5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Nicht verdient, ein Unetnschieden wäre angemessen gewesen. Ich freue mich dennoch!


    Sehr.

    Sorry, das ist Schwachsinn!

    Begründung ?


    Dass Düsseldorf mindestens so viele Chancen hatte, den Pfosten noch getroffen. Recht viel mehr Dusel geht eigentlich nicht.


    Dass über die gesamte Spielzeit der Sieg nicht unverdient war, ist eine ganz andere Geschichte.

  • Wer hat diese idiotische Taktik erfunden bei einem Tor Vorsprung am Ende nur noch zu verteidigen ?!

    Ist doch klar daß dabei der Gegner durch ständigen Ballbesitz den Vorteil auf seiner Seite hat, kann wann immer noch en Zufallstor schiessen od. auch leicht einen 11-er ergattern.

    Nachdem der Klub doch am Drücker war, den Gegner weg vom eigenen Tor halten kann, evtl. auch noch selber ein Tor erzielen kann oder einfach nur Zeit zum Verstreichen bringt, stellt man sich wie blöd ins eigene Tor und läßt den Gegner kommen.

    Mehr Glück als Verstand gehabt ( siehe Pfostenschuss) ... :face_with_raised_eyebrow:

  • Wer hat diese idiotische Taktik erfunden bei einem Tor Vorsprung am Ende nur noch zu verteidigen ?!

    Ist doch klar daß dabei der Gegner durch ständigen Ballbesitz den Vorteil auf seiner Seite hat, kann wann immer noch en Zufallstor schiessen od. auch leicht einen 11-er ergattern.

    Nachdem der Klub doch am Drücker war, den Gegner weg vom eigenen Tor halten kann, evtl. auch noch selber ein Tor erzielen kann oder einfach nur Zeit zum Verstreichen bringt, stellt man sich wie blöd ins eigene Tor und läßt den Gegner kommen.

    Mehr Glück als Verstand gehabt ( siehe Pfostenschuss) ... :face_with_raised_eyebrow:

    Manchmal ist Klauß ein richtiger Hazardeur.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wer hat diese idiotische Taktik erfunden bei einem Tor Vorsprung am Ende nur noch zu verteidigen ?!

    Ist doch klar daß dabei der Gegner durch ständigen Ballbesitz den Vorteil auf seiner Seite hat, kann wann immer noch en Zufallstor schiessen od. auch leicht einen 11-er ergattern.

    Nachdem der Klub doch am Drücker war, den Gegner weg vom eigenen Tor halten kann, evtl. auch noch selber ein Tor erzielen kann oder einfach nur Zeit zum Verstreichen bringt, stellt man sich wie blöd ins eigene Tor und läßt den Gegner kommen.

    Mehr Glück als Verstand gehabt ( siehe Pfostenschuss) ... :face_with_raised_eyebrow:

    Manchmal ist Klauß ein richtiger Hazardeur.

    Also
    A) hat man nach dem 1-0 nicht nur verteidigt, sondern auf das 2-0 gespielt. Ja, nach dem 2-1 war man nur hinten beschäftigt, aber
    B) ist das im Fußball völlig normal, kurz vor Schluss den Laden dicht zu machen, anstatt ein größeres Risiko einzugehen, wenn man aufgerückt ist und durch einen Konter eine größere Chance entstehen könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich vermute mal, dass wir gegen Ende hin auch etwas platt waren. Was aber okay ist, weil wir vorher teilweise wirklich eine überragende Laufleistung abgerufen haben. Dem haben wir in den letzten zehn Minuten Tribut gezollt.

    Ich denk nicht, dass es so geplant war, dass wir uns nur noch hinten reinstellen. Aber es ging einfach nicht mehr am Schluss...

  • Gut. Über die gesamte Spielzeit betrachtet war der Sieg nicht unverdient. Mein erstes Urteil in Abhängigkeit der letzten zehn Minuten plus Nachspieljahrzehnt möge man mir nachsehen.

  • Wer hat diese idiotische Taktik erfunden bei einem Tor Vorsprung am Ende nur noch zu verteidigen ?!

    Ist doch klar daß dabei der Gegner durch ständigen Ballbesitz den Vorteil auf seiner Seite hat, kann wann immer noch en Zufallstor schiessen od. auch leicht einen 11-er ergattern.

    Nachdem der Klub doch am Drücker war, den Gegner weg vom eigenen Tor halten kann, evtl. auch noch selber ein Tor erzielen kann oder einfach nur Zeit zum Verstreichen bringt, stellt man sich wie blöd ins eigene Tor und läßt den Gegner kommen.

    Mehr Glück als Verstand gehabt ( siehe Pfostenschuss) ... :face_with_raised_eyebrow:

    Wer lange genug selbst gekickt hat, weiß, dass dies überhaupt nichts mit Taktik zu tun hat. Spiele laufe dann einfach so und im Normalfall kriegt man da den Ausgleich auch.


    Da kommt der Kopf. Plötzlich hat man etwas zu verlieren, der Gegner nicht mehr.

  • "Am Ende hat es leider nicht mehr gereicht, auch wenn es fußballerisch eines unserer besten Spiele war, seit ich die Mannschaft übernommen habe."

    Christian Eichner. Somit indirekt auch ein extrem fettes Lob zu unserer Leistung. Zurecht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin gerade die PK am schauen.

