Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Sein persönlicher Untergang war die Nicht-Entlassung von Köllner sowie die Winterpause mit Ivo.

    Da hat er wirklich underperformed. Ich bin bis heute davon überzeugt, Schommers eher zu installieren und

    wenigstens 2-3 Leihen und wir hättens gewuppt. So wars am Ende nur das von Anfang an genannte Bonusjahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kannst jetzt natürlich noch ein wenig markieger ausdrücken. Hecking und Rebbe sind bisher nicht mal wirklich in die Nähe eines Aufstiegs gekommen und mühen sich immer noch redlich einen Kader zu planen der konstant solide performt.

  • Hat diese Rumpftruppe mit verbrochen - leider wird Fiel dann wieder das Bauernopfer sein, ehe man feststellt, dass ja doch nicht mehr mit diesem Kader zu holen ist.

    Gut verhandelt, Herr Rebbe!

  • Na Sparfüxxle, jetzt kannst schon mal die Kohle für den neuen Trainer samt Abfindung für den alten auftreiben.


    Wären ein oder zwei neue Spieler im Winter schon gescheiter gewesen, gell?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich komme leider immer öfter zu der Überzeugung, dass die Position eines Sportdirektors beim 1. FC Nürnberg absolut überflüssig und reine zusätzliche Geldverschwendung ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jeder ist eingeladen jetzt sich zu zeigen, Herr Rebbe. Die Sommer Transfer Phase wird der dicke Prüfstein in der er gerne eingeladen ist, sich zu zeigen.

    Nochmal so ein unausgeglichener Kader und es wird langsam dunkel um den Vorstand

  • Ich glaube nicht das Rebbe ganz aus der Verantwortung herauszunehmen ist, aber finale Entscheidungen jeglicher Art trifft ausschließlich Hecking.

  • So viele Jahre oder "Legenden" in einem Post

    Unter Bader leiden "wir" ja scheinbar immer noch, sprich negatives Eigenkapital, ... was für mich ein vollkommen überzogenens Argument ist.

    "Ach Wir haben ja kein Geld" Das ist für mich nur eine billige Ausrede. Weil ohne oder mit Schulden kannst gute Spieler finden.

    Schulden sich doch heutzutage "Sexy". Wer hat den keine Schulden heutzutage, in diesem Geschäft. Schon allein wegen der Steuer.

    Die wirklichen Zahlen, kennt doch keiner, hier im Forum.

    Im "Reichtum" sterben oder 3 Liga spielen, auf kurz oder lang??

    Borne: Hatte auch seine schlechten Zeiten, aber Didda hatte jetzt 4 kommt in die 5 und auch wird das nix, erfolgreiches.

    Seine Lehrjahre sind vorbei.

    Abgesehen davon, in Franken spricht man von " nachkarteln", .....

    Ich sage jetzt, mit Hecking und Rebbe wird das nix mehr.

    Wer soll es sonst machen ? Keine Ahung!

    Aber ein Fussballverein mit ca 30 000 Mitgliedern oder Kunden!, die gerne Geld ausgeben würden, für bessere Leistungen, hat was anderes verdient!

  • super Kaderkonzept im Winter alle spieler abzugeben im mittelfeld dann einen ersatz zu holen der sich verletzt aber dann keinen Ersatz dafür zu holen. Das ergebnis hat man heute gesehen.

    Mir wird angst und bange wenn so auch der kader nächste saison geplang wird. Weil dann gehts runter

  • super Kaderkonzept im Winter alle spieler abzugeben im mittelfeld dann einen ersatz zu holen der sich verletzt aber dann keinen Ersatz dafür zu holen. Das ergebnis hat man heute gesehen.

    Mir wird angst und bange wenn so auch der kader nächste saison geplang wird. Weil dann gehts runter

    Keiner von uns kennt die Umstände für diese komische Zurückhaltung.

    Meine Hoffnung ist, dass im Hintergrund schon einiges für das nächste Jahr fix ist.

    Hoffentlich holen wir schnell genug die nötigen Punkte.

  • So wie wir aktuell in der Tabelle stehen, geht das Winterkonzept doch auf.

    Definiere aufgehen.

    Es hätte uns mehr als gut zu Gesicht gestanden, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.

    Die dringend notwendige Verstärkung der Zentrale wurde versäumt, im Gegenteil noch die Spieler 12 und 13 abgegeben, die Mannschaft und der Trainer damit wichtiger Alternativen beraubt.

    Zudem hat man heute bei unseren Kontern wieder deutlich gesehen, dass wir abgesehen von Andersson und Uzun vorne ein ganz massives Qualitätsproblem haben.


    Es hat heute nicht wegen, sondern trotz unserer Transferpolitik im Winter funktioniert und ja, das war heute ein ganz entscheidender Sieg.

    Das macht die Sache aber nicht besser.


    Der fußballerischen Entwicklung war diese Pfennigfuchserei im Winter sicherlich nicht förderlich, zudem bezahlen wir im Sommer dafür mit einem noch mal erhöhten Risiko, nachdem wir es nicht geschafft haben, die eine oder andere Planstelle vielleicht schon jetzt zu besetzen.


    Ob sich das tatsächlich für unseren Geldbeutel rentiert, sei mal dahingestellt, ich bezweifle es.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na klar. Der Rotz war gar kein Rotz sondern der Masterplan für kommende Saison von Mastermind Rebbe, der schon bei all seinen vorherigen Stationen und natürlich auch bei 2,5 Jahren Nürnberg gezeigt hat, was perfekte Kader er schmieden kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na klar. Der Rotz war gar kein Rotz sondern der Masterplan für kommende Saison von Mastermind Rebbe, der schon bei all seinen vorherigen Stationen und natürlich auch bei 2,5 Jahren Nürnberg gezeigt hat, was perfekte Kader er schmieden kann.

    Dass du immer so negativ bist ist bekannt, aber er handelt doch meist nur die Verträge aus. Mit ihm haben wir meist Überschuss erwirtschaftet. Was wirft du ihm im Detail vor?

  • Geld in die Hand nehmen, das wir nicht haben? Sorry, wusste nicht, dass im Winter der Kader für die Zukunft gebaut wird, dachte immer im Sommer. Kurz, wir sind keine Insider, aber Vorwürfe aus dem Forum, dass wir kein Geld haben, da es die Verantwortlichen ausgegeben haben, dann Vorwürfe dass wir kein nicht vorhandenes Geld ausgeben, verstehe ich nicht. Keine Verbesserung im Winter, Anderson, der nichts gekostet hat, nach wenigen Spielen von einigen hier als Fehleinkauf eingestuft wurde, Das sind für mich Erfolge, Warten wir ab was der Sommer bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!