Lino Tempelmann (SC Freiburg) per Leihe zum Club?

  • Der Spieler ruft bei mir jetzt nicht so ne große Euphorie aus, vor allem wenn es "nur" eine Leihe ist. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir fest mit Nürnberger planen.

    Schließt der Transfer Nürnberger aus? Was ist an einer zweijährigen Leihe so schlimm?


    Weder schließt sich das mit Nürnberger aus noch haben wir das mit Nürnberger in der eigenen Hand, also insofern braucht man da auch nicht davon zu reden, was einem lieber wäre.


    Ich glaube niemand wird sich hier freuen, falls Nürnberger geht.

    Aber was willst machen, Klausel ist Klausel.

    Wenn er wechseln will, ist er weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kaum ein Spieler bleibt noch länger wie zwei Jahre bei seinen Verein, daher wäre mir eine Leihe über zwei Jahre auch recht.

    Nur blöd weil man keinen Transfergewinn generieren kann.

  • Kaum ein Spieler bleibt noch länger wie zwei Jahre bei seinen Verein, daher wäre mir eine Leihe über zwei Jahre auch recht.

    Nur blöd weil man keinen Transfergewinn generieren kann.

    Andererseits macht man auch keinen Transferverlust.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und vielleicht gibt es eine KO. Oder er bleibt danach trotzdem

  • Lino Tempelmann zu 1.FC Nürnberg? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

    Beitrag von "waschkarte" sehr empfehlenswert. Er würde sagen, dass es sich lohnt, ihn als potentielles Talent zu holen, bisher in Freiburg aber eher schlecht als gut war.

    Langer Beitrag....der Satz ....*Der Club mit Kerk und Schleusener hat da mMn schon gute Erfahrungen mit dem SC als Leihverein gemacht*....hat mir das ganze dann erspart. Ab da an war ich raus... :mrgreen:

  • Lino Tempelmann zu 1.FC Nürnberg? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

    Beitrag von "waschkarte" sehr empfehlenswert. Er würde sagen, dass es sich lohnt, ihn als potentielles Talent zu holen, bisher in Freiburg aber eher schlecht als gut war.

    Langer Beitrag....der Satz ....*Der Club mit Kerk und Schleusener hat da mMn schon gute Erfahrungen mit dem SC als Leihverein gemacht*....hat mir das ganze dann erspart. Ab da an war ich raus... :mrgreen:

    ja gut, bei Hufnagel nimmt sich das schon ein bisschen lächerlich aus.


    Aber Kerki war bei unserer Riesenserie 15/16 schon einer der Protagonisten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das da was dran ist, sollte die Leihe aber Zustande kommen könnte ich mir gut vorstellen das da mit Nürnberger was im Busch ist, Leihgebühr und Ablöse oder so, man wird sehn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Lino Tempelmann zu 1.FC Nürnberg? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

    Beitrag von "waschkarte" sehr empfehlenswert. Er würde sagen, dass es sich lohnt, ihn als potentielles Talent zu holen, bisher in Freiburg aber eher schlecht als gut war.

    Langer Beitrag....der Satz ....*Der Club mit Kerk und Schleusener hat da mMn schon gute Erfahrungen mit dem SC als Leihverein gemacht*....hat mir das ganze dann erspart. Ab da an war ich raus... :mrgreen:

    Habe mir den ganzen langen Satz/Beitrag von Waschkarte gelesen und ich komme zu dem Schluss das der Deal durchaus Sinn macht, insofern uns der SC nicht über den Tisch zieht mit der Leihe und entweder Tempel nach den 2 Leihjahren zurückholt , sollte er bis dahin 1.Liga Niveau erreichen, andernfalls darf er zu günstigen Konditionen beim Club bleiben, wenn Nürnberg und Tempel das wollen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich unsere Verantwortlichen so leicht über den Tisch ziehen lassen - das sind keine Rookies

    Schwer ist leicht was

  • Alles scheinbar keine schlechten Transfers. Wundere mich nur etwas, da sie vor kurzem die Relevanz von Wertsteigerungen und Verkäufen herausstellten. Da passt 2x Ü30 und 1x Leihe ohne KO nicht so dazu. Aber es ist wohl nicht die Zeit für Wunschdenken.

  • Wertsteigerungen wird man wohl mit Duman (hoffentlich) und auch Daehli holen. Zudem haben wir ja auch einige junge Talente bei uns, deren Wert sich steigert (Latteier, Shuranov).

