Olaf Rebbe neuer Sportdirektor?

  • Du willst jetzt aber das Kompetenzprofil von Rebbe als Sportdirektor, nicht mit dem von Wolfgang Wolf vergleichen. Oder?

    Seine Bilanz in Wolfsburg ist absolut verheerend, er hat dort irre viel Geld verbrannt und den Verein ZWEIMAL an den Rand des Abstieges gebracht. Eine Kaderzusammenstellung, die wohl auch Palikuca hinbekommen haette. Danach noch ein halbes Jahr in Huddersfield gefolgt von einer Station bei PAOK Thessaoniki - wo er trotz der grossen finanziellen Moeglichkeiten, nicht an den Erfolg der Vorsaisons anknuepfen konnte.

    Bei aller Skepsis sollte man so fair sein und erwähnen, dass er erst zur Rückrunde 2017 für Allofs übernommen hat und somit keinen wirklichen Einfluss auf die Saison mehr hatte. Zudem ist die Saison in Griechenland noch nicht vorbei und er liegt einen Punkt hinter der Vorjahresplatzierung.

    Des Weiteren muss es in Saloniki Probleme Mit dem Präsidenten geben. glaube der hat eigenmächtig den Trainer verkauft und den u19 coach hochgezogen. Amanitidis hat als Co auch hingeschmissen. Entnervt vom U19 Coach, der keine Lizenz hat. Erst als der u19 Coach übernommen hat, ist man zurückgefallen.

    In Huddersfield ging es mmn auch vor ihm schon drunter und drüber.


    Begeistert bin ich deswegen auch nicht. Aber man sollte das alles schon genauer beleuchten.

  • Ja also - Begeisterung bei mir sieht anders aus.


    Aber

    - er macht damit einen Schritt zurück in die zweite Reihe. Es gibt genug Leute, die eine prima Nummer Zwei und eine höchstens mäßige Nummer Eins abgeben bzw nicht Nummer Eins sein wollen, zB Hermann Gerland, Peter Hermann

    - womöglich hat er seine Stärken in Bereichen, die dem Dieter nicht so liegen oder wo er noch Expertise dazuholen will

    - Hecking will da vielleicht erst mal jemand, dem er vertraut und den er einschätzen kann


    Mein Schalter steht deshalb erst mal auf Neutral mit Tendenz zu leichten Zweifeln.

  • Er hat zur Rueckrunde 2017 uebernommen - den Relegationsplatz in diesem Jahr hat er vielleicht nicht vollumfaenglich zu verantworten, seine Transfers im Winter 2017 waren aber auch nicht unbedingt die Creme de la Creme.


    Die Saison in Griechendland kann man wirklich noch nicht endgueltig bewerten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist das nicht der der für Colak 3 Mio Ablöse nach Rijeka überwiesen hat und der Spieler dann 6 Monate später verliehen wurde?

  • Du willst jetzt aber das Kompetenzprofil von Rebbe als Sportdirektor, nicht mit dem von Wolfgang Wolf vergleichen. Oder?

    Seine Bilanz in Wolfsburg ist absolut verheerend, er hat dort irre viel Geld verbrannt und den Verein ZWEIMAL an den Rand des Abstieges gebracht. Eine Kaderzusammenstellung, die wohl auch Palikuca hinbekommen haette. Danach noch ein halbes Jahr in Huddersfield gefolgt von einer Station bei PAOK Thessaoniki - wo er trotz der grossen finanziellen Moeglichkeiten, nicht an den Erfolg der Vorsaisons anknuepfen konnte.

    Sehr vereinfacht.

    Er ist aber auch Pokalsieger und Supercup Sieger geworden mit Hecking.

    Und bei Paok gibt es gerade ganz andere Probleme, da kann man sich gerne reinlesen.

  • Ich hoffe, das bleibt ein Gerücht.


    Bei dem Minus, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder negativem EK und der Konstellation, nächstes Jahr möglicherweise nicht mehr zweite Liga spielen zu dürfen, für mich das falscheste Signal schlechthin... auch an die Mitarbeiter, die noch in Kurzarbeit sind bzw. um ihren Job fürchten müssen.


    Sportlich will ich Rebbe gar nicht bewerten, er hatte mal einen guten Ruf als Mann "in der ersten Reihe". Warum er sich dann DH unterordnen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

  • Neuer Sportdirektor im Anflug?

    Nach BILD-Informationen hat Olaf Rebbe heute Vormittag seine Kündigung bei PAOK eingereicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wir hatten Spieler aus Griechenland...

    wir hatten Trainer aus Griechenland...

    wir brauchen auch einen Sportdirektor aus Griechenland...


    in Hecking we trust...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • wir hatten Spieler aus Griechenland...

    wir hatten Trainer aus Griechenland...

    wir brauchen auch einen Sportdirektor aus Griechenland...


    in Hecking we trust...

    Der Mavropanos unter den Sportdirektoren!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bestimmt ist alles ganz einfach.

    Olaf Rebbe möchte sich beruflich verändern und der 1.FC Nürnberg gibt ihm die Chance dazu. Halleluja!

  • Hm, ein Name der mich jetzt nur so bedingt vom Hocker haut. Aus der Ferne ist da unter seiner Leitung in Wolfsburg zu viel schief gelaufen. Auf der anderen Seite dürfte wohl niemand hier im Forum oder auf Twitter seine Fähigkeiten und Leistungen so gut einschätzen können wie Dieter Hecking.

  • Wenn ich so die Kommentare auf sozialen Medien wieder lesen muss, hab ich Angst und Bange, ob er überhaupt nur einen Monat vernünftig arbeiten kann, ohne in der Kritik zu stehen.

    Das Nürnberg-Umfeld ist leider ein echtes Brett. Wenn es nur an Spieltagen so wäre - geschenkt, ist überall so. Aber es ist beim Club leider fast täglich eine negative Aura der Fans zu spüren (zumindest als Fan. Hoffentlich nicht als Verantwortlicher, wobei die das laut Heckings Aussage auf der JHV wohl leider auch mitbekommen). Würde diesbezüglich als Spieler/Funktionär eigentlich Abstand von diesem Verein nehmen, würde ich da entweder keine Buddys (Rebbe mit Hecking), keine Vergangenheit (wie Hecking als Coach) oder Sympathie/Liebe zum Verein (als Fan) haben. Scheinbar tun sich einige Spieler das aufgrund der Historie des Vereins + gutem Gehalt doch an. Gut für uns bzw. vor allem die, die nicht jeden Atemzug kritisieren.

    Klar kann man ihn aufgrund seiner nicht optimalen Zeit in Wolfsburg kritisch sehen, aber was man so zu lesen kriegt, wirkt es so, als würde er uns in die 4-5.Liga bringen (3.Liga sei laut diesen "Fans" ja ohnehin schon gepachtet).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!