26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Also ich schimpfe häufig über die Truppe aber fairerweise muss man wirklich sagen, dass das heute eine gute Leistung war. Gefühlt hatten wir wieder ein paar Spieler mit schlechtem Tag dabei aber dafür auch ein paar mit einem richtig guten. Erwähnen will ich aber eigentlich nur Shuranov, für den mich das Tor sowie der engagierte Auftritt sehr freut. Der Rest war zumindest kämpferisch geschlossen. Dass wir hinten raus den Sieg aus den Hand geben, ist ... ach was soll`s.

    Guter Auftritt, gerechtes Ergebnis. Das nächste Spiel wird aber erst darüber entscheiden, ob uns der Punkt einen Schritt weiter geholfen hat. Allein ist er zu wenig.


    Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

  • naja ok, und deswegen lassen wir uns gegen Regensburg (die nicht tief gestanden sind und Beton angerührt haben) 90 Minuten den Schneid abkaufen.

    Deswegen ist in Sandhausen der gegnerischen Strafraum 70 Minuten verbotene Zone, da bewegt sich 70 Minuten lang nur der, der den Ball hat und der Rest schaut ihm bang zu. Und in den letzten 20 Minuten funktioniert es auf einmal.

    Deswegen gehen wir gegen St. Pauli (die auch ganz sicher keinen Beton angerührt haben) auch 70 Minuten lang völlig unter, bevor es dann 20 Minuten komischerweise auch funktioniert.

    Und deswegen verteidigt man gegen Osnabrück, dass nach dem Rückstand kommen muss, auch nicht mit aller Macht seine Führung, sondern winselt um den Ausgleich, bis er endlich fällt.


    Hat alles null mit tief stehenden Gegner und Beton anrühren zu tun.


    Aber okay, ich bin ja der charakterschwache User, dass ich mir erlaube, das zu monieren.

    Bist nicht der einzige der das so sieht, ist mir aber ehrlich gesagt heute auch egal.


    Das Spiel heute war stark, keine Frage, insbesondere in der zweiten Halbzeit.

    Der späte Ausgleich schmälert in meinen Augen die Leistung auch nicht besonders, sowas kann passieren, insbesondere weil einfach bekannt ist, dass uns hinten die Qualität fehlt.

    aber sorry, die Frage muss ich die Mannschaft gefallen lassen, warum das in den letzten zehn Spielen nur drei oder vier mal so funktioniert hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich schimpfe häufig über die Truppe aber fairerweise muss man wirklich sagen, dass das heute eine gute Leistung war. Gefühlt hatten wir wieder ein paar Spieler mit schlechtem Tag dabei aber dafür auch ein paar mit einem richtig guten. Erwähnen will ich aber eigentlich nur Shuranov, für den mich das Tor sowie der gute Auftritt sehr freut. Der Rest war zumindest kämpferisch geschlossen. Dass wir hinten raus den Sieg aus den Hand geben, ist ... ach was soll`s.

    Guter Auftritt, gerechtes Ergebnis. Das nächste Spiel wird aber erst darüber entscheiden, ob uns der Punkt einen Schritt weiter geholfen hat. Allein ist er zu wenig.


    Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Was ich mir evtl anschaue ist U21 EM.

    Da war ich in Italien live vor Ort und das hat sich echt gelohnt.

    Deutlich weniger aufgeblasen, als die "normale" EM, Karte für 5€, die Möglichkeit, mal Stadien kennenzulernen, die man sonst nicht unbedingt besucht, das ganze Verbunden mit Urlaub.

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir keine Punktzahl erreichen werden, die normalerweise für den Klassenerhalt reicht.

    Ob uns die Konkurrenz den Gefallen tut und mich schwächer abschneidet, weiß ich nicht.

    Was ist denn das für ne Aussage? Punktzahl die normalerweise für den Klassenerhalt reicht. Entweder sie reicht oder sie reicht nicht. Ob es mehr oder weniger als in Vorjahren sind ist da doch schnurzpiepe.


    Als wir mit mehr als 60 Punkten in die Relegation gegangen sind, was normalerweise für den Aufstieg reicht, sind wir auch nicht aufgestiegen weil es dann hieß ihr habt mehr Punkte geholt als normalerweise benötigt werden.

    Letztlich ist es mir egal, wie viele Punkte wir am Ende haben, solange Rang 15 steht.

    Fürs erste hoffe ich jetzt einfach, dass Osnabrück gegen Regensburg verliert, das dürfte uns in Norm helfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ist denn das für ne Aussage? Punktzahl die normalerweise für den Klassenerhalt reicht. Entweder sie reicht oder sie reicht nicht. Ob es mehr oder weniger als in Vorjahren sind ist da doch schnurzpiepe.


