Maximilian Knauer

  • Aber warum wird das nicht konkret benannt wenn das alles so bekannt ist sondern es werden nur die Smileys thematisiert. Und diese Desinformation des Bayern NLZ Leiter gegenüber Hecking das Knauer nur ein „Bauernopfer“ gewesen ist würde ich auch nochmal als Thema aufmachen.

    Die Smileys wurden doch immer nur hier von einer Seite als vermeintliche Verteidigung Knauers thematisiert. Alle Berichte, ob von der Bild, den Bayern, Keblawi oder Zenger, haben deutlich aufgelistet, dass da mehr im Raum stand als 7 Smileys.

    Und das mit dem "Bauernopfer": das klingt schon ein wenig nach über den Tisch gezogen. Nach dem Motto: die Franken glauben alles, denen erzählen wir das Märchen vom Bauernopfer, dann haben wir das Problem los und die Nürnberger haben es. Muss nicht so sein, wäre aber möglich. :nix:

    Es wurde nie konkret gesagt er hat 2 Spieler rassistische beleidigt oder wegen der Herkunft aussortiert.

    Independants Franken

  • Die Smileys wurden doch immer nur hier von einer Seite als vermeintliche Verteidigung Knauers thematisiert. Alle Berichte, ob von der Bild, den Bayern, Keblawi oder Zenger, haben deutlich aufgelistet, dass da mehr im Raum stand als 7 Smileys.

    Und das mit dem "Bauernopfer": das klingt schon ein wenig nach über den Tisch gezogen. Nach dem Motto: die Franken glauben alles, denen erzählen wir das Märchen vom Bauernopfer, dann haben wir das Problem los und die Nürnberger haben es. Muss nicht so sein, wäre aber möglich. :nix:

    Es wurde nie konkret gesagt er hat 2 Spieler rassistische beleidigt oder wegen der Herkunft aussortiert.

    Spieler nicht, aber nach dem jüngsten Sportschau-Artikel einen Kollegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nee, das hat man schon selbst zu verantworten. Man verliert staendig die Fans, weil die Aussenkommunikation wirklich einfach nur sensationell schlecht ist. Und Hecking hat sich jetzt auch nicht sonderlich klug angestellt.

    Warum muss denn immer alles nach außen dokumentiert werden. Es ist doch egal was man macht, es wird doch sowieso immer Menschen geben die über eine Entscheidung motzen. Es dürfte sich eigentlich niemand beschweren, warum es beim Club so läuft wie es läuft.

    Im Gründe müsste der Club doch bei jeder Verpflichtung ein öffentliches Voting machen ob der jeweilige welche den Herren Medien und Fans genehm ist. :grinning_face:

    Den Quark kannst du doch nicht ernst meinen oder?

  • wir alle liebenden Verein, sonst wären wir nicht hier, aber Liebe bedeutet auch zu erkennen, wenn was falsch läuft und dann auch zu sagen:winking_face: . Ich möchte, dass sich der Verein hier verbessert.

  • so ist es. leider hat der club mit der art und weise seiner anstellung dem jungen mann viel mehr geschadet als wenn man das von vornherein gelassen hätte. er steht jetzt noch schlechter da als vorher. dann von jemand eine 2. chance geben, um ihn dann so fallen zu lassen, hm. damit hat man einen grundwert des fcn mit füßen getreten.

  • oooooooh tut mir leid, hat ich tatsächlich keinen Bock und Zeit 40 Seiten zu lesen?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Den Quark kannst du doch nicht ernst meinen oder?

    Wenn es der Quark ist, dass ich es bedauerlich finde, dass man egal was der Club macht immer komplettes Versagen vermutet, dann ja, dann meine ich es ernst. Vielleicht sollte jeder der mahnend den Finger hebt, auch mal sich selbst hinterfragen.

    Ich kann nur das beurteilen, was berichtet wird und urteile nicht über das was man annimmt. Wiesinger und Hecking haben auf mich nie den Eindruck gemacht, dass sie unfähig sind. Aber das unterstellt man ihnen, wenn man ihnen jetzt nachsagt, sie hätten sich nicht ausreichend über Knauer informiert. Ebenfalls sind solche Schlagzeilen, wie "Hat der FCN ein Rassismusproblem ?", keinesfalls etwas das vom Verein ausgeht, oder das der FCN irgendwie provoziert hat. Das sind einzig und allein die Medien, die das aufgebläht haben.

    Hier geht es eher um beleidigtes Getue, weil vom FCN halt nicht mehr alles breitwillig sofort nach außen transportiert wird. Wenn also Hecking meint, dass man die alte Rassismus Debatte nicht wirklich kommentieren muss, weil da echt nichts dran ist, könnte man ihn nicht einfach auch mal glauben ? Aber nein, es muss halt alles hinterfragt werden, weil da könnten doch etwas mehr Statements kommen die man ausschlachten könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • so ist es. leider hat der club mit der art und weise seiner anstellung dem jungen mann viel mehr geschadet als wenn man das von vornherein gelassen hätte. er steht jetzt noch schlechter da als vorher. dann von jemand eine 2. chance geben, um ihn dann so fallen zu lassen, hm. damit hat man einen grundwert des fcn mit füßen getreten.