    Tempelmann ist die dritte Leihe dann. Hoffe das werden nicht viel mehr. Außer es ist geregelt wie bei Daehli.

  • Im Fanforum der Freiburger stand Das er durchaus Talent hat und sie es ihm in Nürnberg zutrauen den Nächsten Schritt zzu machen und dann gestärkt nach Freiburg zurück zukommen 2 Jahr würde durchaus sinn machen

  • Was erwartet man in Corona Zeiten. Wenn man sein nicht vorhandenes Geld ausgibt dann für gestandene Spieler, auf zugekaufte Talente mit der Hoffnung mit Weiterverkaufswert kann man als Zweitligist nicht setzen. Auf eigene Talente natürlich schon.


    Aber lieber kauft man einen 25 jährigen einigermaßen gestandenen RV wie diesen Norweger, als ein 22 jähriges Talent.

    Da muss man halt aktuell leihen

  • Was erwartet man in Corona Zeiten. Wenn man sein nicht vorhandenes Geld ausgibt dann für gestandene Spieler, auf zugekaufte Talente mit der Hoffnung mit Weiterverkaufswert kann man als Zweitligist nicht setzen. Auf eigene Talente natürlich schon.


    Aber lieber kauft man einen 25 jährigen einigermaßen gestandenen RV wie diesen Norweger, als ein 22 jähriges Talent.

    Da muss man halt aktuell leihen

    z.B Leibold und Möhwald karmen damals aus der 4.Liga und sie kannte auch keiner.Talente auszuleihen macht durchaus sinn

  • Was erwartet man in Corona Zeiten. Wenn man sein nicht vorhandenes Geld ausgibt dann für gestandene Spieler, auf zugekaufte Talente mit der Hoffnung mit Weiterverkaufswert kann man als Zweitligist nicht setzen. Auf eigene Talente natürlich schon.


    Aber lieber kauft man einen 25 jährigen einigermaßen gestandenen RV wie diesen Norweger, als ein 22 jähriges Talent.

    Da muss man halt aktuell leihen

    z.B Leibold und Möhwald karmen damals aus der 4.Liga und sie kannte auch keiner.Talente auszuleihen macht durchaus sinn

    Bin ja auch für die Leihe von Tempelmann, das Geld wenn wir welches haben lieber für AV und im Zweifel einen Torwart

  • Was erwartet man in Corona Zeiten. Wenn man sein nicht vorhandenes Geld ausgibt dann für gestandene Spieler, auf zugekaufte Talente mit der Hoffnung mit Weiterverkaufswert kann man als Zweitligist nicht setzen. Auf eigene Talente natürlich schon.


    Aber lieber kauft man einen 25 jährigen einigermaßen gestandenen RV wie diesen Norweger, als ein 22 jähriges Talent.

    Da muss man halt aktuell leihen

    z.B Leibold und Möhwald karmen damals aus der 4.Liga und sie kannte auch keiner.Talente auszuleihen macht durchaus sinn

    Ich stimme dir mit dem Ausleihen zu, aber Leibold und Möhwald kamen beide aus der 3. Liga. VfB II und Erfurt waren damals Drittligisten.

  • z.B Leibold und Möhwald karmen damals aus der 4.Liga und sie kannte auch keiner.Talente auszuleihen macht durchaus sinn

    Ich stimme dir mit dem Ausleihen zu, aber Leibold und Möhwald kamen beide aus der 3. Liga. VfB II und Erfurt waren damals Drittligisten.

    Richtig hatte ich vergessen.aber die beiden kante auch niemand .

  • Für den RV Fällt mir der Frank Ronstadt aus würzburg ein.der ist mir dort aufgelassen

    vertrag läüft wohl aus.

  • Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn wir den holen würden.

    Wir brauchen auch in der Breite Verstärkung im Mittelfeld, nicht aus zu denken was passiert wäre, wenn sich Krauß oder Geis letzte Saison verletzt hätten.


    Tempelmann hat 10 (wenn auch kurze) Einsätze in der vergangenen Saison für die Freiburger, d.h. er ist halbwegs dran an der ersten Mannschaft, müsste daher in der zweiten Liga schon mitstinken können.

    Dazu flexibel einsetzbar, kann den Konkurrenzkampf auf verschiedenen Positionen beleben und bringt uns ein paar gute Alternativen mehr, klingt so als ob das passen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!