3. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Gutes Spiel.

    Aber war das euer scheiß Ernst, Sky???

    Einfach während des Spiels Zack weg und Bundesliga gezeigt.

    Dieses Laufband war doch wirklich nicht zu übersehen. Ich habe bereits da auf Sky 8 umgeschaltet.

    Habs im Auto nebenher verfolgt als Beifahrer und musste auch noch die Kids bespaßen. Das Laufband hab ich am Handy nicht mitbekommen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der VFB vergoldet mir gerade unseren Sieg :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schöner dreckiger Sieg gegen die Metzger.

    Ich hatte es zwar irgendwie heute im Gefühl aber das heißt ja nix.

    Kämpferisch war das wieder mal klasse.

    Mich reißt diese Mannschaft einfach wieder mit. Ich kann es mir nicht erklären aber es ist so. Ich ärger mich und freue mich wie früher.

  • starker Fight! MMD wieder Wahnsinn.

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum lohkemper nicht für den ausgepowerten Borkowski kam als auch Fischer eingewechselt wurde. Denke der hätte den ein oder anderen Konter souveräner runtergespielt und vor allem nochmal Tempo gebracht.

    Schindler macht die Abwehr hinten deutlich stabiler. Krauß wird auch immer besser. Einzig Dovedan halt wie immer unglücklich.

    Das ausgerechnet der drecksfü*** Prib den elfer verursacht super! Was haben die da für eine Ex Fürther Truppe zsmgekauft. Fehlt nur noch der Sararer.

  • starker Fight! MMD wieder Wahnsinn.

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum lohkemper nicht für den ausgepowerten Borkowski kam als auch Fischer eingewechselt wurde. Denke der hätte den ein oder anderen Konter souveräner runtergespielt und vor allem nochmal Tempo gebracht.

    Schindler macht die Abwehr hinten deutlich stabiler. Krauß wird auch immer besser. Einzig Dovedan halt wie immer unglücklich.

    Das ausgerechnet der drecksfü*** Prib den elfer verursacht super! Was haben die da für eine Ex Fürther Truppe zsmgekauft. Fehlt nur noch der Sararer.

    Wenn wir Lohkemper mit Fischer einwechseln haben wir Van Bommel-mäßig sechsmal gewechselt. Es kamen schon Shuranov, Dovedan, Nürnberger und Tempelmann. Fischer dann für den völlig fertigen Krauß.

  • Toller Fight. Das 1:0 war zwar etwas glücklich während der Düsseldorfer Drangphase, danach lief es aber sehr ansehnlich. Am Ende hat es dann leider wieder sehr gewackelt, auch weil wir die Konter sehr schlampig ausgespielt haben. Naja egal. Fünf Punkte nach drei Spielen, dazu 2. Runde im Pokal und als i-Tüpfelchen eine deftige Fürther Klatsche. Herrlich!

  • starker Fight! MMD wieder Wahnsinn.

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum lohkemper nicht für den ausgepowerten Borkowski kam als auch Fischer eingewechselt wurde. Denke der

    Wenn wir Lohkemper mit Fischer einwechseln haben wir Van Bommel-mäßig sechsmal gewechselt. Es kamen schon Shuranov, Dovedan, Nürnberger und Tempelmann. Fischer dann für den völlig fertigen Krauß.

    oh stimmt war wohl zuviel ? und zu hektische Schlussphase

  • Zurück aus dem Stadion und (nach einem Gin Tonic) wieder etwas abgekühlt muß ich feststellen:


    Vier Pflichtspiele ohne Niederlage. Eine MANNSCHAFT auf dem Platz. Nicht alles Gold was glänzt, aber wirklich mit Luft nach oben, und das meine ich positiv! Da geht noch mehr!


    Zum Spiel: Ich hatte nur in wenigen Situationen das Gefühl dass Düdo gefährlich wird. Klasse wie Schindler Hübner ersetzt hat. Auch Sörensen hat mir gut gefallen!


    Geis hat gut vor der Abwehr abgesichert, und immer eine Idee wohin mit dem Ball. Oft schon beim 1. Kontakt.


    Duman und Krauß erste Sahne!


