32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Haha.... Ja alles irreguläre Tore... Hsv wird nur bevorteilt diese Saison. Man muss einfach mal anerkennen das der Gegner besser war. Es gäbe zuviele Spieler beim FCN unter 2 Liga niveaue gespielt. Dazu die Ausfälle und sowas kommt da raus

    "alles irreguläre Tore " ???? Ich schrieb von ein, zwei Szenarien ! Bitte nächstes Mal genauer lesen :winking_face:

    Das ist Fußball und kein Volleyball. Kontaktsport.

    Wir waren gestern in allen belangen klar schlechter. Ob das jetzt den Ausfällen geschuldet war ist doch egal. Peinlich sich hier am schiri hoch zu ziehen. Wenn der hav und Nürnberg alles verwerten geht das Spiel 8:4 aus.... Besser?

  • Sehe ich auch so oder so ähnlich, mit der Ergänzung dass mit Krätschmer ein IV auf der Bank saß. Warum der nicht aufgestellt wird und stattdessen Mühl , bleibt ein Klauß Geheimnis.

    Hättest Krätschmer glaub ich keinen Gefallen getan. Durch das Fehlen von Nürnberger hatten wir überhaupt keine Kompaktheit im MF, da ist viel zu viel auf die letzte Reihe eingeprasselt. Dann noch mit Sörensen einen Unsicherheitsfaktor der scheinbar auch nur gut performen kann wenn er einen Leader neben sich hat. Glaub da wäre er auch mit abgesoffen.

    Möglich, ja durchaus möglich.


    Andererseits soll es schon Spieler, auch junge Spieler, gegeben haben, die an der Aufgabe wachsen, auch wenn sie nicht einfach ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • "alles irreguläre Tore " ???? Ich schrieb von ein, zwei Szenarien ! Bitte nächstes Mal genauer lesen :winking_face:

    Das ist Fußball und kein Volleyball. Kontaktsport.

    Wir waren gestern in allen belangen klar schlechter. Ob das jetzt den Ausfällen geschuldet war ist doch egal. Peinlich sich hier am schiri hoch zu ziehen. Wenn der hav und Nürnberg alles verwerten geht das Spiel 8:4 aus.... Besser?

    Nicht unbedingt ! Wo steht, daß ich behaupte, wir waren gleichwertig oder besser ?! Von Ausfällen schrieb ich gar nichts. Und am Schiri zog ich mich auch nicht hoch ! Eine Gelbe im ganzen Spiel....mmmh

  • Die Korrelation zwischen Euphorie vor dem Spiel und Enttäuschung nach dem Spiel ist stets besonders auffällig. Es gab schon wieder zu viele Stimmen, für die nur die Höhe des Sieges in Frage stand. Dabei war das jetzige Szenario durchaus realistisch. Ich hab vor dem Spiel geschrieben, wer das erste Tor erzielt hat einen enormen psychologischen Vorteil und wird das Spiel dann auch wahrscheinlich gewinnen. Und so kam das dann auch. Nachdem die ersten 25 Minuten noch relativ ausgeglichen waren, wurde Hamburg mit dem Führungstor deutlich besser, begann an sich zu glauben und ihre Stärken auszuspielen. Ich hätte allerdings gerne erlebt, wie Hamburg reagiert, wenn sie in Rückstand geraten, ich bin mir sicher, dann wären sie sehr nervös geworden.

    Auffällig ist auch, dass die Defensive mit Mühl eine Klasse schlechter ist als mit Margreitter. Ob das an Mühl liegt oder an Margreitter lasse ich mal offen. Hier muss zur neuen Saison dringend personell was geändert werden, mit der aktuellen Defensive wird es immer schwer. Zudem fehlte mit Nürnberger der Stabilisator im Mittelfeld und wahrscheinlich neben MMD der aktuell beste Clubspieler. So luden die Clubberer die Hamburger durch individuelle Fehler immer wieder zu Tormöglichkeiten ein, welche diese dann auch auf Grund der offensiven Klasse nutzten konnten.

    Ich bin aber weit davon entfernt, das Spiel als Katastrophe oder Rückschritt zu sehen. Auswärts gegen das vom Marktwert her stärkste Team kann man schon mal unter die Räder kommen, vor allem, wenn die Defensive einen schlechten Tag erwischt, oder der Gegner einen guten. Auch ist natürlich zu berücksichtigen, dass es für Hamburg um alles ging, für den Club dagegen um nicht mehr viel. Da geht man dann wahrscheinlich automatisch nicht mehr mit voller Intensität in so ein Spiel.

