Maximilian Knauer

  • Was mich auch wundert es verlassen uns einige U-Trainer mit Migrationshindergrund und werden durch Knauer ersetzt. Wir haben ein großes Problem im NLZ, habe mir die Trainerliste mal genau angeschaut. Werde jetzt noch genauer darauf achten, wer bei uns so aufläuft.

    Muhammed Erfolglosali und Serkan Punktefutschic?

  • mal angenommen Knauer ist kein Rassist, bleibt zumindest immer noch die Tatsache, dass er kein Rückgrat besitzt (sonst hätte er gerade seine verantwortliche Position als Jugendtrainer mit Vorbildfunktion zum Anlass genommen, solche Threads zu verurteilen statt sie mit smilyes zu belohnen.

    Desweiteren muss man ganz klar davon ausgehen, dass er nicht der Hellste in der Birne ist. Denn unabhängig vom Rückgrat hätte er zumindest so schlau sein müssen wenigstens sowas nicht noch mit einem smiley zu kommentieren, vor allem wenn man in einem Bereich tätig ist, der schnell medial Aufmerksamkeit generiert.

    Also kein Rückgrat und auch noch dumm. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um die Jugend zu fördern, egal in welchem Bereich. Ist das wirklich das was der Club glaubt zu brauchen?

    Ich bin ja wirklich bereit jedem eine zweite Chance zu geben und wenn jemand seine Taten bereut und auch wirklich schlauer geworden ist, dann sollte er/sie auch Gelegenheit bekommen das zu zeigen. Aber bei der Vorgeschichte, die eben auch medial aufgegriffen wurde, muss der Club und auch Herr Knauer sich anderst präsentieren um klarzustellen, dass man sich von diesen Geschichten klar abgrenzt. Aber irgendwie glaub ich da nicht so richtig dran.

  • Klar, ihm wird untersagt zu sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, den er bereut, und Rassismus aufs schärfste verurteilt.


    Das ganze als Naivität darzustellen ist ihm ja offensichtlich nicht untersagt worden.


    Ich persönlich könnte mit einer klaren Ansage durchaus leben. Das Problem ist nur umso länger das alles dauert umso weniger glaubhaft wirds.


    Aus einem Rassismusproblem ist doch längst auch ein Kommunikationsproblem geworden.

  • Was mich auch wundert es verlassen uns einige U-Trainer mit Migrationshindergrund und werden durch Knauer ersetzt. Wir haben ein großes Problem im NLZ, habe mir die Trainerliste mal genau angeschaut. Werde jetzt noch genauer darauf achten, wer bei uns so aufläuft.

    Wie passt es zu deinen Anschuldigungen eigtl, dass Muteba verlängert hat??


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich kann man sie im selben Atemzug nennen, man sollt halt nicht immer wutverzerrt direkt von absoluter Gleichstellung beider Beispiele ausgehen. Einen Knauer nicht einzustellen, weil er sich etwas zu schulden hat kommen lassen, wäre an sich ebenso völlig nachvollziehbar gewesen wie beim anderen Fall.

    Eine Nichtanstellung aufgrund vorheriger Taten eines Kandidaten, die sich negativ auf dessen Berufsausübung auswirken (und ja, das offene Tolerieren und Unterstützen rassistischer Ressentiments, sowie gar das Ausschließen gewisser Spieler aufgrund deren Herkunft würde ich gerade in der Jugendarbeit so zusammenfassen), ist weder ein Berufsverbot, noch ein gemeines Ausgrenzen desjenigen, sondern völlig naheliegend - die Person erfüllt die Eignung für diesen Job nur teilweise.

    Ist es jetzt Fakt, dass Knauer dafür verantwortlich war, Spieler aufgrund ihrer Herkunft zu benachteiligen?

    Wenn dem so ist, wäre dies eine ganz andere Nummer und ich wäre bei dir.

    Damit würde er sich als Jugendtrainer für mich disqualifizieren.

  • Ich verstehe nicht so recht,warum mann einen U17 trainer aus münchen braucht?


