3. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Gestern das Hamburger Derby geschaut und über die Paulianer gestaunt wie die sich reingehauen haben. Dann hab ich mir noch gewünscht, dass "meine" Jungs vom Glubb sich auch Mal so reinwerfen würden.

    1. FCN heute dann so: Hold my Seidler

    Geiler Kampf, geiles Spiel. Jeder hatte Bock

    Handwerker, Sörensen und Tempelmann haben auch sehr richtig gut gespielt. Vor allem Handwerker hat mir heute richtig gefallen.

    Jungs, jetzt ab in die Eistonne und holt das Bier ausm Schrank. Habt ihr euch heute richtig verdient ??? :fahne: :glubb:

  • Ich fand unsere Abwehr sehr stabil. Düsseldorf hatte nur wirklich eine Chance nach Mathenia Fehler, aber ansonsten alles weggeputzt!

    Damit beherrschen wir die wichtigste Disziplin in dieser zweiten Liga und wenn wir nach vorne noch konsequenter werden, sind wir auf einen guten Weg.


    Geerdet bleiben, konsequente Abwehrarbeit... die Null muss stehen, der Rest kommt von allein.


    Heute sehr zufrieden gegen einen trotzdem guten Gegner!

  • Jaja, Karbfm

    Mach den Daumen nur runter

    Ist ein Scheiss-Tag heute, oder

    Kannst Dein schlechtes Karma nicht herausblubbern

    Auch Du kannst mich mal. Gehörst auch zur Fraktion ,,Kritik nicht erwüscht‘‘.

    Kritik ist immer sinnvoll

    Das was Du machst ist aber meist nur Miesmachen

    Und alles was dann bleibt sind Kraftausdrücke… - meist geht es dann um darum Dich rektal zu verwöhnen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sauer die Social-Media-Abteilung von Düsseldorf ://

    Wisst ihr, worin Düsseldorf gut ist? Elfer in letzter Sekunde zu bekommen :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Super, Sky schaltet einfach weg

    War doch einige Zeit die Laufschrift drunter, dass es ab ca. 15:25 wegen 1. Liga auf Kanal 8 weitergehen würde.

    Hab ich net gelesen, war auch etwas baff......egal.

    Zum Spiel:

    Die Defensive macht mir Freude, auch wenn Sörensen nicht seinen besten Tag hatte, zuviel Fehler im Spielaufbau. Mathenia mit 2 Unsicherheiten wo es echt eng war, dafür aber mit paar schönen Paraden.

    Aber nach vorne ist das einfach nicht gut, die Mannschaft ist fast unverändert zu letzter Saison und wirkt mir zu wenig eingespielt, es gibt keine Automatismen und die Konter werden kläglich rausgespielt.

    Aber ich will nicht zuviel Wasser in den Wein kippen, der Sieg war unterm Strich verdient und wichtig. Weiter so!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ach und das wichtigste hätte ich doch glatt vergessen: endlich mal nicht ne Führung verwaltet sondern weiter aktiv vorne drauf, so muss das sein!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sauber. Verdienter Sieg. Allerdings müssen wir unbedingt lernen den Sack viel schneller zuzumachen. Die Konterchancen wurden kläglich vergeigt. Ganz oft wurde die Chance verpasst mit einem Pass in die Schnittstelle den besser postieren Stürmer in Szene zu setzen. Da waren oft eins gegen eins Duelle mitm Torwart drin. Da muss mehr Cleverness rein. Was ich nicht verstand ist wie Borkowski bei seinem abgeblockten Schuss einfach stehen bleibt anstatt dem Ball nachzugehen. Sowas macht einen wahnsinnig

    Weil er stehend k. o. war. Der hat während des Spiels ein unglaubliches Pensum abgespielt, vorne und hinten verteidigt und Druck ausgeübt.


    Aber schön war die Szene nicht anzuschauen, da geb ich dir Recht.


    Was man jedoch gemerkt hat: bei uns steckt noch Potential drin! Und da vertraue ich voll auf unseren Trainer!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wir waren zwei mal die klar überlegene Mannschaft und haben jeweils nur Unentschieden gespielt.


    Heute war es ausgeglichen (bzw. leichte Vorteile Düsseldorf) und wir haben gewonnen.


    Ich nehme gerne letzteres...


    Und bald werden wir auch gut spielen und gewinnen, da sind dann vielleicht sogar mal alle zufrieden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sauer die Social-Media-Abteilung von Düsseldorf ://

    Wisst ihr, worin Düsseldorf gut ist? Elfer in letzter Sekunde zu bekommen :winking_face_with_tongue:

    Vielleicht haben sie in der Abteilung auch ein paar Exfürther sitzen

  • Schindi's Tor einfach so mit dem Hinterkopf eingenickt, glaub der hat hinten auch 2 Augen.

    Und nen Japaner mit Namen Appelkamp find ich übrigens auch zu köstlich :udo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch Du kannst mich mal. Gehörst auch zur Fraktion ,,Kritik nicht erwüscht‘‘.

    Kritik ist immer sinnvoll

    Das was Du machst ist aber meist nur Miesmachen

    Und alles was dann bleibt sind Kraftausdrücke… - meist geht es dann um darum Dich rektal zu verwöhnen

    Na wenigstens steht hier zweimal ,,meist‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nein, Einspruch Euer Ehren! Düdo war klar nicht die bessere Mannschaft! :schimpf:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • War das schön❤️ Gänsehaut endlich wieder Stadionluft wie Weihnachten und Ostern zusammen und dazu noch ein Sieg. Kompliment an die Mannschaft

  • Ich sprach von leichten (Feld)Vorteilen.


    Ein Unentschieden wäre m.E. dem Spielverlauf entsprechend gewesen.


    Aber es ist nichts unehrenhaftes dabei, so ein Spiel auch mal zu gewinnen. Machen Spitzenteams ständig.

  • Gutes Spiel.

    Aber war das euer scheiß Ernst, Sky???

    Einfach während des Spiels Zack weg und Bundesliga gezeigt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gutes Spiel.

    Aber war das euer scheiß Ernst, Sky???

    Einfach während des Spiels Zack weg und Bundesliga gezeigt.

    Dieses Laufband war doch wirklich nicht zu übersehen. Ich habe bereits da auf Sky 8 umgeschaltet.

  • zu Null, zwei Tore erzielt auch wenn nach Standard, Gegner geärgert, vorne dabei bleiben, Selbstvertrauen gesammelt, Werte gesteigert


    Viel Positives, ich hoffe meine Euphorie ist auch bei anderen so und spiegelt sich in der nächsten Zuschauerzahl

  • Glubbfan bin ich auch in schwierigen Zeiten...aber grad macht es Spass, zuzusehen was bei uns los ist!

    Des ist so und genau deswegen simma hier und ned bei soam Bauern- oder Retortenverein .


    Und des mit den schwierigen Zeiten lassen wir jetzt mal hinter uns, oder ? :winking_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!