24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bitte Talenten wie Latteier nun so viel Einsatz und Lernzeit gönnen, wie man Dovedan die letzten Monate gegönnt hat.

    Wär zu begrüßen, wenn derart Talent irgendwo verborgen auch für die Position LV, RV und IV schlummert.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie letzte Woche: eierlose Phlegmatikertruppe , zum Teil glücklos, zum Teil talentlos, zum Großteil bocklos. Zusammen toxischer als pures Quecksilber. Ich kann's einfach nimmer ertragen. Nächste Woche setze ich aus.

  • Joa für das Eigentor kann der Oli eigentlich nichts. Versucht zu klären. Ball springt vom Pfosten an ihn und geht rein. Ist halt Scheiße.


    Das Spiel war nur so mäßig...

    Grade keine Lust das zu analysieren. Vielleicht morgen wenn ich drüber geschlafen habe. Aber ganz scheiße fand ich es nicht. Es fehlt bloß der Drang wirklich Mal was zu reißen. So wie die Bayern die gestern selbst nach dem 4:2 noch Bock hatten und sich in jeden Ball geschmissen haben.

  • Leistung war abgesehen vom Ergebnis in Ordnung. 18 Torschüsse auswärts in Düsseldorf sind mehr als ok. Die Abwehr pennt halt einfach zu oft hinten und vorne fehlt die letzte Entschlossenheit.

    Grundsätzlich schon.


    Bei den 18 Torschüssen kannst aber noch den ein oder anderen Homerun abziehen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Niederlage, die so nicht verdient war. Leider haben wir erst nach dem 0:1 angefangen richtig nach vorne zu spielen.

    Latteier hat Schwung gebracht. In der Aktion, die Stürmerfoul gegen Cheffe gepfiffen wird, kann er mutig sein und selbst abziehen. Borkowski mit starker zweiter Halbzeit. Dovedan zurecht ausgewechselt. Cheffe auch ganz schwach heute. Steht oft im Abseits und vor dem 1:2 hat er den Fehler gemacht, den er heute sehr oft gemacht hat. Er klemmt den Ball nicht. Geis lässt sich beim 1:2 zu tief fallen und deckt den freien Raum.

    Margreitter mit guter Partie. MMD hat auch einiges versucht zu initiieren.

    Latteier sollte gegen Osnabrück seine Chance bekommen von Beginn an. Shuranov hat ne gute Abschlussaktion gehabt.

    Schiedsrichter war in den engen Situationen nicht für uns. Foul an Schleuse ist ein zwingender Freistoß.

    Gegen Osnabrück müssen jetzt Punkte her.

    Sandhausen wird meiner Meinung nach nach der heutigen Niederlage nicht mehr unten rauskommen. Die haben ein ähnliches Programm wie wir und haben heute einige Sperren bekommen.

    Gegen Osnabrück müssen wir von Beginn an mutiger nach vorne spielen.

  • Joa für das Eigentor kann der Oli eigentlich nichts. Versucht zu klären. Ball springt vom Pfosten an ihn und geht rein. Ist halt Scheiße.


    Das Spiel war nur so mäßig...

    Grade keine Lust das zu analysieren. Vielleicht morgen wenn ich drüber geschlafen habe. Aber ganz scheiße fand ich es nicht. Es fehlt bloß der Drang wirklich Mal was zu reißen. So wie die Bayern die gestern selbst nach dem 4:2 noch Bock hatten und sich in jeden Ball geschmissen haben.

    So wie das Spiel gegen den HSV...war halt mal ein Ausreisser

  • Ich hab keinen Bock mehr auf diese Mannschaft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bei dem Restprogramm ist ein Abstieg gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Dazu noch Unfähigkeit gepaart mit Verletzungspech, also eigentlich ist alles angerichtet für den Super-Gau

  • Diese Niederlage geht heute zu


    12,5% an die Trägheit und Abseits-Unkundigkeit von Schäffler

    12,5% an Dovedan

    25% an taktisch/strategische Unfähigkeit von Trainer Klauß

    15% an die unfähige Spielleitung des Schiedsrichters

    35% amateurhaftes Abwehrveralten

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Seltsam wenn man hoffen muss, dass der eigene Spieler (Dovedan) ne gelbe Karte zieht um beim nächsten Spiel gelbgesperrt zusehen zu müssen.

    Mal wieder ne völlig überflüssige Niederlage.........verdammtes Arschkrampenballett!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mich nerven unsere halbherzige Auftritte nur noch. Jedes Mal denkt man sich, dass der Gegner auch nicht besser ist, aber er will halt mehr den Sieg als wir. Uns fehlt es an Courage.

    Da weiß man jetzt schon wie kommende Woche das Spiel wird. Wir trauen uns nicht, und wenn Osnabrück will haben wir ein ernstes Problem.

    Ich hab bewusst die zweite Hälfte nicht mehr angesehen. Mich kotzt dieser halbherzige Quatsch einfach an und das wird wahrscheinlich wird als guter Auftritt abgestempelt.

    Nein, das ist kein Unglück, dass ist unser Mangel an Courage und Siegeswille der uns immer scheitern lässt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Heute teilweise ordentliche Raumaufteilung und auch gut aus der Abwehr herausgespielt. Hatte man dann mal Platz im Mittelfeld wurden aber völlig verrückte Bälle gespielt - entweder von Nürnberger, aber vor allem von Geis, die vor allem halbhohe Diagonalbälle in den Sturm spielten. Das hätte man viel besser nutzen können - aber die Entscheidungen machten einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem kamen ab und zu auch schöne Zuspiele auf den Sturm und die Außenbahn.


    Beim 2:1 hätte Geis den Gegenspieler attackieren und nicht stellen müssen, sich vor allem nicht wegedrehen. Und bei der riesigen Chance von Schleusener, hat sich gezeigt, dass dieser einfach nur ein Träumer ist, der im Gedanken den Ball seelenruhig einköpft, dabei aber vergisst, dass es kein Trainingsspiel ist und der Abwehrspieler noch alles geben wird um den Ball zu klären. Hätte er ein bisschen Raffinesse, hätte er sich anders positioniert, den Körper reingestellt und eingenickt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Geis sollten Leistung war abgesehen vom Ergebnis in Ordnung. 18 Torschüsse auswärts in Düsseldorf sind mehr als ok. Die Abwehr pennt halt einfach zu oft hinten und vorne fehlt die letzte Entschlossenheit.

    Grundsätzlich schon.


    Bei den 18 Torschüssen kannst aber noch den ein oder anderen Homerun abziehen..

    Geis sollten Torschüsse aus 20 Meter und mehr verboten werden. Da geht vielleicht jeder hundertste mal rein.



  • ...genau meine Meinung. Leider schaffe ich es noch nicht....

  • Wie Schäffler war nicht Mann des Spiels? Hat doch astrein alle Chancen für Düsseldorf eingeleitet. Was eine Lusche der Typ geworden ist. Krass, was ein Nürnberg-Trikot mit Spielern macht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!