    Da werden wird doch genauso brauchbare kanditaten haben,das wäre ja sonst sehr traurig?

  • Ich verstehe nicht so recht,warum mann einen U17 trainer aus münchen braucht?


    Da werden wird doch genauso brauchbare kanditaten haben,das wäre ja sonst sehr traurig?

    Genau auf das Argument warte ich schon seit drei Tagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Total geil, ich war ja heute arbeiten und habe diesen Faden mal meinen holländischen, indischen, spanischen, amerikanischen, und irischen Arbeitskollegen vorgelesen. Die kamen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus was in Deutschland so abgeht.


    By the way: allerdings habe ich wohl gesagt das die einzige bewiesene Anschuldigung ist, dass er Smileys und einen saudummen Rassisten Witz geschrieben hat.

    Die meisten Leute aber finden das die Entschuldigung (die habe ich vorgelesen) nicht reicht!


    Antwort von den Kollegen: wenn die Deutschen was machen dann aber auch richtig ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • mit einer klaren Ansage durchaus leben. Das Problem ist nur umso länger das alles dauert umso weniger glaubhaft wirds.

    Ganz genau das. Ich hatte eigentlich mit einer PROMPTEN Reaktion des Vereins gerechnet. Gestern noch.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mal abwarten, was montags in der Zeitung steht. Der Nordbayern.de-Artikel dürfte dann auch als Print erscheinen, geschickterweise zusammen mit einem Vereinsstatement. Mich hat es schon etwas gewundert, warum der gestern online ging, wenn heute keine Zeitung erscheint. Vielleicht wollte man anderen Medien zuvorkommen, z.B. dem am Montag erscheinenden KICKER. Vielleicht findet man dann darin ein Interview mit den Verantwortlichen, wodurch sich die aktuelle Stille am Valznerweiher erklären würde. Blöd dieses Internet mit seiner Geschwindigkeit. :face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal abwarten, was montags in der Zeitung steht. Der Nordbayern.de-Artikel dürfte dann auch als Print erscheinen, geschickterweise zusammen mit einem Vereinsstatement. Mich hat es schon etwas gewundert, warum der gestern online ging, wenn heute keine Zeitung erscheint. Vielleicht wollte man anderen Medien zuvorkommen, z.B. dem am Montag erscheinenden KICKER. Vielleicht findet man dann darin ein Interview mit den Verantwortlichen, wodurch sich die aktuelle Stille am Valznerweiher erklären würde. Blöd dieses Internet mit seiner Geschwindigkeit. :face_with_rolling_eyes:

    Na ja ist auch eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung an einem spielfreien Wochenende von den Mitarbeitern des FCN zu verlangen in kürzester Zeit einen unausgegorenes Statement zu verlangen das wenn es nicht zu 100 % sitzt mit Sicherheit in der Luft zerrissen wird und sowieso bei diesem Thema nicht jeden zufrieden stellen wird. Was nicht bedeutet das man vorher nicht schon tätig werden können oder gar müssen aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

    Independants Franken

  • Was jetzt? „Kopfschütteln“ oder „Entschuldigung reicht nicht“?


    Beißt sich. Und ja die Entschuldigung reicht nicht. Und genau darum geht es in 99% der Postings gegen die du anschreibst.


    Übrigens hast du die Situation deinen Kollegen falsch wieder gegeben wenn du nur auf ein Smiley unter einem dummen Witz verweist. Es geht um systematischen Rassismus in mehreren Jugendteams gestützt von den jeweiligen Trainern inkl. der Tatsache, dass Spieler diffamiert und aufgrund ihrer Herkunft / ihrem Aussehen aussortiert wurden. Wurde hier ebenfalls mehrmals geschrieben. Sollte man in einer ernsthaften Diskussion nicht ausblenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mal abwarten, was montags in der Zeitung steht. Der Nordbayern.de-Artikel dürfte dann auch als Print erscheinen, geschickterweise zusammen mit einem Vereinsstatement. Mich hat es schon etwas gewundert, warum der gestern online ging, wenn heute keine Zeitung erscheint. Vielleicht wollte man anderen Medien zuvorkommen, z.B. dem am Montag erscheinenden KICKER. Vielleicht findet man dann darin ein Interview mit den Verantwortlichen, wodurch sich die aktuelle Stille am Valznerweiher erklären würde. Blöd dieses Internet mit seiner Geschwindigkeit. :face_with_rolling_eyes:

