen her, wo wir jeden Spieltag den selben Hundsmist vorgesetzt bekommen mal abgesehen.... einfach unerträglich, aber ruhig alles schön reden, es kommt ja kein Unmut in den Kurven auf, dann können wir ruhig zu weiter dümpeln!

    Es schreibt niemand, dass die anderen Schuld sind. Aber, dass wir finanziell eingeschränkt sind und dadurch wohl kaum alle Schwachstellen zu beheben waren, das dürfte doch verständlich sein. Und das Verletzungspech mit Köpke, Hack, Lohkemper ist keine Ausrede sondern auch Fakt. Hol Spieler, die diese Wichtigkeit haben, bei den anderen Mannschaften da unten raus. Denkst du die würden dann alle weiter problemlos so performen wie sie es tun? Beispiel Pauli: hol da Kyereh, Marmoush und Becker raus. Spielen die dann immer noch diesen Fußball?

    Aber jeder hat da seine Meinung.

    Ja ist ok, ich weiß was du meinst, ich möchte mich heute über diese Hustentruppe nicht mehr aufregen.

    Ich hab halt langsam nicht mehr das Gefühl, dass der Klauß mit der Truppe noch weiterkommt..

    Ich bin so enttäuscht über die Entwicklung

  • Hoffentlich endet dieses dunkle Kapitel irgendwann - und ja, ich traue Hecking zu, bessere Spieler zu finden ... Am Trainer fang ich ehrlich gesagt langsam das Zweifeln an ... Wer weiß, ob eine Truppe mit einem Früchtl und einem spielerischen (verspielten) Singh nicht das bessere gewesen wäre.

    Ja, natürlich hoffe ich das auch - aber irgendwie mag ich nicht so recht daran zu glaube - weil ja schon die Winterpause gezeigt hat, dass man im Verein offensichtlich nicht die großen Schwächen der Abwehr - oder halt - besser die großen Schwächen in allen Mannschaftsteilen erkennen wollte.

    Andererseits ist´s schon gut, dass man nicht blind irgendwelche Leute geholt hat. Der Transfer mit MMD war ja bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hoffentlich endet dieses dunkle Kapitel irgendwann - und ja, ich traue Hecking zu, bessere Spieler zu finden ... Am Trainer fang ich ehrlich gesagt langsam das Zweifeln an ... Wer weiß, ob eine Truppe mit einem Früchtl und einem spielerischen (verspielten) Singh nicht das bessere gewesen wäre.

    Ja, natürlich hoffe ich das auch - aber irgendwie mag ich nicht so recht daran zu glaube - weil ja schon die Winterpause gezeigt hat, dass man im Verein offensichtlich nicht die großen Schwächen der Abwehr - oder halt - besser die großen Schwächen in allen Mannschaftsteilen erkennen wollte.

    Andererseits ist´s schon gut, dass man nicht blind irgendwelche Leute geholt hat. Der Transfer mit MMD war ja bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt...

    MMD war absolut in Ordnung - aber anfangs war da eine Idee und diese hat man bereits vor dem ersten Spieltag aufgegeben. Früchtl und Singh und die Pressing-Idee mit Umschaltmoment. Das hätte man einspielen müssen. Der Trainer hat sich "einlullen" lassen von unseren Bestandskickern - Geglaubt, er können denen etwas beibringen ... Aber da ist null Intelligenz (Spieler) mit viel Intelligenz (Trainer) kollidiert. Er hat sich zu viel zugetraut - aber von den Pfeifen ist es im Grunde wirklich fast keiner Wert. Die wenigen Ausnahmen sind für mich Geis, Hack, Schäffler (der immer untergeht, weil kein anderer da ist), Lohkemper, die jungen Nürnberger und Handwerker. Der Rest ist Resterampe zum Abwinken (und das unabhängig vom Alter).

  • Wieder mal nichts. Sollte Osnabrück das Nachholspiel gegen Regensburg gewinnen haben wir 3 Punkte und das Torverhältnis Vorsprung auf den Relegationsplatz.

  • Meist ist der Gegner vom Club nicht besser , er muss nur auf unsere Fehler warten.

    Des langt eigentlich immer.

    Und mir fehlt ein richtiger Anführer der auch mal die Mannschaft mitreißen kann.

    Doch beim Club ist jeder nur mit sich beschäftigt.

    Doch beim

  • Ich sehe das ähnlich, aber die Beschimpfungen "Dreckstruppe" und "Pack" braucht es wirklich nicht.