    Als wir mit mehr als 60 Punkten in die Relegation gegangen sind, was normalerweise für den Aufstieg reicht, sind wir auch nicht aufgestiegen weil es dann hieß ihr habt mehr Punkte geholt als normalerweise benötigt werden.

    Letztlich ist es mir egal, wie viele Punkte wir am Ende haben, solange Rang 15 steht.

    Fürs erste hoffe ich jetzt einfach, dass Osnabrück gegen Regensburg verliert, das dürfte uns in Norm helfen.

    So sieht es aus. Aber es dauert noch bis die gegeneinander spielen. Nachholspiel ist erst am 14.4.

  • Iago78 du warst doch eigentlich in den letzten Wochen eher optimistisch unterwegs und eher einer, der gegen die Untergangsstimmung geschrieben hat. Oder erinnere ich mich falsch?


    Warum kippst du dann heute nach dem ersten guten Spiel in der Rückrunde so on die andere Richtung? Wäre dir ein weniger engagierter Auftritt lieber gewesen, weil die Konsistenz dann dagewesen wäre? Ich ärgere mich auch extrem über die Auftritte gegen Regensburg, Braunschweig oder Osnabrück. Vielleicht ist es ja so, wie Klauß vor dem Spiel sagte: Der Druck, gewinnen zu müssen, hemmt die Mannschaft und wenn niemand etwas erwartet, spielt sie "befreit auf"?


    Vielleicht wirkt die Leistung heute ja doch positiv nach. Das Problem,dass ich hier sehe ist leider,dass eben in dieser und der letzten Saison so viele vermeintlich befreiende Siege noch spät verspielt wurde, dass ich mir Sorgen mache, dass die damit verbundenen Rückschläge schwerer wiegen, als die Erkenntnis der positiven Leistung.

  • Was ist denn das für ne Aussage? Punktzahl die normalerweise für den Klassenerhalt reicht. Entweder sie reicht oder sie reicht nicht. Ob es mehr oder weniger als in Vorjahren sind ist da doch schnurzpiepe.


    Als wir mit mehr als 60 Punkten in die Relegation gegangen sind, was normalerweise für den Aufstieg reicht, sind wir auch nicht aufgestiegen weil es dann hieß ihr habt mehr Punkte geholt als normalerweise benötigt werden.

    Letztlich ist es mir egal, wie viele Punkte wir am Ende haben, solange Rang 15 steht.

    Fürs erste hoffe ich jetzt einfach, dass Osnabrück gegen Regensburg verliert, das dürfte uns in Norm helfen.

    Darf ich fragen, warum jeder auf ne Niederlage von Osnabrück hofft? Der Jahn steht auch nur 1 Pkt vor uns. Ohne jetzt deren Restprogramm geschaut zu haben oder mich sonstwie tiefergehend mit ihnen beschäftigt zu haben - gegen uns waren die richtig, richtig, richtig mies (dass wir unterirdisch waren an diesem Tag, tut jetzt nix zur Sache). Habe danach nur direkt gesagt, dass die runter gehen, weil die bis auf "zerstören" aber mal gar nix konnten.

    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass auch ein anderes Ergebnis nicht zu unserem Nachteil sein muss.

    Abgesehen davon: spielen wir ein Großteil der restlichen Spiele so wie heute, ist die Konkurrenz egal. Spielen wir wie gg Regensburg, Braunschweig und Osna wäre ein Abstieg verdient (aber klar - wäre er für die anderen auch - keine Frage)

  • Letztlich ist es mir egal, wie viele Punkte wir am Ende haben, solange Rang 15 steht.

    Fürs erste hoffe ich jetzt einfach, dass Osnabrück gegen Regensburg verliert, das dürfte uns in Norm helfen.

    Darf ich fragen, warum jeder auf ne Niederlage von Osnabrück hofft? Der Jahn steht auch nur 1 Pkt vor uns. Ohne jetzt deren Restprogramm geschaut zu haben oder mich sonstwie tiefergehend mit ihnen beschäftigt zu haben - gegen uns waren die richtig, richtig, richtig mies (dass wir unterirdisch waren an diesem Tag, tut jetzt nix zur Sache). Habe danach nur direkt gesagt, dass die runter gehen, weil die bis auf "zerstören" aber mal gar nix konnten.

    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass auch ein anderes Ergebnis nicht zu unserem Nachteil sein muss.

    Abgesehen davon: spielen wir ein Großteil der restlichen Spiele so wie heute, ist die Konkurrenz egal. Spielen wir wie gg Regensburg, Braunschweig und Osna wäre ein Abstieg verdient (aber klar - wäre er für die anderen auch - keine Frage)

    Naja das sind schon noch 7 Punkte Unterschied zwischen Regensburg und Osnabrück, dass Regensburg keine 4 Punkte in den nächsten Spielen holt ist unwahrscheinlich, Osnabrück müsste bei Niederlage noch mehr aufholen.