    Offensiv war das sogar, wenn man die Aufstellung beachtet, ganz ordentlich. Zwei Tore, dazu etliche sehr gute Chancen, das ist in Ordnung.

    Jetzt heißt es Mund abputzen, gegen Bochum wird es wahrscheinlich noch schwieriger, die können mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen, und das werden die sich auch nicht nehmen lassen, vermute ich stark.

  • Mal die Bewertung des Kicker zu dem gestrigen Spiel:

    Spielnote 2: hohes Tempo, viele Chancen mit keineswegs enttäuschendem Club, der schlechter verteidigte als der HSV.

    Diese Bewertung trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und wird viel eher dem Spiel gerecht, als die ganzen Kommentare wie: die Mannschaft hat sich abschlachten lassen, kein Einsatz, Mannschaft ist charakterlos,....

  • Mal die Bewertung des Kicker zu dem gestrigen Spiel:

    Spielnote 2: hohes Tempo, viele Chancen mit keineswegs enttäuschendem Club, der schlechter verteidigte als der HSV.

    Diese Bewertung trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und wird viel eher dem Spiel gerecht, als die ganzen Kommentare wie: die Mannschaft hat sich abschlachten lassen, kein Einsatz, Mannschaft ist charakterlos,....

    Ich glaube bei vielen war das gestern nur der Frust. Bei mir dasselbe. Hätten wir 2:3 verloren, wären sicher nicht so viele ausgetrickst, mich eingeschlossen.

  • Mal die Bewertung des Kicker zu dem gestrigen Spiel:

    Spielnote 2: hohes Tempo, viele Chancen mit keineswegs enttäuschendem Club, der schlechter verteidigte als der HSV.

    Diese Bewertung trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und wird viel eher dem Spiel gerecht, als die ganzen Kommentare wie: die Mannschaft hat sich abschlachten lassen, kein Einsatz, Mannschaft ist charakterlos,....

    Ich glaube bei vielen war das gestern nur der Frust. Bei mir dasselbe. Hätten wir 2:3 verloren, wären sicher nicht so viele ausgetrickst, mich eingeschlossen.

    Ja mei, wir haben uns die Tore doch auch alle wieder selbst reingelegt.

  • Mal die Bewertung des Kicker zu dem gestrigen Spiel:

    Spielnote 2: hohes Tempo, viele Chancen mit keineswegs enttäuschendem Club, der schlechter verteidigte als der HSV.

    Diese Bewertung trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und wird viel eher dem Spiel gerecht, als die ganzen Kommentare wie: die Mannschaft hat sich abschlachten lassen, kein Einsatz, Mannschaft ist charakterlos,....

    Was mich eher enttäuschte war abgesehen von der "Defensive" das Spiel von der Minute, als es 1-0 stand bis zum 3-1. Davor spielt man super mit, ist mindestens ebenbürtig, kassiert dann so ein doofes Eigentor, aber statt sein Spiel weiter aufzuziehen, gibt man sich fast auf und spielt ähnlich wie in den Wochen vor der ungeschlagenen Serie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mich jetzt auch wieder beruhigt. ?

    Das Spiel gestern hat mich so dermaßen genervt. Man muss aber auch sagen, dass der Spielverlauf ziemlich unglücklich war. Wenn Shuri nach dem Anschluss noch den Ausgleich macht, mit etwas mehr Glück, bin ich mir sicher, läuft das Spiel ganz anders. Dann steht es 2:2 nach 0:2, das wäre wahrscheinlich der KO für Hamburg gewesen. Aber gut, vielleicht hat uns die Niederlage auch geholfen, das die Westvorstadt jetzt doch noch zwei Verfolger hat.

    nein. wäre es auch nicht. dafür hat in der taktischen grundordnung zu viel nicht gestimmt, abstände wurden nicht gehalten, mit hack und dovedan hat man 2 offensive gehabt, die sich nach hinten weitgehend dispensiert haben und auch shuranov musste gestern herrenfußball erfahren, wie schwer es da ist, bälle zu behaupten ...

    erschwerden kommt hinzu, dass neben einem anfälligen gesamtgebilde die einzelperformance von zu vielen einfach viel zu schlecht war.

    so dass es in summe stimmt, dass das ein disziplinloser (in den medien hieß es peinlicher) auftritt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!