1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • War doch insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt, wir hätten den Sieg verdient gehabt.

    Schade und ein bisschen enttäuschend, dass wir es nicht geschafft haben das eigentlich zwingend fällige Tor dann auch zu machen.

    Trotzdem ist das eine Leistung, auf der man ohne weiteres aufbauen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ooh, der Herr Gästetrainer sieht uns sogar unter den ersten Drei. Ja nee, ist klar, nach einer hervorragenden Leistung gegen bockstarke Auer. Hier wird mal wieder der Oarsch vom Glubb gepudert, man könnt fast meinen, wir hätten uns heut in der CL ein 0:0 gegen Real Madrid erkämpft.


    Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die den Club (und vor allem diesen Kader) verklärterweise besser sehen wollen, als er ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So auch grad aus dem Stadion zurück, tolles Erlebnis und tolle Stimmung, die Motzer haben sich ja anscheinend daheim vorm TV die Eier gekrault und wieder gehofft was negatives schreiben zu können. Im Stadion musste man sich auch keinen Sky Kommentator anhören und man hätte sehen können, dass da eine verschworene Einheit auf dem Platz war, die jeden im Stadion mitriss. Ehrlich, wenn man sagt das war wie immer ist man einfach dumm und ahnungslos. Jetzt ist Support gefragt. Kein Draufhauen. Da wird sich was entwickeln, mit Rückschlägen. Und dem Männel möcht ich immer noch an die Gurgel, das hatte mit fairem Sport nix zu tun. Ich freu mich nun auf die folgenden Spiele, hoffentlich weiter im Stadion und ohne die negativ Kasper, Stimmung war mega auch ohne Bier, Kuscheln oder dauertrommeln

    Wolltest Du mal wieder etwas zur Guter Fan - Schlechter Fan-Diskussion beitragen? War aber klar, denn man muss sich schon zwangsweise darüber auslassen, wenn man selbst live dabei war und andere (die Gründe dafür sind ja anscheinend sowas von scheißegal) halt nicht. :kotz:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War doch insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt, wir hätten den Sieg verdient gehabt.

    Schade und ein bisschen enttäuschend, dass wir es nicht geschafft haben das eigentlich zwingend fällige Tor dann auch zu machen.

    Trotzdem ist das eine Leistung, auf der man ohne weiteres aufbauen kann.

    Warte mal ab, wie es am Freitag abend aussieht. Als ,,Leistung, auf der man aufbauen kann‘‘ sehe ich dieses armselige 0:0 leider nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du bist in der Tat kein guter Fan, eher Permanentnörgler ohne Feingefühl für die Situation, ist mir aber inzwischen auch egal, denn zum Glück gibts ne Ignoreliste, von der ich nun mehr Gebrauch machen werde..mein Leben ist zu kurz und schön für das Gschmarri.

  • War doch insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt, wir hätten den Sieg verdient gehabt.

    Schade und ein bisschen enttäuschend, dass wir es nicht geschafft haben das eigentlich zwingend fällige Tor dann auch zu machen.

    Trotzdem ist das eine Leistung, auf der man ohne weiteres aufbauen kann.

    Warte mal ab, wie es am Freitag abend aussieht. Als ,,Leistung, auf der man aufbauen kann‘‘ sehe ich dieses armselige 0:0 leider nicht.

    Armselig ist was anderes.


    Es steht immer ein Gegner auf dem Platz, auch wenn der nix anderes als verteidigen macht.

  • Du bist in der Tat kein guter Fan, eher Permanentnörgler ohne Feingefühl für die Situation, ist mir aber inzwischen auch egal, denn zum Glück gibts ne Ignoreliste, von der ich nun mehr Gebrauch machen werde..mein Leben ist zu kurz und schön für das Gschmarri.

    Endlich, Gott sei Dank.


    War net im Stadion, also kann ich selbstredend kein guter Fan sein. Diese weitverbreitete Meinung hättest Du Dir auch sparen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie viele Trikots da auf den Tribünen waren....WOW!

    Fiel mir schon beim Spiel auf, jetzt in der Sportschau erst recht.

    :respekt:

    It's a jungle out there.

  • Mich nervt eigentlich nur das Aue mit dieser Taktik ernsthaft nen Punkt mitgenommen hat.

    Sehe ich anders. Die haben den Punkt völlig verdient mitgenommen. Sie haben gut verteidigt und waren immer wieder durch schnelles Umschalten gefährlich. Was ist an dieser Auswärtstaktik denn verwerflich?

  • Dass Aue mit dieser Taktik einen Punkt mitgenommen hat, beweist eigentlich nur, dass es bei uns spielerisch doch nicht wo weit her war.


    Und was den unbedingten Erfolgswillen anbetrifft: da könnte man sich an der zusammengewürfelten Mannschaft von Stefan Kuntz bei Olympia etwa abschauen. Haben sie es gegen Brasilien schon geschafft, in Unterzahl ein Tor zu erzielen, ist ihnen heute in Unterzahl sogar der Siegtreffer gegen die Saudis gelungen. Anschliessend hatten sie auch noch zwei eigentlich todsichere Chancen vergeben, aber alles, wirklich alles reingeschmissen, um den Sieg über die Zeit zu bringen.


