Lino Tempelmann (#6)

  • Hat mich irgendwie an das erste Spiel vom Mö erinnert bei ihm gestern.

    Aller Anfang is halt schwer. Mund abputzen und Gas geben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So ist es. Ich finde, dass hier oft zu schnell geurteilt wird bei neuen Spielern hinsichtlich „bringt uns nicht weiter“. Das gleiche war ja auch letzte Saison anfangs über Tom Krauß zu lesen und im Winter dann über Borkowski. Da hieß es ja, dass er Shuranov die Einsätze wegholt und uns nicht weiterbringt. Mittlerweile sind wir froh, dass wir die beiden haben und vor allem Krauß ist momentan nicht mehr wegzudenken.

  • Gute Aussage von Klauß auf die Frage warum Tempelmann auch nach der Pause noch draufgeblieben ist. Die Antwort war, dass er es sich durch gutes Training verdient habe zu spielen und, dass Klauß der Meinung ist, dass ein Spieler, der erstmals auf dem Platz steht für uns im Pflichtspiel sich auch länger zeigen sollte.

    Ich finde das eine gute Herangehensweise. Die Spieler müssen auch merken, dass sie auch mal ein schwächeres Spiel haben dürfen ohne direkt draußen zu sein. Das hat auch was not Selbstvertrauen zu tun. Wenn man weiß, dass auch mal Fehler erlaubt sind und nicht dafür sorgen, dass man direkt raus ist, dann spielt man viel freier als wenn man immer gleich draußen ist.

  • mir geht und ging es nicht um totalausfälle. diesen begriff brachtest du ins spiel. ich wollte das nur weiten, ganz ohne vorwürfe gegen irgendwen.

    und wie von dir gesagt, wir sind im tempelmannfred: ich bleibe dabei: er war teil, wie die anderen auch, einer suboptimalen 1.hz und war aber genauso teil des turnaround in der 2. hz. beim 2-2 war er nicht mehr auf dem platz. das muss aber trotzdem professioneller wegverteidigt werden. hat aber wie gesagt nichts mit lino zu tun.

    Er hat dennoch in Hz.2 zentral gespielt wärend er in Hz.1 aussen positioniert war, in der mitte war er deutlich stärker auch wenn du dich nach kräften bemühst iwo recht zu haben :winking_face:

  • eigentlich sollte ich darauf eigentlich nicht mehr antworten, aber wenn man mit rechthaberei daherkommt ...

    mir ging es um deinen begriff des "totalausfalls". auf das hin habe ich geantwortet, dass lino teil einer schwachen 1.HZ und ebenso teil des turnaround in HZ 2 war.

    von mir aus musst du das nicht teilen und darfst auch gern recht haben. aber den punkt sollte man schon treffen, wenn man so unterstellungen macht .

  • Wir haben einen Spieler Grade zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gesehen und urteilen gleich negativ über ihn?!

    Was ist das denn für ein Unsinn!

    Sicherlich hat er nicht extrem gut gespielt, aber ihn gleich als Fehleinkauf etc. Abzustempeln ist mir doch arg übertrieben.


    Ich werde in dieser Saison erstmals Spielübergreifende Analysen ab dem 10 Spieltag abgeben. Erst dann kann man von einem Muster etc reden und es vielleicht ein bisschen auch mit Fakten belegen/wiederlegen.

    Wer sich hier gleich wieder einen Mühl suchen will... Zu solchen Leuten fällt mir nichts ein. Einfach nur pfuii NoNoNo

  • Auch wenn ich zustimm das es für die teilweise Heftigkeit der Kritik keinen Anlass gibt find ich es auch irgendwie billig jetzt immer Mühl in die Diskussionen mit einzubeziehen.


    Zum einen passt Mühl nur sehr am Rande als Märtyrer. Zum andern sollt mer scho aufpassen net alle Kritik mit solchem Schwachsinn ins lächerliche zu ziehen.

  • Die meisten sehen die ersten beiden Spiele schon ziemlich realistisch, denke ich. Aber das geht halt dann in dem Gezanke der Optimisten gegen die Pessimisten ein Stück weit unter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wer schreibt denn, dass Tempelmann ein Fehleinkauf ist ?

    Ich hab das jedenfalls hier nicht gelesen.


    Er braucht nur die Ruhe am Ball bzw. Selbstvertrauen ... und da war es mMn sehr mutig, ihn gleich in seinem ersten Pflichtspiel von Anfang an zu bringen. Hätte ja auch gepasst, ihn die letzten 30 Minuten ... am besten in Führung liegend ... zu bringen. und ihn die Erfahrung und ggf. das Selbstvertrauen auf diese Weise sammeln zu lassen.

  • eigentlich sollte ich darauf eigentlich nicht mehr antworten, aber wenn man mit rechthaberei daherkommt ...

    mir ging es um deinen begriff des "totalausfalls". auf das hin habe ich geantwortet, dass lino teil einer schwachen 1.HZ und ebenso teil des turnaround in HZ 2 war.

    von mir aus musst du das nicht teilen und darfst auch gern recht haben. aber den punkt sollte man schon treffen, wenn man so unterstellungen macht .

    War er es in Hz1 denn nicht ?? Habe ich iwas fortführendes geschrieben das ihn für weitere Einsätze disqualifiziert?? Oder habe ich vllt lediglich eine persönliche Vermutung/Einschätzung geäußert warum Linos 1.Hz ein Totalausfall war und die 2.Hz eben nicht. Nur weil dir das Wort nicht gefällt heisst es auch nicht das nichts wahres dran ist. Es tut mir leid wenn ich für dein Verständnis seine 2.Hz etwas positiver hätte beleuchten sollen bzw die positivität dieser, etwas ausführlicher hätte darlegen sollen und du dich deswegen genötigt sahst ihn in Schutz nehmen zu müssen. Das war nicht meine Absicht, sondern was ich geschrieben habe war rein analytisch mit einer Empfehlung wenn du so magst. Ich hatte eben den Eindruck das er sich im Zentrum wohler fühlt, er wäre ja nicht der erste Nachwuchsspieler der aus der Not oder in der Hoffnung noch etwas aus ihn herauskitzeln zu können nicht dort eingesetzt wird wo er sich vllt selbst sieht, oder der vllt sogar dahingehend Dinge erfindet um nicht zu sagen lügt um einen Vereinswechsel nicht zu gefährden und eine neue Chance zu erhalten :winking_face: (siehe Nürnberger). So, ich hoffe ich konnte das Missverständnis damit ausräumen :thumbs_up:

  • Viel mehr als seine Leistung hat mich, ehrlich gesagt, seine Frisur irritiert...

    Zumindest muss man nicht immer auf die Rückennummer schauen wer es ist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihn sollte man auch mal positiv erwähnen, konnte in einigen brenzlichen Szenen den anstürmenden Düsseldorfer noch einholen, hätte Geis so nie geschafft :thinking_face: weiter so.

  • Definitiv gestern fast eine Klasse besser, als bei seinem Startelfeinsatz.

    Gute Verpflichtung, um die Spannung bei Geis hochzuhalten und ihm auch die eine oder andere Pause gönnen zu können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!