2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Herrlich! Vor nem großen Auswärtspublikum wiedermal abkacken.

    Schee. Denke der Knackpunkt war die Verletzung von Leibold dieses Jahr…

    Ich denke der Knackpunkt war der Übergang März - April :grinning_face_with_big_eyes:

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Der HSV ist mittlerweile auch zu einem Dauergast in Liga 2 geworden und zwar auch in der Hinsicht, dass ein möglicher Aufstieg irgendwann einmal eher ein Ausrutscher nach oben sein wird als dauerhafte Abstinenz aus Liga 2.

  • Unterschied zu uns und anderen Vereinen in dieser Situation ist, dass der HSV das Geld anzieht wie Scheiße Fliegen. Nicht nur, aber insbesondere wenn dann mal dieser Aufstiegsausrutscher passieren sollte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Atletico Kiel macht das gut. 31 % Ballbesitz, 3 zu 16 Torschüsse, aber 1:0 vorn. Nicht schön, aber effektiv.


    HSV kann in der 2. Liga weiterhin kein (reguläres) Aprilspiel gewinnen. Das ist schon krass irgendwie.

    Sie spielen ja noch gegen Ingolstadt. Also wenn sie das nicht gewinnen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dass der HSV kein sympathischer Verein ist, dass liegt wohl an deren Selbstwahrnehmung.

    Hamburg aber ist eine Weltstadt und mit Sicherheit alles andere als hässlich.

  • Unterschied zu uns und anderen Vereinen in dieser Situation ist, dass der HSV das Geld anzieht wie Scheiße Fliegen. Nicht nur, aber insbesondere wenn dann mal dieser Aufstiegsausrutscher passieren sollte.

    Abwarten, wie lange noch. Wenn der HSV seit dem Abstieg 9/10 der Jahre in Liga 2 verbracht haben wird, stehen die Geldgeber auch nicht mehr Schlange...

  • Sandhausen ist in der Rückrunde auch echt stark bisher. Viertbeste Mannschaft und erst 10 Gegentore. Da hat der Alois wieder den guten Sandhausen-Fußball aktiviert. Die nächsten Gegner sind Pauli, wir und Schalke.

  • Sandhausen ist in der Rückrunde auch echt stark bisher. Viertbeste Mannschaft und erst 10 Gegentore. Da hat der Alois wieder den guten Sandhausen-Fußball aktiviert. Die nächsten Gegner sind Pauli, wir und Schalke.

    Für Sandhaufen und den Alois freuts mich irgendwie.


    Is aber einfach eine verrückte Liga, oben balgen sich fünf Mannschaften um zwei + einen Platz und unten is die Luft irgendwo schon raus.

  • Sandhausen ist in der Rückrunde auch echt stark bisher. Viertbeste Mannschaft und erst 10 Gegentore. Da hat der Alois wieder den guten Sandhausen-Fußball aktiviert. Die nächsten Gegner sind Pauli, wir und Schalke.

    Für Sandhaufen und den Alois freuts mich irgendwie.


    Is aber einfach eine verrückte Liga, oben balgen sich fünf Mannschaften um zwei + einen Platz und unten is die Luft irgendwo schon raus.

    Ja das stimmt. Unten sind alle drei Plätze eigtl fest vergeben, obwohl Dresden - Aue am letzten Spieltag spielt.

    Oben ist es dafür umso spannender. Gerade auch wegen der direkten Duelle.

  • Für Sandhaufen und den Alois freuts mich irgendwie.


    Is aber einfach eine verrückte Liga, oben balgen sich fünf Mannschaften um zwei + einen Platz und unten is die Luft irgendwo schon raus.

    Ja das stimmt. Unten sind alle drei Plätze eigtl fest vergeben, obwohl Dresden - Aue am letzten Spieltag spielt.

    Oben ist es dafür umso spannender. Gerade auch wegen der direkten Duelle.

    Na ja, ich kann mir so sehr ich es auch begrüßen würde wenn diese Dresdner Assis runtergehen würden net vorstellen das Aue oder Ingodorf da nochmal rankommen.

    Der Deckel is drauf.


    Bei Sandhausen is sicher so das die noch net durch sind, aber der Saisonverlauf spricht eindeutig für die auch wenn das Restprogramm schon amtlich ist auf dem Papier.


    Wenn ich ehrlich bin hab ich vor Sandhausen aktuell mehr Respekt als vor den mitkonkurrenten, ganz einfach weil gegen Bremen, Schalke oder Pauli niemand auf die Idee kommt die zu unterschätzen.

  • Der Verweis auf Dresden - Aue war nicht gedacht zu zeigen, dass ich da noch denke das was passiert sondern eher so gedacht, dass da auch ein spannendes Finale entgeht.

    Sandhausen wird ne richtig schwere Aufgabe. 10 Gegentore in 12 Rückrundenspielen kommen nicht von ungefähr.

  • Seh ich genau so, echt Hammer was die in der RR abliefern, ist ja nicht nur das sie an vierter Stelle stehn mit nur 10 Gegentoren, auch nur 2 Niederlagen aus den letzten 14 Spielen, schon klasse was Alois aus der Truppe dort heraus holt und freut mich für ihn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, der emotionslose Alois an der Seitenlinie, der dazu auch noch graue Hosen und schwarze Jacken trägt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sandhausen ist in der Rückrunde auch echt stark bisher. Viertbeste Mannschaft und erst 10 Gegentore. Da hat der Alois wieder den guten Sandhausen-Fußball aktiviert. Die nächsten Gegner sind Pauli, wir und Schalke.

    Gegen Pauli und Schalke dürfen sie ruhig gewinnen, gegen uns dafür ohne Punkte heimfahren.

  • Sandhausen hat einfach eine passende Taktik gefunden um irgendwie über die Runde zu kommen. Ich hab mir wirklich viele Spiele von denen zuletzt angeschaut und das ist weit weg von Stark. Das ist einfach schwer anzuschauen, mehr nicht. Die parken den Bus hinten und spielen Langholz vom feinsten. Mit Glück stochert dann einer der drei Offensiven einen rein. Wenn eine Mannschaft mit hohem Pressing und großer Spielfreude ankommt werden die auch nicht Standhalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!