  • Ich sehe das Spiel schon als kleinen Lichtblick, wenn unsere Jungs endlich auch mal gegen für Sie unattraktive Gegner auch so motiviert sind dann schaffen wir den Klassenerhalt.

    Fürth IST immer ein unattraktiver Gegner.

  • Ich sehe das Spiel schon als kleinen Lichtblick, wenn unsere Jungs endlich auch mal gegen für Sie unattraktive Gegner auch so motiviert sind dann schaffen wir den Klassenerhalt.

    Fürth IST immer ein unattraktiver Gegner.

    sehr geil !

  • Also ich schimpfe häufig über die Truppe aber fairerweise muss man wirklich sagen, dass das heute eine gute Leistung war. Gefühlt hatten wir wieder ein paar Spieler mit schlechtem Tag dabei aber dafür auch ein paar mit einem richtig guten. Erwähnen will ich aber eigentlich nur Shuranov, für den mich das Tor sowie der engagierte Auftritt sehr freut. Der Rest war zumindest kämpferisch geschlossen. Dass wir hinten raus den Sieg aus den Hand geben, ist ... ach was soll`s.

    Guter Auftritt, gerechtes Ergebnis. Das nächste Spiel wird aber erst darüber entscheiden, ob uns der Punkt einen Schritt weiter geholfen hat. Allein ist er zu wenig.


    Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Also ich nicht, aber wir brauchen evtl die Zeit, dass Hack fit und auch Cheffe braucht mal ne Verschnaufpause, so ungünstig kommt sie nicht, wir brauchen einfach Alternativen, wie schaut es mit Knothe aus zb?

  • Hat sich schon jemand zu Leitl geäußert?


    Fand’s peinlich, wie er vorm Spiel dümmlich rumkichert, er freue sich halt aufs Spiel, seine Jungs zu sehen (wie sie unsere Mannschaft auseinander nehmen).


    War ja dann leicht anderes Drehbuch als vorhergesagt:

    Nachm Spiel erwähnte er ungefähr drölf mal, wie kraftraubend des Spiel am Mittwoch beim jahn war- peinlich die Zweite. Erklärt halt auch, weshalb er auf einer Position gewechselt hat im Vergleich zum Mittwoch. Depp.


    Ich find, der Kerl is genau da, wo er hingehört- Vorstadt.


    Nochmal, richtig starke Leistung heute. Weitermachen!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wenn einer bei seiner Vergangenheit nach Fürth geht, zeigt es doch eigentlich schon was für ein Idiot er ist.

    Hoffentlich verlieren sie am Ende der Saison möglichst viele ablösefrei, und er in der neuen Saison den Job.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In keinster Weise habe ich Dir Charakterschwäche vorgeworfen, bitte richtig lesen!

    Regensburg hat sehr wohl Beton angerührt, zudem waren wir in diesem Spiel extrem ersatzgeschwächt.

    Sandhausen hat wie üblich das Feld umgepflügt, zudem von einem verheerenden Abwehrfehler profitiert.

    Braunschweig und Osnabrück standen sehr tief.

    St. Pauli war uns zu dem Zeitpunkt spielerisch klar überlegen.

    Ich will diese Spiele nicht beschönigen, auch mich haben sie zutiefst enttäuscht.

    Aber ich erkenne hier schon ein Muster, große Probleme wenn eigene Aktivität nötig ist. Die Qualität dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen haben wir nicht, gerade auch weil uns durch die Ausfälle in der Offensive die Wucht dazu fehlt.

    Unsere ansehnlichsten Spiele haben wir nicht zufällig dann gemacht, wenn der Gegner kein Betonmischer war, auch wenn das Ergebnis nicht immer stimmte.


    Wir müssen diese Saison überstehen, uns von weiteren Altlasten trennen, unsere Jungen werden nächste Saison von den gemachten Erfahrungen profitieren. Zusammen mit den Neuzugängen glaube ich dann schon an positivere Zeiten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • deine einschätzung zu seinem peinlichen aftermatchauftritt heute teile ich.

    aber: ist dann geis auch ein idiot?

    Bzgl. Geis: was meinst du genau?


    Allgemein fand ich die Aussagen von ihm (via Blöd) überflüssig, sowas brauchts ned. Lieber aufm Platz Antworten geben als vorm Mikrofon.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mir war das Derby bis heute morgen auch ziemlich Wurst.

    Bis man dann die Dumpfbacken der Vorstadt hören musste, allen voran Azzouzi, Leitl und deren Geschäftsführer?! In der Halbzeitpause.

    Mögen sie sich über den Punkt freuen und letztendlich 3./4. werden und nächstes Jahr wieder unten rumkrebsen... depperli!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!