    Das wiederum ist ein Vorwurf den man den FCN machen kann. Das ist richtig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Den Quark kannst du doch nicht ernst meinen oder?

    Wenn es der Quark ist, dass ich es bedauerlich finde, dass man egal was der Club macht immer komplettes Versagen vermutet, dann ja, dann meine ich es ernst. Vielleicht sollte jeder der mahnend den Finger hebt, auch mal sich selbst hinterfragen.

    Ich kann nur das beurteilen, was berichtet wird und urteile nicht über das was man annimmt. Wiesinger und Hecking haben auf mich nie den Eindruck gemacht, dass sie unfähig sind. Aber das unterstellt man ihnen, wenn man ihnen jetzt nachsagt, sie hätten sich nicht ausreichend über Knauer informiert. Ebenfalls sind solche Schlagzeilen, wie "Hat der FCN ein Rassismusproblem ?", keinesfalls etwas das vom Verein ausgeht, oder das der FCN irgendwie provoziert hat. Das sind einzig und allein die Medien, die das aufgebläht haben.

    Hier geht es eher um beleidigtes Getue, weil vom FCN halt nicht mehr alles breitwillig sofort nach außen transportiert wird. Wenn also Hecking meint, dass man die alte Rassismus Debatte nicht wirklich kommentieren muss, weil da echt nichts dran ist, könnte man ihn nicht einfach auch mal glauben ? Aber nein, es muss halt alles hinterfragt werden, weil da könnten doch etwas mehr Statements kommen die man ausschlachten könnte.

    Es geht hier nicht um "egal was der Club macht" sondern um das was im konkreten Fall gelaufen ist.

    Es wurde hier im Faden ausführlich dargelegt, dass unsere Veratwortlichen in dieser Personalie haarsträubende Fehler gemacht haben.

    Der Kommentar von Uli Digmeyer in der NN fasst es gut zusammen.


    Was ist so schwer daran zu begreifen, was hier von unserer Seite falsch gelaufen ist?


    Für mich dürfen Fehler passieren Aber ich muss zu ihnen stehen und daraus lernen. Das bringt uns weiter.


    Warum man sich im konkreten Fall darauf versteift die Fehler bei anderen zu suchen kann ich nicht nachvollziehen.

    Hier werden Ursache und Wirkung verdreht.

  • Verein kommuniziert Sau schlecht.

    Knauer vll wegen nem Verfahren nicht gut. Aber wenn er es einsehen würde kann er es doch sagen.


    Aber 22 Trainer 2 rausgeflogen.... Da haben doch mehr beim fcb Dreck am stecken.

  • Den Quark kannst du doch nicht ernst meinen oder?

    Wenn es der Quark ist, dass ich es bedauerlich finde, dass man egal was der Club macht immer komplettes Versagen vermutet, dann ja, dann meine ich es ernst. Vielleicht sollte jeder der mahnend den Finger hebt, auch mal sich selbst hinterfragen.

    Ich kann nur das beurteilen, was berichtet wird und urteile nicht über das was man annimmt. Wiesinger und Hecking haben auf mich nie den Eindruck gemacht, dass sie unfähig sind. Aber das unterstellt man ihnen, wenn man ihnen jetzt nachsagt, sie hätten sich nicht ausreichend über Knauer informiert. Ebenfalls sind solche Schlagzeilen, wie "Hat der FCN ein Rassismusproblem ?", keinesfalls etwas das vom Verein ausgeht, oder das der FCN irgendwie provoziert hat. Das sind einzig und allein die Medien, die das aufgebläht haben.

    Hier geht es eher um beleidigtes Getue, weil vom FCN halt nicht mehr alles breitwillig sofort nach außen transportiert wird. Wenn also Hecking meint, dass man die alte Rassismus Debatte nicht wirklich kommentieren muss, weil da echt nichts dran ist, könnte man ihn nicht einfach auch mal glauben ? Aber nein, es muss halt alles hinterfragt werden, weil da könnten doch etwas mehr Statements kommen die man ausschlachten könnte.

    ich stimme dir da voll zu. die überschrift keblawis "hat der fcn ein rassismusproblem" war tenedenziös. eigentlich unakzeptabel. kommt beim nächsten man nochmal sowas tendenziöses, werde ich mir, der ich das bisher des öfteren getan habe, seinen ka depp podcast nicht mehr anhören :winking_face: .

  • Wenn es der Quark ist, dass ich es bedauerlich finde, dass man egal was der Club macht immer komplettes Versagen vermutet, dann ja, dann meine ich es ernst. Vielleicht sollte jeder der mahnend den Finger hebt, auch mal sich selbst hinterfragen.