    Na ja ist auch eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung an einem spielfreien Wochenende von den Mitarbeitern des FCN zu verlangen in kürzester Zeit einen unausgegorenes Statement zu verlangen das wenn es nicht zu 100 % sitzt mit Sicherheit in der Luft zerrissen wird und sowieso bei diesem Thema nicht jeden zufrieden stellen wird. Was nicht bedeutet das man vorher nicht schon tätig werden können oder gar müssen aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

    Es hätte eben keines Ad-hoc-Statements bedurft. Die Story um Knauer war sicher bei der Einstellung bekannt, heißt, man hätte es offen bei der Vorstellung thematisieren können. Stattdessen hat man's in der Meldung zu Andy Wolf "versteckt". Dann wurde man Anfang letzter Woche offenbar noch "vorgewarnt" und von der Presse um ein Statement gebeten. Tja, nächste Chance vertan. Und nun steht man eben unter Druck...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Falsch wiedergegeben.....das vielen von euch die Entschuldigung nicht reicht habe ich meinen Kollegen erklärt.

    Woher wissen wir jetzt das er Spieler diffamiert hat? Weil das habe ich nirgends als Tatsache gelesen. Meine Faktenlage bis jetzt ist:

    Er ist ein Mitläufer ohne Eier, der Smileys gepostet hat.

    Das sind aber 80% der Menschheit.....(ohne die Smileys natürlich)

    Wenn es andere Fakten gibt, die beweisen das er andere Menschen aktiv diffamiert hat, dann ist das natürlich eine ganz andere Qualität.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ja, grad in Amerika lösen solche Vorfälle absolut keine Debatten aus im Vergleich zu uns. Hab meine chinesischen Freunde angerufen, da aber scho. Mächtig relevant.

  • Mal abwarten, was montags in der Zeitung steht. Der Nordbayern.de-Artikel dürfte dann auch als Print erscheinen, geschickterweise zusammen mit einem Vereinsstatement. Mich hat es schon etwas gewundert, warum der gestern online ging, wenn heute keine Zeitung erscheint. Vielleicht wollte man anderen Medien zuvorkommen, z.B. dem am Montag erscheinenden KICKER. Vielleicht findet man dann darin ein Interview mit den Verantwortlichen, wodurch sich die aktuelle Stille am Valznerweiher erklären würde. Blöd dieses Internet mit seiner Geschwindigkeit. :face_with_rolling_eyes:

    Unsere Verantwortlichen machen sich so oder schon lächerlich und verantwortungslos. Wir geben keine gute Note ab, dass was ein großer Verein nicht unterstützt holen wir uns ins Haus. Wie soll ich noch unsere Verantwortlichen ernst nehmen. Es wird nach außen nur das beste über unseren Verein gesprochen und dann holt man sich einen Doldi der aber so richtig jeden Grashalm am Valznerweiher sprengt. Bin mal gespannt was unsere Authentischen Stallgerüche mit Herz am richtigen Fleck zum erzählen haben.

  • Fakt ist ja gemäß der Medienberichterstattung, dass Knauer der engste Vertraute des Hauptschuldigen war, dass er jahrelang offensichtlich in einer sektenartigen Struktur vorne dran war und mitgeholfen hat, auf dem Campus ein Klima der Angst zu schüren.

    Und das noch in Verbindung mit mindestens Billigung von Rassismus, vermutlich mehr.


    Mir persönlich reicht das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • und du glaubst allen Ernstes, dass er wegen eines Smileys von den Bayern gefeuert wurde?

    Glauben heißt nicht wissen. Ich möchte Fakten, Vermutungen sind leicht anzustellen, sie zu beweisen ist etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!