8.Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Also die Aufstellung ist doch a Witz :schaem:

    Ich hoffe, dass Klauß da irgendeinen cleveren Schachzug vor hat, den nur bisher niemand bemerkt hat

    Außen Doppeln dürfte das Ziel sein.

    Das ist mit zwei spitzen Halt schwierig.

    Warten wir ab wie die Mannschaft es interpretiert. Wir haben auf jeden Fall ein Mittelfeld heute, das mit dem Ball umgehen kann.

  • Die Aufstellung wirkt für mich als hätte der Trainer Angst vor dem großen Namen des Gegners.


    Wenn dies der Fall wäre, dann wäre es sehr schade, denn der Kader des HSV ist nicht stärker als der von Regensburg oder Paderborn.

    Der HSV Kader soll nicht individuell stärker sein als der von Regensburg?

    Genau so sehe ich das! Der HSV hat diese Saison Glück gebraucht, um auf bisher 12 Punkte zu kommen.


    Ich bin mir sicher, dass das die Beurteilung des Leistungsvermögens von z. B. einem Jatta im Regensburgtrikot bei einigen ganz anders sein würde.


    Im HSV-Trikot: müsste eigentlich in der ersten Bundesliga spielen

    Im Regensburgtrikot: typischer Zweitligakicker


    Solche Überlegungen könnte man für alle HSV - Kicker anstellen.

  • Und es ist auch vollkommen verständlich wenn wir und auch der Trainer Angst oder zumindest gehörig viel Respekt vor dem HSV hat. Alles andere wäre auch vermessen.

    Muss gestehen dass ich kein Freund davon bin ein bewährtes System für ein vermeintlich schweres Spiel zu ändern.

    Die Abläufe und die Leistungen der Mannschaft passt seit Monaten, da halte ich Änderungen für gewagt.

    Dennoch ist Klauß der Dräner und wird sich schon was dabei gedacht haben, von mir kommt jedenfalls keine Kritik auch wenn wir 10:0 verlieren, denn die Mannschaft hat sich stetig entwickelt und gesteigert und dass wir irgendwann mal wieder verlieren könnte in dieser Saison durchaus vorkommen

  • FCN FCN FCN FCN FCN FCN

    Auf geht's rot-schwarze Glubberer, auf dass die Serie den Unbesiegbaren Ruhmreichen auch nach dem Gastspiel im Wie-heißt-jetzt-das-Stadion bestand hat!!!

  • Ok, sehe ich gar nicht so. Und es gibt ja auch ein zwei Spieler mehr als Jatta.

  • Und es ist auch vollkommen verständlich wenn wir und auch der Trainer Angst oder zumindest gehörig viel Respekt vor dem HSV hat. Alles andere wäre auch vermessen.

    Muss gestehen dass ich kein Freund davon bin ein bewährtes System für ein vermeintlich schweres Spiel zu ändern.

    Die Abläufe und die Leistungen der Mannschaft passt seit Monaten, da halte ich Änderungen für gewagt.

    Dennoch ist Klauß der Dräner und wird sich schon was dabei gedacht haben, von mir kommt jedenfalls keine Kritik auch wenn wir 10:0 verlieren, denn die Mannschaft hat sich stetig entwickelt und gesteigert und dass wir irgendwann mal wieder verlieren könnte in dieser Saison durchaus vorkommen

    Ja verstehe ich aber irgendwann muss man sowas auch mal ausprobieren.

    Vielleicht ist auch das Ziel den HSV erst mal zu zermürben bevor man auf das alte System umstellt.

  • Man wird sehen, ob diese Umstellung aufgeht. Wenn nicht, darf man Klauß durchaus kritisieren. Heißt ja (meist) nicht, dass man damit alles komplett alles in Frage stellt.

  • Muss gestehen dass ich kein Freund davon bin ein bewährtes System für ein vermeintlich schweres Spiel zu ändern.

    Die Abläufe und die Leistungen der Mannschaft passt seit Monaten, da halte ich Änderungen für gewagt.

    Dennoch ist Klauß der Dräner und wird sich schon was dabei gedacht haben, von mir kommt jedenfalls keine Kritik auch wenn wir 10:0 verlieren, denn die Mannschaft hat sich stetig entwickelt und gesteigert und dass wir irgendwann mal wieder verlieren könnte in dieser Saison durchaus vorkommen

    Ja verstehe ich aber irgendwann muss man sowas auch mal ausprobieren.

    Vielleicht ist auch das Ziel den HSV erst mal zu zermürben bevor man auf das alte System umstellt.

    Mit Sicherheit ist das Ziel möglichst lange die Null zu halten, außerdem logisch dass Klauß die Defensive verstärkt, zumal der HSV mit Daffee und Jatta ja den Flügel quasi doppelt besetzt

  • System scheint zunächst mal eher auf kein Gegentor ausgerichtet zu sein.

    Ich befürchte allerdings das Gegenteil (schnelles, dummes Gegentor) und dann muss alles über den Haufen geworfen werden…

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • System scheint zunächst mal eher auf kein Gegentor ausgerichtet zu sein.

    Ich befürchte allerdings das Gegenteil (schnelles, dummes Gegentor) und dann muss alles über den Haufen geworfen werden…

    Ist auch meine Befürchtung. So läuft es bei uns leider meistens, mit so ei er Taktik. Der Jatta schädelt uns bei ersten Eckstoß einen rein. Der hat eh nen Hass auf uns. Obwohl die damals handelnde Person ja gar nimmer da is und sogar sein damaliger Trainer jetzt bei uns ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!