    Valentini solide und mit viel Einsatz. Handwerker, ja liebe Basher, hat ein gutes Spiel geliefert. Bis auf seine Flanken. Das ist leider so. Ansonsten: Tolle Flankenläufe, sauschnell, hat nie aufgesteckt und war immer anspielbar. Würde der seine Flanken an den Mann bringen kann ich euch sagen wo der sicher nicht spielen würde….. Heute hat man gesehen warum Klauß an ihm festhält!


    Borowski sehr present, MMD wurde von Düdo (leider) gut aus dem Spiel genommen, aber wenn er am Ball war :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Was noch zu erwähnen wäre: Fischer ist hart im nehmen! Der hat kurz nach seiner Einwechslung einen Ball so dermassen in die Fresse bekommen, da wären die meisten von uns erst mal für eine längere Zeit liegen geblieben. Der hat einfach weiter gemacht! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gäbe sicher noch mehr zu erzählen.


    War heute klasse im Stadion!


    :fahne: :glubb: :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Kein Pflichtsieg, Düsseldorf zählt auf dem Papier schon zu den Top 6 der Liga.

    Aber ein leidenschaftlich erkämpftes, deswegen auch verdientes und nach den ersten beiden Spieltagen auch überfälliges Erfolgserlebnis, das mich für Mannschaft und Trainer sehr freut. :grinning_face_with_big_eyes:


    Bemerkenswert finde ich, dass Düsseldorf kaum einmal wirklich gefährlich wurde, über das gesamte Spiel hinweg.

    In punkto Lauf- und Einsatzbereitschaft ist das auch weiterhin top, ähnlich wie im letzten Drittel der vergangenen Saison.


    Der Unterschied zu den letzten beiden Jahren scheint wirklich der zu sein, dass wir mittlerweile im Mittelfeld und im Angriff dankenswerterweise eine wirklich starke Bank haben, die es uns ermöglicht, nahezu ohne Qualitätsverlust zu wechseln. Bei solchen extremen Bedingungen wie heute ist das schon ein echtes Pfund.


    Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass das Team sich heute mal belohnt hat, das lässt jetzt den Saisonstart schon in einem ganz angenehmen Licht erscheinen. :red_heart: :black_heart:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Obwohl nur 12.000 da waren, war gute Stimmung heute im Stadion. Die Sonne brannte uns ordentlich auf den Pelz, das ganze noch dazu mit Bierverbot im Stadion.

    War ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg. Als 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, habe ich zwar Club-like schon mit einem späten Ausgleich gerechnet, aber umso schöner, dass es diesmal anders kam.

    Einzig die Wechsel und Aufstellung hab ich nicht so richtig verstanden. Für mich gehören Lohkemper und Schäffler auf den Platz und nicht auf die Bank.

  • Schäffler war aber auf dem Platz und wurde wohl - zu Recht - ausgewechselt.


    Aber Lohkemper hätte ich für die letzte halbe Stunde gebracht, da hast Du recht.


    Aber es ist ja endlich mal gutgegangen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und hast s Spiel heute gesehen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schäffler war aber auf dem Platz und wurde wohl - zu Recht - ausgewechselt.


    Aber Lohkemper hätte ich für die letzte halbe Stunde gebracht, da hast Du recht.


    Aber es ist ja endlich mal gutgegangen.

    Das stimmt - Lohkemper hätte ich auch sehen wollen. Lag aber vermutlich daran, dass Klauß Positionstausch gewechselt hat und die Wechsel ab der 65‘ eine gewisse Logik oder auch gewissen Zwang hatten

  • Puuh :grinning_face_with_sweat: war das ein Krimi zuletzt, edz nu unser Torverhältnis weiter nach oben schrauben u alles wird gut :winking_face_with_tongue:


    Nur so geht das, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg geholt, und ja, damit mein ich auch Handwerker, klasse Leistung heute von ihm wie all die anderen. Muss ja auch mal erwähnt werden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schöner dreckiger Sieg gegen die Metzger.

    Ich hatte es zwar irgendwie heute im Gefühl aber das heißt ja nix.

    Kämpferisch war das wieder mal klasse.

    Mich reißt diese Mannschaft einfach wieder mit. Ich kann es mir nicht erklären aber es ist so. Ich ärger mich und freue mich wie früher.

    Im Spielgeschehen-Fred hast aber net zu knapp gmotzt. Aber naja, wenn was bringt... :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!