2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Diese Saison reichen niemals 60

    Punkte zum Aufstieg. Das wird brutal werden!

    Für den direkten Aufstieg wahrscheinlich nicht.

    Aber für die Relegation evtl.....

    Denke auch, daß das Torverhältnis entscheidend wird !

  • Schalke hat sein Trainingslager abgesagt wegen der Corona-Lage.

    Zudem haben sie 2 positiv getestete (Terodde, Itakura).

    Es dürfte wirklich cleverer sein kein Trainingslager im Ausland abzuhalten.


    Corona-Fälle wird es jetzt wahrscheinlich in jeder Mannschaft geben.

  • Diese Saison reichen niemals 60

    Punkte zum Aufstieg. Das wird brutal werden!

    Antworte zwar etwas spät, habe es aber erst jetzt gelesen. 60 Punkte können (müssen aber nicht) reichen. Die letzten Jahre waren immer Mannschaften mit über 30 Punkten zur Hinrunde auf den Plätzen 1+2, teilweise auch 3 und am Ende haben sogar ab und an weniger Punkte gereicht. ein bis 2 Teams fallen oft in der Rückrunde ab. Einfach abwarten.

  • Schalke hat sein Trainingslager abgesagt wegen der Corona-Lage.

    Zudem haben sie 2 positiv getestete (Terodde, Itakura).

    Es dürfte wirklich cleverer sein kein Trainingslager im Ausland abzuhalten.


    Corona-Fälle wird es jetzt wahrscheinlich in jeder Mannschaft geben.

    Das wichtigste in der Rückrunde wird in der Tat sein möglichst Coronafrei zu bleiben. Das wird noch etliche Ausfälle geben, kein Vergleich zur letzten Saison zum selben Zeitpunkt.

  • schon jetzt zahlreiche positive Ausfälle in Liga 1 und 2. Bin gespannt wie wir da rauskommen. Sind ja auch viele Spieler in der Welt unterwegs.

  • Bin nur froh, dass wir schon 30 Punkte haben. Wer weiß, was noch kommt.

    Das denke ich auch. Die Rückrunde könnte eine richtige Lotterie werden, wenn die nächste Welle durch's Land und die Kader schwappt.

  • In Hannover ist ja schon Richtung Bewegung auf dem Transfermarkt. Teuchert kommt, Muslija geht nach Paderborn.

    Man merkt, dass die Hinrunde mäßig war bei Hannover.

    Muslija trifft in Paderborn auf seinen Jugendtrainer aus KSC-Zeiten, Lukas Kwasniok.

  • Dynamo Dresden verpflichtet scheinbar Oliver Batista Meier von den kleinen Bayern.

    Bin mal gespannt wie der sich entwickelt. Meiner Meinung nach ein starker Transfer

  • Dynamo Dresden verpflichtet scheinbar Oliver Batista Meier von den kleinen Bayern.

    Bin mal gespannt wie der sich entwickelt. Meiner Meinung nach ein starker Transfer

    Krass, meinte der nicht damals, dass er nicht zu uns will, weil wir ihm zu "klein" sind? Oder hab ich da was falsch im Kopf. Wenn es so war, dann ist er scheinbar jetzt in der Realität angekommen. Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

  • Er war meines Wissens nach, letzte Saison im Gespräch. Ist dann aber nach Heerenveen ausgeliehen worden.

    Er ist erst 20, scheint jetzt wirklich in der Realität angekommen zu sein. Soll wohl ein fester Transfer zu Dynamo sein.

    Echt stark für die.

    Mal abwarten wie es bei Adrian fein ausgeht. Der hat jetzt ja auch nen entscheidenden Wechsel vor sich

  • Dynamo Dresden verpflichtet scheinbar Oliver Batista Meier von den kleinen Bayern.

    Bin mal gespannt wie der sich entwickelt. Meiner Meinung nach ein starker Transfer

    Krass, meinte der nicht damals, dass er nicht zu uns will, weil wir ihm zu "klein" sind? Oder hab ich da was falsch im Kopf. Wenn es so war, dann ist er scheinbar jetzt in der Realität angekommen. Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

    Sicher ein sehr interessanter Spieler. Seine Stammposition als Rechtsaußen gibt es bei uns im System aber eher nicht. Hätte dann höchstens als zweite Spitze spielen können, wo wir zumindest quantitativ eh gut besetzt sind.

  • Krass, meinte der nicht damals, dass er nicht zu uns will, weil wir ihm zu "klein" sind? Oder hab ich da was falsch im Kopf. Wenn es so war, dann ist er scheinbar jetzt in der Realität angekommen. Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

    Sicher ein sehr interessanter Spieler. Seine Stammposition als Rechtsaußen gibt es bei uns im System aber eher nicht. Hätte dann höchstens als zweite Spitze spielen können, wo wir zumindest quantitativ eh gut besetzt sind.

    Stimmt, nur wissen wir nicht wie wir nächste Saison spielen. Ohne Krauß und evtl ohne Tempelmann könnte man vllt wieder zu einem System mit LA und RA zurückkommen. Wobei mir unser 442 mit 2 8ern schon sehr Recht ist.

  • Sicher ein sehr interessanter Spieler. Seine Stammposition als Rechtsaußen gibt es bei uns im System aber eher nicht. Hätte dann höchstens als zweite Spitze spielen können, wo wir zumindest quantitativ eh gut besetzt sind.

    Stimmt, nur wissen wir nicht wie wir nächste Saison spielen. Ohne Krauß und evtl ohne Tempelmann könnte man vllt wieder zu einem System mit LA und RA zurückkommen. Wobei mir unser 442 mit 2 8ern schon sehr Recht ist.

    Letztes Spiel war ja schon ein 4-3-3 meiner Meinung nach.

    Finde das nicht schlecht wenn man die passenden Leute hat.

  • Stimmt, nur wissen wir nicht wie wir nächste Saison spielen. Ohne Krauß und evtl ohne Tempelmann könnte man vllt wieder zu einem System mit LA und RA zurückkommen. Wobei mir unser 442 mit 2 8ern schon sehr Recht ist.

    Letztes Spiel war ja schon ein 4-3-3 meiner Meinung nach.

    Finde das nicht schlecht wenn man die passenden Leute hat.

    Ja wenn die Spieler dazu passen, is es auch ne gute Variante.

  • Hamburg (dpa/lno) - TV-Experte Torsten Mattuschka sieht den Hamburger SV im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht in vorderster Linie.

    ...

    Für Mattuschka liegen die Aufstiegschancen des HSV vor der Fortsetzung der Saison am kommenden Freitag bei Dynamo Dresden bei 50 Prozent. Größer schätzt er die Möglichkeiten für den Lokalrivalen und Spitzenreiter FC St. Pauli mit 90 Prozent ein. "St. Pauli steigt auf", meinte er. "Dort ist eine richtige Einheit entstanden."

    Zweitliga-Experte: St. Pauli steigt auf, HSV wohl nicht
    TV-Experte Torsten Mattuschka sieht den Hamburger SV im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht in vorderster Linie.
    web.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!