Lino Tempelmann (#6)

  • Worst case: am Ende kommt der Schönwetterfussballer und Flick wechselt zu einem direkten Konkurrenten :schock:

    Sind wir schon wieder so weit weil einer nicht sofort auf Knien zum Club gerutscht kommt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich weiß nicht vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber Tempelmann hat für mich letztes Jahr schlechtes Defensivverhalten gezeigt. Wenn er den Ball verloren hat in der Offensive ist er meist nur zurück getrabt und das kannste dir in nem 4-3-3 mit einem 6er halt mal gar net erlauben.

  • Ich weiß nicht vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber Tempelmann hat für mich letztes Jahr schlechtes Defensivverhalten gezeigt. Wenn er den Ball verloren hat in der Offensive ist er meist nur zurück getrabt und das kannste dir in nem 4-3-3 mit einem 6er halt mal gar net erlauben.

    Das, plus er hat unheimlich viele Umschaltmomente durch sein fahriges Passspiel kaputtgemacht und damit Gegenangriffe verschuldet.


    Ich denke schon, er könnte in Zukunft wieder deutlich besser funktionieren, hat man ja in der vorletzten Saison auch gesehen, aber letzte Saison war er eindeutig mehr Teil des Problems als Teil der Lösung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ohne jetzt den sicherlich fundiert recherchierten Bild+ Artikel gelesen zu haben kann ich mir nicht vorstellen das wir uns zwei Spieler in der Größenordnung einer Million leisten können/werden und denk mal net das Tempelmann nochmal bei uns aufschlägt.


    So wie das die letzten Wochen geklungen hat sind seine Ziele doch andere als zweite Liga mit dem Club (is ja auch sein gutes Recht).


    Zu Tempelmann selber, hat uns mit seinem schlampigen Zweikampfverhalten und der konsequenten Weigerung nach hinten aktiv mit zu arbeiten sicher den ein oder anderen Punkt gekostet.

    Als sechser möchte ich ihn eigentlich nicht verpflichtet wissen, wie er als achter in einem System Fiel auftreten würde wäre sicher interessant.

    Das er was kann hat er ja die Saison davor gezeigt.

  • Sind wir schon wieder so weit weil einer nicht sofort auf Knien zum Club gerutscht kommt?

    Nö, sondern weil mich seine Leistungen die letzten zwölf Monate meist angekotzt haben.

    Das ist ja auch okay, aber muss man es gleich

    wieder mit einem abfälligen Seitenhieb verbinden?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Interessant, dass wir da plötzlich wieder im Rennen sind. Ich hätte schon gedacht, dass Tempelmann bei einem Erstligisten unterkommt, insbesondere da Freiburg ja auch keine Mondpreise aufruft. Ich denke, das hat er sich auch anders vorgestellt.

    Zu einem fairen Preis wäre ich einer Rückkehr nicht abgeneigt, ich könnte ihn mir auf der 8 ganz gut vorstellen. Wir sollten aber auf keinen Fall seine Notfalllösung sein, wenn er kommt, sollte er schon auch richtig Bock auf uns haben.

  • Also ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran.

    Der dürfte auf der Liste deutlich hinter Flick stehen und selbst bei dem scheint es mit der Kohle eng zu werden.


    Tempelmann dürfte finanziell nur dann zustimmen sein, falls Flick eben nicht kommt, und es wäre schon arg meh.


    Abgesehen davon:

    Er favorisiert ihr weiterhin einen Wechsel zu einem ambitionierten Klub, also wir könnten es wohl nur dann werden, wenn er keine anderen Möglichkeiten hat.


    Ich würde auf den nicht spekulieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nö, sondern weil mich seine Leistungen die letzten zwölf Monate meist angekotzt haben.

    Das ist ja auch okay, aber muss man es gleich

    wieder mit einem abfälligen Seitenhieb verbinden?

    Weil ich ihn als Schönwetterfussballer bezeichnet habe? Für mich passt er halt hervorragend in diese Kategorie. Sobald es mal nicht so lief, war von ihm nicht mehr wirklich viel zu sehen. Ein Spieler, der die Mannschaft nicht weiterbringt, mit seinen Aktionen auch nicht sonderlich vorangeht und bei dem man halt leider auch immer häufiger das Gefühl hatte, dass er mit dem Kopf schon irgendwo in der Bundesliga war.