    Das ist eine Moral, die unserer Mannschaft leider abgeht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mich nervt eigentlich nur das Aue mit dieser Taktik ernsthaft nen Punkt mitgenommen hat.

    Sehe ich anders. Die haben den Punkt völlig verdient mitgenommen. Sie haben gut verteidigt und waren immer wieder durch schnelles Umschalten gefährlich. Was ist an dieser Auswärtstaktik denn verwerflich?

    Nix, weil völlig legal. Es wird nur bei uns gerne als Ausrede benutzt, weil man selber zu blöd ist, gegen solche Mannschaften ein Tor zu erzielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Stimmung im Stadion war gut, es kam einem vor, als wären viel mehr als nur 11.000 da. Die Fans freundlich und sehr wohlwollend, keine Pfiffe oder sowas gegen die eigene Mannschaft. Man hat aber auch gesehen, dass sich alle reingehauen haben, va. Geis und Daehli, aber auch Valentini, auch Hübner hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

    Klar war der Club deutlich überlegen und hätte das Ding gewinnen müssen. Aber der Einsatz war in Ordnung, es fehlte auch ein wenig Glück, Chancen waren ja genügend da.

    Klauss sollte mMn in den nächsten Spielen wieder Lohkemper und auch Hack von Anfang an bringen.

    Das war heute ein passabler Saisonauftakt, auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht.

  • Dass Aue mit dieser Taktik einen Punkt mitgenommen hat, beweist eigentlich nur, dass es bei uns spielerisch doch nicht wo weit her war.


    Und was den unbedingten Erfolgswillen anbetrifft: da könnte man sich an der zusammengewürfelten Mannschaft von Stefan Kuntz bei Olympia etwa abschauen. Haben sie es gegen Brasilien schon geschafft, in Unterzahl ein Tor zu erzielen, ist ihnen heute in Unterzahl sogar der Siegtreffer gegen die Saudis gelungen. Anschliessend hatten sie auch noch zwei eigentlich todsichere Chancen vergeben, aber alles, wirklich alles reingeschmissen, um den Sieg über die Zeit zu bringen.


    Das ist eine Moral, die unserer Mannschaft leider abgeht.

    Sorry, aber du lebst anscheinend in einer Paralellwelt. Das ist unerträglich

  • Wenn Dir Kritik an dieser ,,tollen‘‘ Leistung unerträglich ist: ignorieren! Hilft meistens.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • vor denn spiele Einlass ohne Probleme.


    Zum Spiele gute Ansätze aber vie denn Tor zu schwach oder warte ich gebe ab.


    Männl war in der ersten Halbzeit oft sehr weit vor denn Tor.

    Hier mal einen Weitschuss.


    War heute das 9 Spiel von meinen Sohn wo er im Station ohne Sieg.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wäre wünschenswert wenn der ein oder andere seine private Frustration nicht hier im Spieltagsfaden versucht an der Mannschaft auszulassen.


    Positives zum Spiel:

    - es wurde zu jeder Zeit versucht Situationen spielerisch zu lösen.

    - auch nach Schäfflers Einwechslung gab es nur ganz wenige hohe Bälle nach vorne

    - Die Abwehr stand sicher, wurde aber auch nicht groß gefordert

    -ordentlicher Spielaufbau aus der Viererkette, die Mittelfeldspieler konnten sich gut von den Gegenspielern lösen wurden angespielt, schnelle Drehung und den Ball zügig und flach weitet gespielt.

    - Schnelle Spielverlagerungen auf die andere Seite des Spielfeldes, auch hier hat man in der Vergangenheit öfters gesehen dass der Ball im Seitenaus gelandet ist oder es technische Mängel bei der Annahme gab.

    - viele Situationen in denen bis zur Grundlinie durchgespielt wurde statt aus dem Halbfeld zu flanken.

    -MMD ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive


    Negatives zum Spiel:

    - Ganz klar der Abschluss, wurde mehr als genug thematisiert.

    - oftmals falsche Entscheidungen im Strafraum (Querpass statt Abschluss usw.)

    - Unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die dann auch prompt zu einer guten Konterchance von Aue führte (3 gegen 2 Situation die von Aue miserabel ausgespielt wurde und der dilletantisch Geführte Zweikampf um die 50. Minute rum der prompt zur einzigsten Einschusschance der Veilchen in Halbzeit zwei führte. Diese beiden Fehler werden von besseren Teams mit mindestens einem Gegentor bestraft und dürfen nicht passieren.

    - unsere Flanken, oftmals sehr gut auf außen durchgespielt und was passiert? Eine Flanke auf A-Kkassen Niveau. Da müssen sich Valentini und Handwerker unbedingt steigern. Klar es waren auch zwei bis drei brauchbare dabei aber unterm Strich war das zu wenig.


    Unterm Strich eine ordentliche Leistung der Mannschaft die einen Sieg verdient gehabt hätte aber trotzdem noch mit Luft nach oben. Schade das einige nur das negative sehen, aber es ist halt so wie es ist.

  • Dann weißt ja hoffentlich selber wen du nächstes mal nicht mit ins Stadion nimmst :schimpf:

  • Stadionverbot!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!