  • Frag mich mal.

    Ich habe heute eigentlich genau das gemacht, raus in die Natur mit meiner Frau und den Jungs, ab in die fränkische Schweiz.

    Ich hatte das Handy auf Flugmodus und im Auto liegen lassen, weil ich von dem Spiel nichts mitbekommen wollte, könnte mir ja die Stimmung verderben und so.


    Sonniges Wetter, prächtige Laune, ein Tag wie ein Kurzurlaub.


    Geht irgendwann ein Heini an mir vorbei und blafft seine Frau an:

    „So eine Scheiße jetzt haben die doch noch das Tor gekriegt, 10 Minuten vor Schluss, so eine Scheiße, der Punkt wäre so wichtig gewesen heute!“


    BAM.

    Selbst wenn man sich entziehen will, es klappt nicht. :frowning_face:


    Konnte mir aber zugegebenermaßen trotzdem nicht viel. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ok, raus mit der Sprache. Wer von Euch war heut in der fränkischen Schweiz und hat seine Frau angeblafft :sherlock:

  • Diese Mannschaft ist einfach zum verzweifeln, sie lernt einfach nicht aus ihren Fehlern!

    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, kann vieles nicht mehr verstehen.

    Man sieht einfach keinen Fortschritt, keine Verbesserung, keinen Lerneffekt.

    Immer und immer wieder werden Gegner, die nun wirklich keinen Glanz ausstrahlen, förmlich dazu eingeladen Tore zu erzielen.

    Wir haben im Jahr 2021 so viele Punkte fahrlässig weggeworfen, dass kann normalerweise nicht gut gehen, wird uns wahrscheinlich ganz bitter vor die Füße fallen, da bin ich mir mittlerweile sicher.

    Beim 0:1 lässt sich Dovedan wie ein Amateurkicker am Flügel austanzen, in der Mitte schlafen sie den Schlaf der (Un-)Gerechten.

    Beim 1:2 kommt Schäffler zum wiederholten Male in diesem Spiel einem Pass einfach nicht entgegen.

    Das sind Dinge die jeder Amateurkicker jede Woche ins Hirn malträtiert bekommt.

    Grundlagen die einfach nicht sitzen bei uns!


    Ich kann nicht beschreiben wie mir vor dem Spiel gegen Osnabrück graut, ich habe schlichtweg panische Angst vor diesem Spiel. Dies garantiert nicht wegen Osnabrück, einer miserablen Truppe, sondern einzig und allein wegen uns.

    Und ich lege mich auch fest, geht dieses Spiel in die Hose, dann stoppt den Fall keiner mehr.


    Man muss es klipp und klar sagen, es war ein historischer Fehler mit dieser Truppe in diese Saison zu gehen.

    Bei allen finanziellen Zwängen, aber das war ein Wahnsinn der uns die Zukunft kosten kann.

    St. Pauli musste Staatshilfen in Anspruch nehmen um über die Runden zu kommen, und war dennoch in der Lage im Winter perfekt nachzurüsten.

    Es tut mir leid, so wie auf dem Platz viel zu wenig geleistet wird, so war es leider auch daneben.

    Natürlich haben uns die Verletzungen in der Offensive schwer getroffen, doch dort wo es wirklich hapert, wurde einfach nichts gemacht.

    Und deshalb muss man letztlich auch gestehen, trifft es uns diese Saison, dann trifft es uns zurecht.

    Der Klassenerhalt wäre dieses Jahr ein Kinderspiel gewesen, bei der extrem schwachen Konkurrenz.

    Schaffen wir dies nicht, dann liegt dies ausschließlich nur an uns selbst, dann haben wir einfach nur versagt auf der ganzen Linie!


    Es ist unfassbar bitter das die Zukunft unseres Vereines auf den Schultern von Spielern liegt, von denen nicht ein einziger mal in der Lage ist aus 20 Metern zumindest die Richtung des Tores zu treffen, bzw. eine Flanke auf Höhe Elfmeterpunkt zu zirkeln.

    Es wird ihnen zwar Woche für Woche von ihren Gegnern gezeigt, dass dies wahrlich kein Hexenwerk ist, doch für unsere Helden scheint dies eine unlösbare Aufgabe zu sein.


    Es war mir immer klar, dass wir nie mehr ein fester Bestandteil der Bundesliga sein werden, dass wir aber nicht einmal mehr das Niveau der 2. Liga haben werden, dass konnte ich mir bis letztes Jahr nicht vorstellen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!