    Das gleiche wie bei Fabi Nürnberger. Und wie auch bei Nürnberger habe ich echt Angst davor, dass jemand beim FCN auf die Idee kommt, ihn doch noch über die Saison hier halten zu wollen.

  • Ich weiß nicht ob ich mich sonderlich freuen würde über eine Rückkehr von Tempelmann. In meinen Augen hat er stark angefangen, aber leider auch noch mehr nachgelassen. Wir waren auch nicht ohne Grund letzte Saison in Abstiegsgefahr, von daher sehe ich jetzt auch keinen Anlass noch einen Ex-Spieler zurückholen zu wollen und dafür Budget zu verplanen. Gerade Tempelmann war sicherlich kein Leistungsträger.

  • Der Kicker hat vorhin auch berichtet dass wir wieder dran sind. Ich würde ihn ja mit Handkuss nehmen.

    Wichtig ist nur dass wir noch genug Pulver für einen 6er haben. Bestenfalls den Sportkameraden Flick.

  • irgendwie verwirrend, dass wir an Lino dran sein sollen.

    Das Geld scheint ja kaum für Flick zu reichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • irgendwie verwirrend, dass wir an Lino dran sein sollen.

    Das Geld scheint ja kaum für Flick zu reichen.

    Das wir bisher die Forderung von Schalke für Flick nicht bezahlt haben heißt nicht zwangsläufig, dass wir das Geld dazu nicht hätten.

  • Das wir bisher die Forderung von Schalke für Flick nicht bezahlt haben heißt nicht zwangsläufig, dass wir das Geld dazu nicht hätten.

    Doch offensichtlich schon, weil die verfügbaren Mittel ggf. für andere geplant sind.


    Wenn man nur über eingeschränkte Mittel verfügt, muss man eben solche Dinge tun...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das wir bisher die Forderung von Schalke für Flick nicht bezahlt haben heißt nicht zwangsläufig, dass wir das Geld dazu nicht hätten.

    Doch offensichtlich schon, weil die verfügbaren Mittel ggf. für andere geplant sind.


    Wenn man nur über eingeschränkte Mittel verfügt, muss man eben solche Dinge tun...

    Oder man versucht einfach den Preis noch etwas zu drücken.

  • Doch offensichtlich schon, weil die verfügbaren Mittel ggf. für andere geplant sind.


    Wenn man nur über eingeschränkte Mittel verfügt, muss man eben solche Dinge tun...

    Oder man versucht einfach den Preis noch etwas zu drücken.

    Klar. Transferphasen sind wie ein warmer Tag am Kapalı Çarşı.


    Gell Dude :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Komische Personalie. Einerseits verwunderlich, dass scheinbar kein Markt für ihn da ist. Freiburg wird kaum Mondpreise für ihn verlangen. Ob die Medienberichte stimmen, dass er unbedingt weg wollte, weiß ich nicht. Wenn wir das Trostpflaster für ihn wären, weil es sonst nirgends geklappt hatte, würde ich es doof finden. In der Vergangenheit hat er aber immer wieder verlauten lassen, ein Verbleib wäre möglich und dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Meine Meinung nach wie vor: Wenn finanziell darstellbar, bitte zugreifen, wir brauchen im Mittelfeld Verstärkung über den 6er hinaus.

  • Komische Personalie. Einerseits verwunderlich, dass scheinbar kein Markt für ihn da ist. Freiburg wird kaum Mondpreise für ihn verlangen. Ob die Medienberichte stimmen, dass er unbedingt weg wollte, weiß ich nicht. Wenn wir das Trostpflaster für ihn wären, weil es sonst nirgends geklappt hatte, würde ich es doof finden. In der Vergangenheit hat er aber immer wieder verlauten lassen, ein Verbleib wäre möglich und dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Meine Meinung nach wie vor: Wenn finanziell darstellbar, bitte zugreifen, wir brauchen im Mittelfeld Verstärkung über den 6er hinaus.

    Eben, grad deshalb seh ich die Personalie Tempelmann ehr kritisch.

  • Irgendwie schon komisch, wir spielen gegen den Abstieg letzte Saison bis zum letzten Spieltag, freuen uns, dass die Versager weg sind, in der Sommerpause träumen wir von Nedved, Drmic und ähnlich realistischen Spielern und jetzt holen wir exakt alle Leihspieler wieder zurück und erhoffen, dass wir nächste Saison angreifen und alle haben wieder Bock.

    Sind wir echt so doof alle? :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!