10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Länderspielpause wird unserem Sturm auch nicht mehr Durchschlagkraft gegeben haben. Das wird sich erst wieder mit der Zeit im gemeinsamen Mannschaftstraining und möglichst wenigen Ausfällen einstellen. Reicht vllt für einen knappen Sieg... mag aber nicht so recht dran glauben, daher tippe ich wieder mal auf UE, kann man mit leben. Zuhause müssen die klaren Spiele gewonnen werden.

    P.S. solang niemand in der Abwehr ausfällt, werden wir dort auch ned so abgewatscht wie die Bremer Schülermannschaft vor paar Wochen.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das liest sich schon gut. Hoffen wir mal, dass Besong jetzt über einen langen Zeitraum fit bleibt.

  • Dynamo ist eine heimstarke Truppe und wird durch ihre (teils crazy) Fans sehr gepusht. Wir haben - egal ob Heim oder Auswärts - bisher konstant gespielt, weswegen uns ein Auswärtsspiel trotz bisher nur Remisen nicht unsicher machen wird.

    Dresden hat allerdings einige wichtige Spieler zu ersetzen. Bei uns hingegen spielen wieder die guten Spieler (und nicht der Großteil derer, die 0-7 gegen Ingolstadt verloren haben). Deshalb werden die Jungs die spielen werden auch nicht in ihrem Ego verunsichert oder gekränkt sein. Ganz im Gegenteil: Vor allem die, die mit den Nationalteams unterwegs gewesen sind, werden sogar motivierter zurückkommen.

    Spielerisch ist Dynamo Dresden wie ich finde ein bisschen ein Zufallsprodukt. Die Tore entstanden teils über Konter oder über katastrophale Abwehrverhalten der Gegner. Wir sind in der Verteidigung gefestigter, weswegen ich davon ausgehe, dass wir nicht verlieren werden. Ob wir gewinnen, hängt dann natürlich davon ab, wie effizient unsere Offensive an dem Tag werden wird. Der Verlust von Dovedan für das Spiel wird es nicht einfacher machen.

    Ich gehe von einem erneuten Auswärtsunentschieden aus, behaupte aber, dass wenn wir zwei Tore schießen, wir auch als Sieger die drei Punkte von Dresden mitnehmen werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • ...
    Dresden hat allerdings einige wichtige Spieler zu ersetzen. Bei uns hingegen spielen wieder die guten Spieler (und nicht der Großteil derer, die 0-7 gegen Ingolstadt verloren haben).

    ...

    naja, gegen IN haben immerhin valentini, schindler, geis, nürnberger, dovedan, schäffler, borkowski start gespielt. ist nicht so, dass da eine u auf dem platz stand. zur hz stand es 0-3.

    was ich sagen will: es werden auch etablierte am so mehr zeigen müssen.

  • naja, gegen IN haben immerhin valentini, schindler, geis, nürnberger, dovedan, schäffler, borkowski start gespielt. ist nicht so, dass da eine u auf dem platz stand. zur hz stand es 0-3.

    was ich sagen will: es werden auch etablierte am so mehr zeigen müssen.

    Schindler und Valentinis Seite war meist eher unproblematisch, auch, wenn Schindler sicher einen eher schwächeren Tag gehabt hat. Die meisten erfolgreichen Angriffe Ingolstadts gingen über Rausch/Knothe, die völlig neben der Spur waren an dem Tag.

    Nürnberger zähle ich nicht als Stammformat, weil er diese Saison bisher sehr schlecht bzw. außer Form gewesen ist. Dovedan war in Ordnung, Borkowski ebenso (auch wenn er ebenfalls eher nicht Stammelf ist). Von Geis gab es zwar nichts besonderes, aber auch nichts krass schlechtes. Nur Schäffler war von der Liste, die potentiell zu der Start-11 gehören, richtig enttäuschend. Aber da müssen wir hoffen, dass er einen guten Buddy bekommt, der ihn wieder in Form bringt.

    Wäre somit ein einziger Stammspieler, der nicht gut performt hat an dem Tag bzw. auch schuldig für das 0-7 war. Wenn man ganz streng ist, könnte man Schindler noch dazunehmen, wobei das mMn eher ein Ausrutscher gewesen ist (witzig, weil er auch zum Eigentor ausgerutscht ist :beaming_face_with_smiling_eyes: ).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei Niederlage sind es 4 Punkte. Die Liga ist so eng, da ist doch dann nicht gleich der Anschluss weg, wenn Platz 2 nach 10 Spielen 4 Punkte weg ist.

  • Saisonziel war Platz 5 - 8. Was soll das denn immer mit dem Anschluß nach oben?


    Bleibt halt mal auf dem Teppich, wir sind nicht bundesligatauglich - auch wenn man sich hier teilweise schon wieder den Aufstieg wünscht.

  • Nach dem Testspiel irgendwie ein Überraschungspaket....so ein Gefühl hatte ich diese Saison auch noch nicht. Eigentlich konnte man sich auf ein Spiel bei dem wir immer auf Augenhöhe agiert haben, verlassen.

  • Wenn ich den Kader auf der Homepage durchgehe komm ich für morgen nur auf 18 Spieler. Sollten aber 20 sein. Bzw. die 20 vom Hannoverspiel, abzüglich Dovedan und Borkowski.
    Müssten doch noch 2 dazustoßen.
    Wen hab ich noch übersehen?

  • Wenn ich den Kader auf der Homepage durchgehe komm ich für morgen nur auf 18 Spieler. Sollten aber 20 sein. Bzw. die 20 vom Hannoverspiel, abzüglich Dovedan und Borkowski.
    Müssten doch noch 2 dazustoßen.
    Wen hab ich noch übersehen?

    Suver zb

  • Suver war gegen Hannover im Kader.

    Es kann ja durchaus sein, dass Spieler, die heute bei der U21 gespielt haben, nachreisen.

    Oder er macht den Kader nicht voll ?‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!