    Ich kann nur das beurteilen, was berichtet wird und urteile nicht über das was man annimmt. Wiesinger und Hecking haben auf mich nie den Eindruck gemacht, dass sie unfähig sind. Aber das unterstellt man ihnen, wenn man ihnen jetzt nachsagt, sie hätten sich nicht ausreichend über Knauer informiert. Ebenfalls sind solche Schlagzeilen, wie "Hat der FCN ein Rassismusproblem ?", keinesfalls etwas das vom Verein ausgeht, oder das der FCN irgendwie provoziert hat. Das sind einzig und allein die Medien, die das aufgebläht haben.

    Hier geht es eher um beleidigtes Getue, weil vom FCN halt nicht mehr alles breitwillig sofort nach außen transportiert wird. Wenn also Hecking meint, dass man die alte Rassismus Debatte nicht wirklich kommentieren muss, weil da echt nichts dran ist, könnte man ihn nicht einfach auch mal glauben ? Aber nein, es muss halt alles hinterfragt werden, weil da könnten doch etwas mehr Statements kommen die man ausschlachten könnte.

    ich stimme dir da voll zu. die überschrift keblawis "hat der fcn ein rassismusproblem" war tenedenziös. eigentlich unakzeptabel. kommt beim nächsten man nochmal sowas tendenziöses, werde ich mir, der ich das bisher des öfteren getan habe, seinen ka depp podcast nicht mehr anhören :winking_face: .

    Die Überschrift war als Frage formuliert. Sicher ein bisschen reißerisch.

  • Die Fehler die man den Club hier unterstellt, beruhen nun mal eher auf Mutmaßungen. Aber okay, wenn man meint, dass Hecking und Co. sich nicht ausreichend informieren , oder wie Uli Digmayer meint, der Club habe hässliche braune Flecken nicht nur wegen den Knauer Falles, dann soll das jeder so annehmen. Nur sollte jedem halt auch klar sein, dass dies nur Mutmaßungen sind.

    Ich finde beim Club arbeiten jetzt Menschen die alles versuchen, dass der Club wieder auf die Beine kommt. Aber von außen wird hier wirklich etwas hässliches herangetragen. Ja man hätte vielleicht gar nicht erst die Verpflichtung in Erwägung ziehen müssen, oder man hätte offener kommunizieren können, um dann aber dennoch die selbe Diskussion zu haben.

    Ich kann sicher nichts über Knauer sagen, aber ich bin mir sicher das Wiesinger und Hecking sicher nicht so dumm sind einen Rassisten zu verpflichten. Da aber die Medien Knauers Reue nur als halbherzig empfinden, nehmen sie offenbar auch an, das Wiesinger und Hecking zu dumm sind dies auch zu erkennen. Ist zwar sicher nur meine Mutmaßung, aber ich halte die 2 nicht für dumm :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich stimme dir da voll zu. die überschrift keblawis "hat der fcn ein rassismusproblem" war tenedenziös. eigentlich unakzeptabel. kommt beim nächsten man nochmal sowas tendenziöses, werde ich mir, der ich das bisher des öfteren getan habe, seinen ka depp podcast nicht mehr anhören :winking_face: .

    Die Überschrift war als Frage formuliert. Sicher ein bisschen reißerisch.

    ja, ich habe das fragezeichen im zitat vergessen, der satzbau impliziert den fragesatz immerhin. macht für mich aber des kraut auch ned fetter respektive magerer. das geht tendenziös zu weit in eine richtung.

  • Welche Mutmaßungen. Ganz offensicht läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft sowie ein Verfahren des DFB Kontrollausschusses. Natürlich kann auch beides eingestellt werden, muss aber nicht. Von daher verstehe ich noch weniger, dass der Glubb diese Entscheidung so getroffen hat.


    Und ich bin aufgrund dieser Tatsache nicht mehr der Meinung, dass bei guter Kommunikation Knauer Trainer bei uns werden hätte können. Was macht man denn wenn der DFB Knauer sperrt? Wenn die Verfahren abgeschlossen wären, wäre das wieder was ganz anderes.

  • Ich glaube kein bisschen dass die Diskussion ne andere geworden wäre, hätte der Verein wie gefordert von Anfang an irgendwas kommuniziert. Irgendeinen Aufhänger hätte es dann wieder gegeben, weil eigentlich geht es ja auch vielen nicht dadrum.

    Man sollte schon so ehrlich bleiben und seinen Standpunkt zumindest offen darstellen: Es geht um eine Null-Toleranzeinstellung. Er hat irgendwas mit rassistischen Vorfällen zu tun gehabt, damit hat er ein Engagement verwirkt.

    Kann man so denken, aber dann sollte man ehrlich zu sich selbst und der Gesellschaft sein.

    sehe ich mittlerweile auch fast so, dude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!