    Den beiden Trainern kann man echt richtig gut zuhören. Auch der Eichner kommt richtig sympathisch rüber.

    Machen beide tolle Arbeit.

  • Man Kann Festhalten das wir Stand jetzt Stabiler sind und einen Schritt nach Vorne gemacht haben.Schindler hät die Abwehr zusammenund ist der Führungsspieler.Wenn Hüber zurück kommt haben wir eine Gute abwehr,Offensiv haben wir mehr Idden und sind berechenbarer,

  • Also, zurück aus dem Stadion, zum Thema Auswechslungen. Wir saßen direkt vor der Glubb Bank und Robert wollte ewig lang einwechseln, der Kackschiri ließ es aber nicht zu, Schweinsteiger ist komplett ausgerastet. Der Durman stand fat 10 Minuten und hat gewartet. Das war eine bodenlose Frechheit vom Schiri und wäre fast schief gegangen. Fasst dasselbe bei Nürnberger und Suver. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen. Zur 1.HZ Spieltzeit. Auf der Stadionuhr war es exakt 45:00 bei Apfiff 1. HZ.

  • Und das Gemauie wegen der letzten 10 Minuten? Leute, seid doch einfach mal froh, dass wir gewonnen haben und das eigentlich über 80 min souverän. Immer wird das negative gesucht. Supportet einfach diese geile, junge und hungrige Truppe und schaltet mal den Frankenmodus aus. Selbst das Gejammer wegen Dovedan nervt. Sicher wieder einige unglückliche Dinge, aber, was man im TV nicht sieht, der öfffnet Raäume für alle anderen und bindet Spieler. Wir hatten mehr offensive Aktionen dadurch als mit Schäffler und Co.

  • Also, zurück aus dem Stadion, zum Thema Auswechslungen. Wir saßen direkt vor der Glubb Bank und Robert wollte ewig lang einwechseln, der Kackschiri ließ es aber nicht zu, Schweinsteiger ist komplett ausgerastet. Der Durman stand fat 10 Minuten und hat gewartet. Das war eine bodenlose Frechheit vom Schiri und wäre fast schief gegangen. Fasst dasselbe bei Nürnberger und Suver. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen. Zur 1.HZ Spieltzeit. Auf der Stadionuhr war es exakt 45:00 bei Apfiff 1. HZ.

    Wobei dank Patrick Alt der Shuranov noch das Tor länger blieb, als Klauß es eigentlich wollte :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schon erstaunlich, 80 Minuten eigentlich alles im Griff. Karlsruhe überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und dann wurde es in den letzten 15 Min. noch einmal so spannend.

  • Also, zurück aus dem Stadion, zum Thema Auswechslungen. Wir saßen direkt vor der Glubb Bank und Robert wollte ewig lang einwechseln, der Kackschiri ließ es aber nicht zu, Schweinsteiger ist komplett ausgerastet. Der Durman stand fat 10 Minuten und hat gewartet. Das war eine bodenlose Frechheit vom Schiri und wäre fast schief gegangen. Fasst dasselbe bei Nürnberger und Suver. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen. Zur 1.HZ Spieltzeit. Auf der Stadionuhr war es exakt 45:00 bei Apfiff 1. HZ.

    Wobei dank Patrick Alt der Shuranov noch das Tor länger blieb, als Klauß es eigentlich wollte :winking_face_with_tongue:

    Dennoch ein Unding, auch wenns positiv ausging.

  • Verdienter Sieg


    Von Anfang an Wille und Einsatz was auch vom Publikum entsprechend gewürdigt wurde :love_you_gesture:


    Wie vorab angekündigt mutiger in der Offensive, auch mal aus der zweiten Reihe draufgehalten. Krauß und Tempelmann springen für den gut bewachten MMD in die Bresche.


    Hinten bis auf die letzten Minuten wieder solide. Wir waren zwar platt zum Schluß, haben uns aber zu weit hinten rein drängen lassen. Schindler und Hübner waren absolut wichtige Transfers, auch weil Sörensen von einem "Leader" sehr profitiert. Mathenia findet zu seiner Stärke auf der Linie zurück und wird auch in der Strafraumbeherrschung besser.


    Eine junge Mannschaft, verstärkt mit den wichtigen erfahrenen Stützen... könnte klappen :thumbs_up:


    Insgesamt jedenfalls schöner anzuschauen, als die letzten Jahre.


    :fahne:

  • schräg vor mir saß ein KSCler der schrie wirklich in der Nachspielzeit rein "Schleuse mach dein +6 Tor "

    Ich erwiderte, das kann der nur für unseren Club, basta

  • Mein Sohn brauchte nun sein erstes, eigenes Auto, weshalb wir heute den Kaufvertrag über einen rot-schwarzen Opel Adam mir rot-schwarzen Felgen unterschrieben haben. Da musste der Glubb ja zwangsläufig - wenn auch etwas glücklich - gewinnen.


    Frage: Müssen wir nun an jedem Spieltag ein rot-schwarzes Auto kaufen? Und wer gibt uns das Geld dazu? Kann man die Rechnungskopien an den 1. FC Nürnberg schicken und Kostenerstattung beantragen, damit dann im Aufstiegsfall durch die vielen Millionen an Mehreinnahmen 29 weitere Autos finanziert werden können?


    Wenn ich das zu 100 % abgesichert wüsste, könnte ich schon mal die entsprechenden Kredite beantragen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!